Ergebnis 1 bis 20 von 237

Thema: Anime Winter Season 2014/2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Wenn man mit der keine-Hosen-Politik zurecht kommt und den Fanservice aushalten kann, ist die Serie meiner Meinung nach um einiges besser als Kan Colle.
    So sehr ich Strike Witches S1 auch mochte, würde ich das wirklich nicht sagen. Und bei Strike Witches weiß man auch bereits, dass S2 Dreck ist, der die nicht beendeten Story-Teile von S1 in den ersten 2 Minuten explodieren lässt, und massive storytelling Mängel hat. Die Kämpfe waren auch zum wegrennen, da sie alle nach einem exakt selben Schema F verlaufen sind. KA wen sie nach S1 verloren haben, aber der angebliche selbe Staff hab ich denen nie abgekauft, vor allem nach Vividred Operation, was von den selben Machern wie SW S2 war und auch die exakt selben Probleme hat.
    Kantai Collection hat bisher eigentlich ganz gut was etabliert. Kann natürlich auch schief gehen, aber da muss man noch abwarten. Das einzige worüber ich bereits traurig bin ist, dass es nur 1cour ist. Bei so vielen Chars ist das eher unpraktisch. Aber gut, ist ja im Endeffekt "nur" als Werbung gedacht, denke ich, auch wenn man mit dem Genre eigentlich ganz gute Verkaufszahlen kriegen kann, wenn mans gut macht. (Girls und Panzer) Und GuP ist bei weitem nicht perfekt gewesen. Auch hier hat 1cour bedeutet, dass nur wenige Chars beleuchtet wurden, und die eigentliche Geschichte war auch weniger gut. Der Fokus lag zwar nicht auf der Geschichte, aber das machts nicht unbedingt besser.

    Kantai Collection 03 : Eine ganze Folge voller Die Handhabung am Ende war nicht unbedingt neu, aber gefallen hat sie mir trotzdem.

    Idolmaster Cinderella 01-02 : Hat mir überraschend gut gefallen. Die originale Serie hab ich nach 2 Eps nicht weiter geschaut, aber in letzter Zeit habe ich zugegeben auch ordentlich mein Idol-fu verbessert. Hier hilft auch der Fokus auf nicht so vielen Chars zum Einstieg, sowie ein Mädchen, die die "main" sein könnte. Glaube die originale Serie hat so etwas nicht gemacht.

    Saekano 00-01 : Ep 0 war imo nicht als Ep 0 geeignet. Das spielt iiirgendwann weit nach 01 in der timeline, man kennt die Chars noch nicht wirklich etc. Der Fanservice ist da imo nicht einmal das Problem. Es nimmt was vorweg, was nicht sein muss. Ep 1 hingegen hat mir gut gefallen. So unrealistisch diese Art von Settings sein mögen find ich die Mädels ganz nett, und der MC scheint auch zumindest keine extreme Gurke zu sein, die man ja oft mal hat. Passt. Childhoodfriend ist bislang best girl. Zumindest in Ep 1.

    Koufuku Graffiti 01-02 : Dachte das wär über Essen kochen. Und nicht Essen.. essen. Shaft macht dann den Akt auch noch sehr.. seltsam. Sagen wirs so. Hunger kriegt man da nicht. WTF Shaft. Wenn man den Teil ignoriert, vorspult oder wie auch immer, ist der Rest ganz nett. Aber bislang nichts wirklich herausragendes im Genre.

  2. #2
    Jo, Strike Witches hat defenitiv seine Probleme, da kann ich nichts gegen sagen. Ganz zu schweigen von den fehlenden Hosen, das ist ja auch nichts für jeden^^ Aber insgesamt fand ich es einfach passender oder organischer? Also was die Flugmaschienen und Waffen angeht und die Welt an sich. Trifft auch auf die Tank Witches zu. Aber Ship Witches? Äh, das wäre seltsam. Sicherlich machbar, aber seltsam.
    Das mit den Schiffsmädchen finde ich halt dementsprechend immer noch etwas seltsam, bzw. es sieht komisch aus. Dazu kommt dann noch das der großteil der Ep. vor dem Kampf echt anstrengend war, womit da für mich im SoL & Trainings Part schon eine Tendenz nach unten zu erkennen ist.
    Klar, kann alles noch besser werden und mein Urteil vorschnell, aber im Moment erwarte ich eigentlich, das es schlechter wird. Man darf aber sicherlich gespannt sein, wieviele Charaktere es über ihre (teils nervige) Catchphrase hinausschaffen.

    Death Parade 03: Reichen 5 Minuten? xD

  3. #3
    Drama Parade 3:

    Ok, das war halbwegs erträglich (und Freitags läuft auch keine andere Serie, die ich schaue), von daher bleibe ich weiter dran, aber irgendwelche Hoffnungen auf einen großen Wurf mache ich mir keine mehr...

    Zitat Zitat von Dnamei
    Oh, tatsächlich:


  4. #4
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen


    Garo: Honoo no Kokuin 15: Doku Garo gefolgt von Mecha Garo. Teures Vergnügen^^

    Log Horizon 2 16: Es kommt wieder leichtes Adventure Feeling auf. Serara lässt sich auch durch Cute nicht vom Essen ablenken und nun haben wir scheinbar einen Vampir? der in der Sonne unüberlegt die Kapuze abnimmt.^^

    Durarara!!x2 Shou 03: So langsam bekommt man wieder ein Gefühl für die Charaktere, so das das hin und her wechseln zwischen den verschiedenen Gruppen auch spaßiger wird. Aber auf offener Straße über Gangmitgliedschaften reden? Ja, keine gute Idee.

    The Rolling Girls 03: Jup, und damit haben wir das Cute Girls on a Roadtrip.

