Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Merke: Rakete feste in die Wiese stecken ist nicht gut, die hebt dann nämlich nicht ab. Auch beim dritten Versuch nicht. Das zwischen zwei Wohnhäusern zu tun, ist auch minder schlau^^.

Es ist sowieso recht fragwürdig,explosives Material in die Hände von Leuten zu geben die meist nicht gerade wenig Alkohol intus haben.^^
Abgesehen davon erinnert mich das an unsere Experimente zu Silvester als wir noch jünger waren (etwa 15-17 Jahre). Das hat alles richtig Spaß gemacht (Rakete mit doppeltem Antrieb etc.) und jeder Erwachsene wäre wohl sofort um Jahre gealtert wenn er uns gesehen hätte. xD
Zitat Zitat
aber dat Gück is mit die Doofen und niemand hat sich verletzt.
Das ist das Wichtigste.
Zitat Zitat
Also, vormittags / mittags heute wars ok, und morgen solltest du dann noch weniger Lastwagen auf der Straße haben als heute . Aber wenn du auf der Straße unterwegs bist, heißt das, du hast wieder ein Auto zur Verfügung (Nächstes Mal sag rechtzeitig bescheid, dann kannst du in KS nen Zwischenstop machen und brauchst nicht die ganze weite Strecke an einem Tag zu fahren )?
Dann werden die Verhältnisse in Richtung Berlin also immer besser. Gut, denn hier hatte es heute morgen angefangen zu schneien (trotz gegenteiliger Meldungen des Wetterdienstes) und im Laufe des Vormittags ging es in Schnee-/Eisregen über. Und gestern musste ich zu Fuß ins Dorf gehen, da alles vereist war.
Ich habe zwar ein Auto zur Verfügung, aber es ist ein Mietwagen. Das war in anbetracht der Menge an Gepäck die beste Lösung und außerdem bin ich ja nicht alleine unterwegs. Eine Kollegin aus der Ausbildung fährt auch mit, daher können wir uns abwechseln.

Einen Besuch könnte ich dir in den nächsten Wochen trotzdem abstatten, die Strecke zwischen KS und Berlin ist doch um einiges kürzer als die Strecke von hier nach KS.