Ich war immer der Ansicht, dass gerade Autoren beuteilen können wie gut das Werk nach dem Lektorat und dem Beitrag anderer ist.
Kaufen werde ichs, wenn ich ne Gruppe dafür finde, oder meine aktuelle, Hallo wusch, darauf Lust hat.
Ich war immer der Ansicht, dass gerade Autoren beuteilen können wie gut das Werk nach dem Lektorat und dem Beitrag anderer ist.
Kaufen werde ichs, wenn ich ne Gruppe dafür finde, oder meine aktuelle, Hallo wusch, darauf Lust hat.
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Sassi ist vielleicht ein etwas schlechtes Beispiel, aus ... Gründen.
Allerdings, bei einem Werk Potential für Verbesserung sehen, ist vielleicht doch etwas anderes, als die Antwort auf die Frage, ob das Werk in Gänze sein Geld überhaupt wert ist.
Vielleicht hilft ja das: Wir hatten, bis auf das Übliche (Grundlagen von DSA 4.1 einhalten, dem eigenen Setting entsprechen), nur wenig einschränkende Vorgaben. Dazu genug Zeit für Feinschliff und das Austesten von Alternativen. Die Seitenzahl wurde uns, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann auch nochmal aufgestockt. Und dass einige Ideen im Grunde schon vorher existierten (aus einem Fan-Projekt, dem Teile der Tharun-Gruppe entsprangen), war sicher auch von Vorteil. Wir hatten also viele Möglichkeiten auch wirklich das einzubauen, was uns wichtig war. Insofern bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.![]()
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Hast du eigentlich auch schon am Tharun-Weltenband mitgeschrieben oder war das noch zu früh? =) Die Welt reizt ja schon!
Direkt mitgeschrieben habe ich am Weltband noch nicht, aber etwas Hintergrundrecherche, oder genauer Hintergrundberechnungen geschrieben. Vor allem im Bereich der Kosmologie. Beispielsweise wie groß Tharun gegenüber Dere sein darf, wieviel Platz der kartografierte Teil Tharuns einnehmen würde, ob oder unter welchen Bedingungen man die innere Krümmung der Hohlwelt erkennen würde. Wie verteilen sich die ganzen Inselarchipele in der Hohlwelt, wenn ein soundso-prozentiger Bereich noch unerforscht ist? Und so weiter. Ich hatte die ganze Sache für die Tharun-Gruppe damals auch auf unterschiedliche Weise visualisiert, mit verschiedenen Globus-Projektionen experimentiert. Ich weiß noch, dass KoA-Angel mir da in einem Fall bei einer Implementierung in Unity geholfen hat. Ich glaube, Letztere ist sogar noch irgendwo öffentlich zugängig.
Nachtrag:
Ah, da isses ja – http://www.rpg-atelier.net/misc/TharunGlobus.html
(den Unity Webplayer gibt's kostenlos hier: http://unity3d.com/webplayer)
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Sag mal, wird die alte Götterkriegkampagne wieder aufgelegt, bzw. was ist an Material noch geplant?
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Aktuell ist als dritter Band eine Abenteuer-Sammlung mit dem Titel "Schwerter und Giganten" geplant. Die Fortsetzung oder eher Neufassung der Götterkampagne ist zwar irgendwo als "zu Planen" notiert, dürfte aber sicher noch ein ganzes Weilchen dauern.
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Schade naja mal schauen wies dann mit denm Budget aussieht.
Übrigends schön, dass sogut wie alle magischen Charaktere irgendwie nutzbar sind (mein Eindruck nach Querlesen des Bandes), nur Eiselementaristen sind irgendwie nutzlos, und Humus- so halb. Oder gibts da ne Hintertür?
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Meinst du jetzt derische Elementaristen? Da sollte bis auf die Wesenbeschwörungen von Eis und Erz eigentlich alles gehen. Das Problem mit den Wesenbeschwörungen ist leider kosmologischer Natur, da kannst du nicht viel tun, außer vielleicht einen entsprechenden Elementar in einen Gegenstand gebannt direkt von Dere mitbringen oder sowas. Humus hingegen sollte eigentlich kein Problem sein.
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w00t?! Wege nach Tharun auf Platz 1 der RPG-Buch-Bestseller-Charts bei Amazon?!
Bleibt leider nicht lange. Die gesamte erste Charge ist da ausverkauft. Gibt da erst ab 8. Februar wieder neue Bücher. Aua!
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