Seite 14 von 115 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Dass Werder gegen Leverkusen gewinnt, hätte ich auch nicht erwartet. Sympathischer Sieg fürn sympathischen Verein!

Edit: Eisbaer, bist du Werder-Fan? Nur interessehalber.

dass bremen auf einmal so weit oben steht (was ich im leben nicht erwartet hätte, hab dir vor beginn der rückrunde neben paderborn, die jetzt eh durchgereicht werden, als ersten abstiegskandidaten gesehen) zeigt einfach mal, wie eng das alles zusammen ist. ab platz 7 kann eigentlich echt noch jeder absteigen. find das eigentlich ganz cool. wir brauch mal wieder nen sieg. aus den letzten 6 spielen 4 punkte ist nicht so doll.

Liegt aber auch an Skripnik. Seitdem Dutt weg ist, spielen wir wieder Fußball wie zuletzt unter Schaaf, nur mit dem Unterschied, dass Skripnik Abwehr kann und voll auf die Jugend setzt. Natürlich auch Glück dabei, dass wir so Granaten wie di Santo und Bartels ablösefrei bekommen haben und Juno plötzlich die Form seines Lebens entwickelt. Und ganz ehrlich, als Bartels verpflichtet wurde, hat in Bremen keine Sau damit gerechnet, dass der unser bester Transfer wird. Hammer-Junge unsere C(F)inderella(Zitat Skripnik).

Jau, da wächst was zusammen
    Denoch sollten wir aufm Teppich bleiben. Wie gestern schon wieder diese Euro-Pokal-Sprüche durchs Stadion hallten... Echt mal^^ Platz 7 wird zwar vermutlich auch zum Euro-Pokal berechtigen, aber Werder muss weiter nach unten schauen. Wir haben nun sauviele schwere Spiele vor uns.

Jep. Gegen Augsburg eventuell nochmal nachlegen, so heimstark wie wir derzeit sind, dann haben wir 29 Punkte, wird aber schwer gegen Augsburg. Dann wirds aber richtig schwer mit Schalke und Wolfsburg. Freiburg ist wieder was drin und dann kommt schon Bayern. Dennoch denke ich, dass nach unten nichts mehr passieren kann. Uns fehlen vielleicht noch 3 Siege für den Klassenerhalt. Die sollten eigentlich drin sein, gegen z.B. Freiburg, zuhause gegen Hamburg oder auch gegen Paderborn und Stuttgart. Also kann man aus Fan-Sicht ruhig schon mal etwas nach oben schielen, zumal auch der Pokalsieg noch möglich ist, sofern man nicht auf die Bayern trifft.

Also ganz ehrlich? Es sind 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Ein paar Rückschläge in den schweren Spielen, eine eventuelle Bekanntwerdung von Junos Wechsel... Das sind Faktoren, die gerade eine so junge Mannschaft aus dem Konzept bringen kann.

Dennoch sind 3 Siege nun kein Hexenwerk bei 14 ausstehenden Spielen. Das hätte sogar Dutt noch hinbekommen, zumal die leichteren Gegner erst am Ende der Saison kommen. Und 7 Punkte nach unten sind eine Menge. Die können kaum alle gewinnen. Ich sag mal, selbst wenn wir jetzt drei Spiele in Folge verlieren, der Abstand auf Platz 16 wird maximal auf 5-6 Punkte schmelzen. So schnell geht das nicht, dafür sind es zuviele Mannschaften. Von daher denke ich, dass wir durch sind.

Klar, wir können auch noch alle Spiele verlieren. So pessimistisch kann man aber einfach nicht sein.

Geändert von Eisbaer (09.02.2015 um 08:56 Uhr)

Ich bin pessimistisch, solange wir nicht genug Punkte gesammelt haben. Wieso kann man es nicht sein? Siehst Du doch an mir, dass es geht. Du kannst Deine Meinung ja vertreten^^ Vermutlich wird Werder durch sein - aber ich sehe sowas immer erst als gegeben an, wenns rechnerisch nicht mehr gefährlich ist.

Liegt vielleicht daran, dass ich mich stets eher zwischen Optimismus und Realismus bewege. Pessimistisch bin ich doch eher selten. Aber 0 Punkte aus 14 Spielen halte ich für sehr unrealistisch. Wenn ich mal richtig pessimistisch rechne, komme ich auf so 5-6 Punkte, aber so pessimistisch bin ich einfach nicht.

Na siehste Alles super. Ich rechne lieber häufiger mit Schlimmerem und freue mich umso mehr, wenns positiv endet

Was aber in letzter Zeit definitiv erstaunlich ist: Werder stellt erstaunlich viele Spieler des Spieltages und Torschützen des Spieltages.

Spieler des Spieltags
    2 Galvez
    10 DiSanto
    13 Junuzovic
    17 Selke
    18 DiSanto
    19 DiSanto
    20 derzeit führend Bartels

Tore des Spieltags:
    10 DiSanto
    11 Bartels
    13 Junuzovic
    16 Junuzovic
    17 Selke
    18 DiSanto
    20 vermutlich auch wieder di Santo oder Selke dabei

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was aber in letzter Zeit definitiv erstaunlich ist: Werder stellt erstaunlich viele Spieler des Spieltages und Torschützen des Spieltages.

Tore des Spieltags:
    10 DiSanto
    11 Bartels
    13 Junuzovic
    16 Junuzovic
    17 Selke
    18 DiSanto
    20 vermutlich auch wieder di Santo oder Selke dabei
    Das wäre echt ne Top-Leistung, wenn Di Santo das Tor des Spieltages geschossen hätte und das obwohl er nichtmal aufm Platz stand!

Aber ja, es ist richtig - Werder ist richtig gut drauf und ich hoffe das bleibt noch lange Zeit so

Meinte auch Juno.

Sorry, war ne Spitzen-Vorlage alá Finderella^^

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Wieder kaum zu glauben, Worte gibt es da fast keine für diese Nichtleistung der Dortmunder Millionäre...Gegen Freiburg werde sie wohl auch verlieren, dann mal gute Nacht.
    Zum Glück haben sie es diesmal nicht, aber genausowenig wie in der Hinrunde, weswegen ich hoffe das die nächsten Spiele für eine stabile Richtung in die Mitte genausogut werden.

Auf Transfermarkt gab es jetzt kürzlich wieder ein Update und jetzt ist DO nur noch 317 Mio anstatt den fast 400 Mio vor Lewas Weggang wert - das finde ich mal krass...

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben sie es diesmal nicht, aber genausowenig wie in der Hinrunde, weswegen ich hoffe das die nächsten Spiele für eine stabile Richtung in die Mitte genausogut werden.

Auf Transfermarkt gab es jetzt kürzlich wieder ein Update und jetzt ist DO nur noch 317 Mio anstatt den fast 400 Mio vor Lewas Weggang wert - das finde ich mal krass...
    Würde mich als Dortmunder eh nicht zu früh freuen. Freiburg hat echt katastrophal gespielt, man schaue sich nur die Gastgeschenke äh Tore an...
    Und jetzt hat sich auch noch Petersen schwerer verletzt und geseltt sich zu Mehmedi ins Lazarett. Echt furchtbare Saison.

Reus' Vertragsverlängerung überrascht mich doch jetzt sehr. Hätt ich nicht gedacht.

"Ich hab das nur gemacht um Fink Klopp den Rücken zu stärken! Er hat mir versprochen, dass ich gehen kann, wenn ich will!"