-
Halbgott
Also zum einen gibts den Nachfolger, Virtue's Last Reward (3DS und Vita) und das schon angesprochene Danganronpa (Teil 1 und 2, beide für die Vita).
Bedingt kann man denke ich Umineko no Naku Koro ni dazu zählen, das driften zwar schnell ins Übernatürliche ab, allerdings findet die Novel auf mehreren Ebenen statt:
Einmal die ganz normale, auf der die ganzen Ereignisse Geschehen - und dann auf einer Meta Ebene, die das ganze nur als Spiel zwischen zwei Parteien betrachtet. Und die eine Partei behauptet, die Morde etc. wurden mit Magie verübt, während die andere eben genau das versucht zu widerlegen (sprich: Alle Morde sind auch von Menschenhand möglich gewesen). Gibt insgesamt 8 Novels, die ersten 4 werfen in der Regel nur Fragen auf (beantworten aber auch einiges), die anderen 4 beantworten nach und nach das meiste. Es gibt ne Anime Adaption der ersten 4 Novels, die ist aber unfassbar schlecht und die restlichen 4 werden, da das Ding auch in Japan gefloppt ist, wohl eh nie animiert werden. Von daher macht das auch wenig Sinn den zu schauen. Alternativ kannst du die verschiedenen Manga Adaptionen der Novels lesen, die sollen auch ziemlch gut sein (hab ich selber aber noch nicht gelesen, bin mir auch nicht sicher, ob die mittlerweile alle abgeschlossen sind. Ich weiß aber, dass im Manga noch einige Fragen, die in der Novel nicht beantwortet wurden, beantwortet werden).
Was es sonst noch gibt weiß ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Ich mag solche Mysterie/Thriller Sachen. xD