Die letzten beiden Kapitel haben mein Ranking echt runtergezogen. Verpasste Kämpfe, miese Spielperformence und einfaches Durchheizen haben für Silber gesorgt.
Egal, ich habe Shuraba, den Kettenhund und ein paar andere nette Sachen freigeschaltet. Mit diesen neuen Spielzeugen ausgestattet ist das Spiel für mich noch lange nicht zu Ende. The true Bayonetta 2 starts here.
Die letzten beiden Kapitel haben mein Ranking echt runtergezogen. Verpasste Kämpfe, miese Spielperformence und einfaches Durchheizen haben für Silber gesorgt.
Egal, ich habe Shuraba, den Kettenhund und ein paar andere nette Sachen freigeschaltet. Mit diesen neuen Spielzeugen ausgestattet ist das Spiel für mich noch lange nicht zu Ende. The true Bayonetta 2 starts here.
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Warst du nicht verwundert darüber wie schnell es dann plötzlich zu Ende ging?
Nachdem du im Bayonetta Thread noch geschrieben hast, du wärst "gerade mal" erst mitten im 15. Kapitel.
Warst du nicht verwundert darüber wie schnell es dann plötzlich zu Ende ging?
Nachdem du im Bayonetta Thread noch geschrieben hast, du wärst "gerade mal" erst mitten im 15. Kapitel.
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Ja, danach ging es tatsächlich schnell zu Ende. Ein bis zwei Kapitel mehr in dem man "zu Fuß" bis zum Gipfel kommen muss hätten von mir aus noch drin sein können.
inFAMOUS: Second Son (PlayStation 4)
Die ersten beiden Teile dieser Reihe habe ich nie durchgespielt (InFamous: Festival of Blood auch nicht), weshalb ich nicht wirklich damit gerechnet hatte, ausgerechnet diesen Teil durchzuspielen. So kann man sich täuschen, denn vorhin flimmerte der Abspann über den TV (Good Karma). Das Spiel hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich den Evil Karma-Durchgang die nächsten Tage in Angriff nehmen werde. Hier und da kam mir das Spiel trotzdem ziemlich leicht vor, was ein bisschen ungewohnt war. Einzig bei den Bossen hatte ich manchmal Probleme.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Hab heute Bayonetta 1 durchgespielt und ich muss sagen dass das Spiel der reinste Wahnsinn ist. Die Story ist zwar sehr Verwirrend aber die Bosse sind sehr gut in Szene gesetzt. Vom Enboss ganz zu schweigen
The Legend of Korra (PlayStation 3)
Big pile of shit! Why PlatinumGames? Why?
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
The Legend of Korra (PlayStation 3)
Big pile of shit! Why PlatinumGames? Why?
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Für ein Lizensspiel fand ich es schon überdurchschnittlich... aber natürlich noch lange nichts was ich von Platinum erwarten würde, musste es mir auch direkt zum Release holen zur Vorfreude auf Bayonetta, aber Freude kam dabei eher weniger auf. D:
Man kann es ja immer noch auf Activision schieben.
Ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass jeder weiß, dass es sich bei LoG2 um einen Dungeon-Crawler handelt, in dem man sich Tile-weise fortbewegt.
Halleluja, was für eine Mist-Perle von einem Spiel! Ich stehe auf schwere Spiele, die den Spieler nicht für dumm verkaufen, sondern ihn herausfordern wollen. So ziemlich alles im Spiel (bis auf die Grafik) könnte tatsächlich aus den 90ern stammen, seien es Spielsystem, der Schwierigkeitsgrad, die Rätsel oder die Art und Weise, wie einem die Entwickler fiese Fallen stellen.
Der Vorteil: Auch das Gefühl, im Spiel etwas erreicht zu haben, stammt aus den 90ern. Selten war ich von einem Spiel so froh es geschafft zu haben (im positiven Sinne) wie bei LoG2; vom "Yes, endlich geschafft"-Faktor kommt es tatsächlich an Dark Souls ran. Hat auch ganz schön gedauert; Steam sagt, ich habe 44 Stunden mit dem Spiel verbracht^^.