  5. #5
    Aldnoah.015:

    Cross Ange muss sich warm anziehen, hier kommt ein harter Konkurrent im Rennen um den Titel "Beste unfrewillige Comedy-Serie der Saison". Können wir Aldnoah bitte in "Slaine backstabs the Universe" umbenennen?

  6. #6
    ach was mit der neuen folge ist Cross Ange ein vollwertiger absichtlicher Comedy Anime und bei weitem nicht mehr unfreiwillig ! anders ist der schwachsinn einfach nicht zu erklären das ist ja schlimmer als der gesamte andere Sunrise mecha Kram den ich bissher gesehen habe !

  7. #7
    Wer hätte gedacht, dass sie mal Valvrape übertreffen.

  8. #8
    Ich sah lediglich Bilder der aktuellen EP, da ich die Serie ja nicht verfolge. Aber sagen wir mal so:

    Not sure if secret Gintama episode or not. Sunrise...?

  9. #9
    Zitat Zitat
    ach was mit der neuen folge ist Cross Ange ein vollwertiger absichtlicher Comedy Anime und bei weitem nicht mehr unfreiwillig ! anders ist der schwachsinn einfach nicht zu erklären das ist ja schlimmer als der gesamte andere Sunrise mecha Kram den ich bissher gesehen habe !
    Die Episode war schockierend! Vivians Mutter ist nicht tot! Dabei hab ich, als Viviab sich umgedreht hat, so fest damit gerechnet, dass ihr irgendein Metallteil aus der Brust ragt. Cross Ange, was ist nur aus dir geworden?

  10. #10
    Akatsuki no Yona
    Das neue Opening ist ja mal der übelste Mist. Nicht genug, dass die so ziemlich alle Bilder einfach reused haben,
    die schöne Musik ist nun durch einen richtig generischen und langweiligen elektronischen Sound abgelöst worden. -.-
    Ich bin eh nicht so ein großer Fan der Serie. Das Opening war für mich noch eine der besten Dinge an der Serie.
    Naja, so ist das nun manchmal.
    Manche Openings die sich ändern sollten, ändern sich nicht und andere die sich nicht ändern sollten, ändern sich.
    *sadface =(

  11. #11
    World Trigger 15: Können die nicht langsam mal den 3min Recap am Anfang der Folge eindampfen und dafür mehr mit Inhalt zeigen? Und die Sniper sind irgendwie recht nutzlos, es heißt zwar immer sie sollen Deckungsfeuer geben oder Jin in die Ecke treiben, aber keiner von denen schießt auch nur ein einziges Mal! Die Serie braucht sehr viel mehr Show statt dem andauernden Tell.

    Junketsu no Maria 03: Sehr amüsante Folge, vor allem dank der Eulen Es ist interessant die verschiedenen Standpunkte zu sehen, und es melden sich sogar Gottheiten zu Wort. Und es gibt Gerechtigkeit für alle, sogar Wildschweine xD

    Yoru no Yatterman 03: Das Main Trio ist so ein wenig wie Team Rocket und vergleichbarem, nur in einer sehr viel düsteren Welt.

  12. #12
    Kamisama Hajimemashita 2 01: Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Den Zeichenstil mag ich echt gern und durch die kurze Einführung und das Auftreten der meisten wichtigen Charaktere kam man auch gleich gut in die Welt rein. Die Idee mit dem Ei und Mamoru fand ich sehr niedlich und es ist auch schön, dass Nanami versucht, auf eigenen Beinen zu stehen. Die romantischen Aspekte sind natürlich typisch shoujohaft, aber das hat ja auch seinen eigenen Charme.

    Saekano 02: Die dritte Folge war in Ordnung. Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so recht, was der Anime sein will: Wie viele Anteile eine genrebewusste Selbstreflektion sind, wie viel typische Otaku-Comedy ist und wie viel Harem-Kram. Bisher bin ich noch nicht überzeugt, aber die Serie unterhält zumindest. Ich hoffe, dass sie irgendwann die "richtigen" Prioritäten setzt, denn sie hat definitiv das Potential, interessant zu sein, aber bisher fehlt der richtige Aha-Moment.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und GuP ist bei weitem nicht perfekt gewesen. Auch hier hat 1cour bedeutet, dass nur wenige Chars beleuchtet wurden, und die eigentliche Geschichte war auch weniger gut. Der Fokus lag zwar nicht auf der Geschichte, aber das machts nicht unbedingt besser.
    Von der Struktur her war es dann halt ein Sport-Anime, der keine Zeit für Drama hatte, da man Panzer auf Panzer schießen lassen musste und ich fand das ganz okay. Effektiv das Gegenteil einer Adachi-Geschichte, wo das Drama anscheinend ja den Sport verdrängt.

  14. #14
    Es ist krass, diese Season finde ich fast alles scheiße. Bis auf Rolling Girls, das ist einsam an der Turmspitze, weils so toll ist

    Ein paar Serien die ich gucke habe ich dann doch.

    Aldnoah Zero
    Fafner
    Death Billiard


    Und Jojo Part 3 S2 habe ich noch nicht angefangen, weil ich noch ein wenig Überhang aus S1 habe. Ebenso bei Log Horizon. Was, das wars schon? Magere Ausbeute

    Geändert von Laguna (24.01.2015 um 00:53 Uhr)

  15. #15
    Also Fafner klingt bisher wie eine gute Fortsetzung der ersten Saison. Ich lasse da gerade einen Haufen Episode zusammenkommen, bevor ich mich der Serie widme, aber A/Z ist anscheinend immer noch babbies first robot animu.

    Und Tribe Cool Crew geht ATM ziemlich unter. Ist schade um einen Dancing Animu, den man sich ganz nett zum Feierabend reinziehen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •