mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 27 von 167 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 3321
    Ich denke eher, dass man Stella bewusst nicht zeigt und den Fokus auf Luna richtet, damit eben darüber gesprochen wird. Ich hoffe allerdings, dass die beiden im Spiel dann auch eine entsprechend interessante Verbindung haben.

Ich trauere aber noch immer dem alten Stella-Design hinterher.

Wir reden hier über SE, da hat es keinen Sinn eine Logik für ihre Entscheidungen zu finden.

http://automaton.am/articles/news-bi...tories-part-i/ Interview Time. Part 2-4 ist über FF15, Part 1 ist über Type 0
    Geändert von Gamabunta (30.12.2014 um 13:37 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über SE, da hat es keinen Sinn eine Logik für ihre Entscheidungen zu finden.

http://automaton.am/articles/news-bi...tories-part-i/ Interview Time. Part 2-4 ist über FF15, Part 1 ist über Type 0
    Cooles Interview! War einiges dabei das ich vorher noch nicht wusste.

Jup. Die ganze Kochsache klingt vielversprechend, erinnert mich ein wenig an Tales of. Dass man notfalls Monsterfleisch kochen kann finde ich ein nettes Detail, vor allem aber auch, dass es scheinbar tatsächlich ein relativ traditionelles Exp- und Levelsystem geben wird. Überhaupt klingt es, als hätten sie sich echt mal Gedanken gemacht, wie man diese Roadtrip-Schiene und das schlafen sinnvoll mit dem Gameplay und dem Balancing verbinden kann.

Dieses Phantomschwert ist auch eine ganz nette Antwort auf die Beschwerden der Leute, die Noctis zu stark in den alten Trailern fanden. Als Sonderfähigkeit einer Bonuswaffe hat das schon was, ist evtl. auch eine dieser Sachen, die im Gegenzug ordentlich MP vebraten. Trotzdem freue ich mich am meisten auf die Speere und Lanzen. Dass die Waffen möglichst alle ihre eigenen Besonderheiten haben sollen finde ich gut, das bietet gleichzeitig auch wieder Content abseits von der Story wenn man einfach mal Sammeln möchte.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Cooles Interview! War einiges dabei das ich vorher noch nicht wusste.
    Genau. Ich meine, jetzt da ich weiß, dass Cidneys Brüste wackeln, denke ich natürlich viel positiver über das Spiel. Es sind solche Details, die die Serie braucht.
    Aber ernsthaft, irgendwie klingt das Interview auch so übelst nach Famitsu. Hier und da wurde zwar nachgehakt (wo Tabata z.T. auch noch nicht drauf antworten wollte), aber einige Fragen und Sätze kommen schon ziemlich anbiedernd und seicht rüber. Trotzdem finde ich es erfreulich, dass Tabata sich nicht hinterm Vorhang verstecken will, was ja auch Yoshida schon vorgemacht hat. Ich denke, nach all den Pannen und Fehlern der Vegangenheit könnte dem Unternehmen insgesamt etwas mehr Offenheit vielleicht auch dabei helfen, um Vertrauen und Sympathie zurückzugewinnen.

Was ich aber seltsam finde, ist diese Aussage:
    Zitat Zitat
    We’re still not sure if we’ll have magic in the [Episode Duscae] demo, but we’re planning to have combos, team-attacks, summoning, basically the whole complement of the battle system and even some things that aren’t even going to be in the final release.
    Ich hoffe mal, es sind nur solche Sachen wie Monster, die in dem Gebiet eigentlich nicht vorkommen oder irgendein Witz oder so. Nicht dass da einem der Mund wässrig gemacht wird mit Features, die im Spiel gar nicht mal vorkommen. Das wäre schon selten dämlich.

Die Aussage klang für mich gefährlich nach einem Wink in Richtung DLC-Content... Aber mal sehen, ich hoffe ja, dass das einfach etwas merkwürdig ausgedrückt war oder sich auf etwas völlig anderes bezieht. Irgendwelche Demo-exklusiven Gegner oder sowas.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dann wäre die Umbenennung doch ziemlich albern, oder nicht? Ich denke schon, dass "Stern" und "Mond" doch zwei unterschiedliche, wenngleich wohl irgendwie miteinander verbundene Charaktere sind. Falls nicht, würde ich das als Indiz dafür werten, dass man die Story von Versus nochmal umgeschrieben hat, wenn schon wichtige Figuren extra umbenannt werden müssen.
    Glaubst du wirklich, dass die Story noch dieselbe ist wie zur Ankündigung von Versus damals? Alleine dadurch, dass es nicht mehr Teil der 13er-Mythologie zu sein scheint, dürfte da einiges geändert worden sein. Stella und Luna sind thematisch auch noch nah genug beieinander, dass da irgendein fadenscheiniger Grund hinterstecken kann. Ist ja nicht so, als hätte SE nicht bereits zwei Hauptteile drastisch abgewandelt wegen irgendwelcher konfusen Zielgruppenbedenken.
    Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist, aber SE was fragwürdige Entscheidungen angeht unberechenbar. Ich hätte ihnen bis vor kurzem auch nicht zugetraut, explizit zu sagen, die XV-Demo werde exklusiv für die Collectors- und 1st Press-Fassung von Type-0 sein, aber inzwischen wurde wohl bestätigt, dass ein späterer Release ausgeschlossen ist.

Mir ist grad ein schrecklicher Gedanke gekommen....FF XV wird in Episoden Veröffentlicht. Zuerst gibt es die Demo zu FF Zero. Anfang Nov. kommt dann die große Meldung....

Tabata zur Presse:
    Aufgrund der Positiven Resonanz auf unsere Duscae Demo und der Großen Nachfrage nach einem öffentlichen Release der Demo, haben wir eine Entscheidung getroffen.
    Wir werden FF XV in Episoden veröffentlichen. Episode 1 wird Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, sie wird die Demo Region enthalten aber auch viel neuen Content bieten. Episode I wird für die Spieler ein grandioser Einstig in die Welt von FF XV werden. Wann die nächsten Episoden erscheinen steht noch nicht fest, wir planen aber ein Jährliches Release. Please be Excited!

Ich würde das SQE wirklich zutrauen.....und um ehrlich zu sein, es würde mich nicht mal sehr stören. Anstatt FFXV-2/3 und 4 zu bekommen, gibt es halt FFXV Ep.I/2/3

Interview klingt soweit ganz gut. Die vielen Gameplay-Details und Andersartigkeiten zu früheren Systemen gefallen mir. Vor allem der Realitätsbezug mit gewissen Simulation-Anleihen, zu denen auch das Campen und der Tag-Nacht-Rhythmus gehören (denn es abseits von den beiden MMORPGs noch nicht so ausgeprägt in der Hauptserie gab). Sie scheinen sich echt eine Menge Gedanken zu den Systemen gemacht zu haben und ich bin gespannt, wie sich das im Spielfluss anfühlen wird. An so tiefgreifende Infos zum Ablauf vor dem Release von FFXIII kann ich mich nicht erinnern, das ist schonmal ein gutes Zeichen.
    Was ich eher geht so finde, ist der Fokus auf die Waffen. Ist ja schön, dass es so viele unterschiedliche mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt und man sie sammeln kann, aber ich habe es immer lieber, wenn die Abilities hauptsächlich Charakter-eigene Eigenschaften sind oder man sie zumindest auf die Party übertragen kann.

@Andrei: Die Idee mit der episodischen Veröffentlichung hatte Nomura mal, als er noch der Director des Spiels war, aber davon hat man (erstmal?) Abstand genommen.

Zitat Zitat von Gamefront
    Square Enix plant Online-Spiel zu Final Fantasy XV

30.12.14 - Square Enix bereitet ein Online-Spiel vor, das in Zusammenhang zu Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) stehen soll. Das geht aus einem Stellenangebot für einen Game Planner hervor.

Es ist unklar, um was es sich handelt: Es könnte ein Spin-Off, Smartphone-Spiel, eine Companion App, ein Browser-Spiel, uvm. sein. Square Enix hat sich nicht zu der Meldung geäußert.
    .

Hmm hoffe das es nichts großes wird. Die sollen sich erst mal auf das Hauptspiel Konzentrieren.

Wenn sie nur eine offene Stelle für das Spiel ausgeschrieben haben, denke ich nicht, dass das so groß wird. Ich rechne mit einem kleinen Begleittitel, aber bestimmt kein RPG, sondern vielleicht eher was in Richtung Begleit-App, PocketStation oder so. ^^

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Mir ist grad ein schrecklicher Gedanke gekommen....FF XV wird in Episoden Veröffentlicht. Zuerst gibt es die Demo zu FF Zero. Anfang Nov. kommt dann die große Meldung....

Tabata zur Presse:
    Aufgrund der Positiven Resonanz auf unsere Duscae Demo und der Großen Nachfrage nach einem öffentlichen Release der Demo, haben wir eine Entscheidung getroffen.
    Wir werden FF XV in Episoden veröffentlichen. Episode 1 wird Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen, sie wird die Demo Region enthalten aber auch viel neuen Content bieten. Episode I wird für die Spieler ein grandioser Einstig in die Welt von FF XV werden. Wann die nächsten Episoden erscheinen steht noch nicht fest, wir planen aber ein Jährliches Release. Please be Excited!

Ich würde das SQE wirklich zutrauen.....und um ehrlich zu sein, es würde mich nicht mal sehr stören. Anstatt FFXV-2/3 und 4 zu bekommen, gibt es halt FFXV Ep.I/2/3
    Ich finde so ein Episodenkonzept gar nicht schlecht, zu XV würde es bloß nicht (mehr) passen. Dieses episodenartige wie Telltale-Games etwa seine Spiele rausbringt hat etwas für sich, funktioniert aber dafür besser, wenn die Story recht offen ist und so in kleinere Etappen eingeteilt werden kann. Imho gestaltet sich allerdings auch ein RPG-Kampfsystem und -Levelsystem da als schwierig, da man nicht die Zeit hat, einen Charakter wirklich zu entwickeln und ihn neue Dinge lernen zu lassen.
    Für irgend ein zukü+nftiges Projekt würde ich das von daher begrüßen, solange sie a) sich bewusst sind, was für so ein Konzept geeignet ist und was nicht, b) die Entwicklungszeiten aber auch passend dazu kürzer werden und c) das dann keine Vollpreis-Titel werden.

Ganz ehrlich, auch wenn sie es eher wie .hack G.U. machen und eine Trilogie draus bauen, wäre mein Hauptkritikpunkt dabei, dass man dann fast ein Jahrzehnt auf ein Drittel des Spiels gewartet hat und dann für die ganze Sache dreimal (viermal, wenn man diese Demo-Nummer mitzählt) blechen darf.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wenn sie nur eine offene Stelle für das Spiel ausgeschrieben haben, denke ich nicht, dass das so groß wird. Ich rechne mit einem kleinen Begleittitel, aber bestimmt kein RPG, sondern vielleicht eher was in Richtung Begleit-App, PocketStation oder so. ^^
    Wie wäre es bei der Größe der Welt mit einer Art Navi als Begleitapp? kA inwiefern das umsetzbar wäre, da dann irgendwie die PS4 mit dem Smartphone kommunizieren müsste, aber ich fänd das keine schlechte Sache. Aber ja, ich sehe eher irgendeinen Pseudo-Ableger kommen. xD
    Geändert von BDraw (31.12.2014 um 14:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, auch wenn sie es eher wie .hack G.U. machen und eine Trilogie draus bauen, wäre mein Hauptkritikpunkt dabei, dass man dann fast ein Jahrzehnt auf ein Drittel des Spiels gewartet hat und dann für die ganze Sache dreimal (viermal, wenn man diese Demo-Nummer mitzählt) blechen darf.

Sony Blog: Final Fantasy XV erscheint noch dieses Jahr
    (steht im Abschnitt mit Type-0)

Glaube ich nicht dran. Auf dem Sony-Blog werden nämlich nicht allzu selten falsche Informationen verbreitet. Gerade das "soll erscheinen" klingt für mich danach als hätte jemand ohne Ahnung das einfach mal angenommen. Abgesehen davon ist das sogar der deutsche Sony-Blog. Die haben solche Informationen sicherlich nicht und erst recht nicht vor den englischsprachigen Blogs.
    Geändert von Narcissu (02.01.2015 um 16:34 Uhr)

Ich glaube deran, wenn wir eine eindeutige Aussage aus Japan bekommen und der Blog es schafft, das ohne Grammatikfehler in die Welt zu trompeten. Sorry, aber bei dem Schreibstil schreibe ich den Artikel eher einem Schüler als einem Redakteur zu, dementsprechend dürfte es um die Seriösität des Artikels bestellt sein.
    Jesses, wo ich da gerade so querlese... Da ist ja fast kein Satz fehlerfrei o_O

Also ne, die dürften auf der Glaubwürdigkeitsskala nicht hoch oben stehen. Es gibt nichts unprofessionelleres als fehlerhafte offizielle Webseiten und Blogs.

EDIT: Der Autor dürfte als freier Redakteur auch wohl kaum Insider-Infos haben.
    Geändert von BDraw (03.01.2015 um 12:18 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich glaube deran, wenn wir eine eindeutige Aussage aus Japan bekommen und der Blog es schafft, das ohne Grammatikfehler in die Weltz zu trompeten. Sorry, aber bei den Schreibstil schreib ich den Artikel eher einem Schüler als einem Redakteur zu, dementsprechend dürfte es um die Seriösität des Artikels bestellt sein.
    Der Typ hat Bücher beim Data Becker-Verlag veröffentlich. Darunter klassiker wie "Die besten Internetadressen für Schüler", "Win On CD 6 - Best Friend" oder "Auf die Schnelle Internet & E-Mail für Senioren".
    Wie kannst du so einen erstklassigen Journalist und Schriftsteller in den Dreck ziehen?

Also ja, ich denke auch, dass er kein Insiderwissen verfügt, und lediglich nur irgendwas zusammengeschrieben hat. Hauptsache Sony (oder wer auch immer diesen Blog unterhält) hat ihn dafür bezahlt.
    Und die Genauigkeit von Square Enix kann man ja eh nicht wirklich ernst nehmen. Siehe "Im Dezember wird ein neues Spiel vorgestellt".
    Geändert von Whiz-zarD (03.01.2015 um 11:40 Uhr)

Rein aus Neugier, haben wir mittlerweile eigentlich Namen genannt bekommen für die englischen Synchronsprecher? Konnte jetzt auf Anhieb nichts dazu finden, aber da der englische Trailer ja raus ist dachte ich, vielleicht sei da irgendwo was aufgetaucht.

Ich hab dabei auch zig Webseiten und Kommentare gefunden, die sich über die englischen Stimmen auskotzen. Hauptkritikpunkte: Zu amerikanische Aussprache (bzgl. postvokalischem /r/), zu britische Aussprache ("bath"), zu gekünstelt (Ignis) und zu schludrig (Noctis). Da also alle Richtungen abgedeckt sind, scheint die Synchro ein gesundes Mittelfeld zu erreichen. Achja, und sie ist allen natürlich zu tief, junge Kerle dürfen keine tiefen Stimmen haben.
    Ganz ehrlich, ich bin dankbar, dass ich nicht schon wieder Laura Bailey und Johnny Yong Bosch im Maincast höre, so super ich die beiden auch finde. Und wie gesagt, _endlich_ mal tiefe Stimmen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und die Genauigkeit von Square Enix kann man ja eh nicht wirklich ernst nehmen. Siehe "Im Dezember wird ein neues Spiel vorgestellt".
    Ja was denn? Mevious ist doch ein neues Spiel. Zwar nur ein Mobile Titel, aber viel mehr durfte man auch nicht erwarten.

Zitat Zitat von BDraw
    Achja, und sie ist allen natürlich zu tief, junge Kerle dürfen keine tiefen Stimmen haben.
    Für mich ist das eigentliche Problem ein anderes. Die XIII-Reihe hat gezeigt, dass einige Leute bei SE überhaupt kein Gefühl für Sprache und Dramatik haben. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie viel davon auf die Kappe der Übersetzer und der Aufnahmeleitung geht, waren die Dialoge gnadenlos schlecht und die Vertonung hats auch nicht besser gemacht, eher noch schlechter. Und was tiefe Stimmen angeht, hat Caius echt schon den Comedypreis abgeräumt. So konstant bierernst auf einer immergleichen übertrieben tiefen Stimmlage zu bleiben, wäre für mich zum Schreien komisch gewesen, wenn es nicht gleichzeitig so viel Fremdschämen in mir ausgelöst hätte.
    Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn ich nicht durch höhere Stimmen (wie die von diesem blonden Jockel in XV) permanent daran erinnert werde, dass ich mit einer Teenage-Boygroup die Welt retten muss, aber bei unnötig tiefen Stimmen ist leider auch schnell der Punkt erreicht (gerade bei DEN Dialogen), an dem ich sie unerträglich finde.

Soweit gehen für mich die Stimmen in XV in Ordnung, aber ob sie wirklich gut sind, wird sich erst dann zeigen, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Entscheidend ist nicht der erste Eindruck, sondern der letzte.