Zum Spiel selbst muss man sagen: Auch wenn die (ohnehin nur der Atmosphäre dienenden) Story keinerlei Bezüge zum Vorgänger hat, handelt es sich in allen anderen Bereichen um einen waschechten Nachfolger. Anders gesagt: Meiner Meinung nach sollte man unbedingt den Vorgänger gespielt haben. Statt einzelner Levels, die man nach dem Durchqueren abhaken kann, hat man jetzt eine Art OpenWorld. Vorteil: Wenn man hängt, kann man einfach woanders weitermachen. Nachteil: Man muss selbst dafür sorgen, den Überblick in der Welt zu behalten (immerhin hilft die Karte dabei sehr, die um neue Symbole zum Markieren erweitert wurde). Ich hatte dauernd Angst, versehentlich einen wichtigen Gegenstand irgendwo in der Pampa liegengelassen zu haben, was bei diesem Spiel extreme Frustation erzeugen würde. Dieser Fall trat gottseidank nicht ein, ich hätte sonst das Spiel vor lauter Wut vermutlich in den nächsten 5 Jahre nicht mehr angerührt^^.
Auch die Rätsel haben deftig angezogen. Überhaupt: Das Spiel ist nichts, absolut garnichts für Rätselfaule! Die härtesten Kopfnüsse sind zum Glück optional, aber ohne sein Hirn anzustrengen und die Formulierungen in ihrer Bedeutung teilweise genauer zu ergründen, kommt man im Spiel früher oder später in eine Sackgasse. Immerhin: Die Rätsel sind erfreulich abwechslungsreich. Insgesamt gabs ca. 3 oder 4 Stellen, in denen ich bei Youtube-Videos, hauptsächlich von Gerugon, spicken musste. Ein Rätsel empfinde ich aber als extrem unfair, wenn man derartige Rätsel davor noch nie hatte, nämlich
Nochmal zum Schwierigkeitsgrad, und leider ein Kritikpunkt von meiner Seite: Die Kämpfe sind gefühlt weniger ausgewogen als im Vorgänger; zumindest kommts mir so vor. Es ist zwar schön, dass die Gegner etwas intelligenter als im Vorgänger reagieren und auch mal ausweichen, aber viele Gegner halten gefühlt zuviele Schläge aus. Es gibt deutlich mehr Klassen und Fähigkeiten, aber auch die Möglichkeit, sind deutlich heftiger zu verskillen. Meine Partyzusammenstellung:. Ich denke, für den Anfang sollte man vielleicht tatsächlich auf die vorgefertigte Party zurückgreifen, statt sich seine eigene zu erstellen^^.
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Kurzes Fazit von mir: Im Gegensatz zum Vorgänger richtet sich dieses Spiel jetzt mMn. eindeutig an Fans des Genres und nicht mehr an Anfänger. Sowohl die Kämpfe als auch die Rätsel fordern den Spieler und erfordern volle Aufmerksamkeit. Wer darauf steht und schon den Vorgänger mochte: Greift zu! Es ist Legend of Grimrock in schöner, größer, umfangreicher! Wer noch nie einen Dungeon-Crawler gespielt, aber Interesse hat: Spielt lieber den Vorgänger, der ist weniger frustig und ohne Overworld, hat aber sonst die gleichen Qualitäten (Rätsel, Kämpfe, Atmosphäre) wie der Vorgänger (wenn auch in reduzierter Menge). Wer Rätselfaul ist: Finger weg! Wer sich nicht vorstellen kann, seine Party Feld für Feld zu bewegen: Probierts aus, aber wenn es wirklich nicht gefällt, Finger weg! Wer alle 10 Minuten Zwischensequenzen sehen und generell durch die Welt geführt werden will: Finger weg!
Ich für meinen Teil hatte großen Spaß mit LoG2. Einen eventuell erscheinenden Nachfolger werde ich ebenfalls wieder kaufen - auch wenn ich abermals zwischendrin auf Youtube-Lösungen zurückgreifen muss, aber das ist es mir wert; es fühlt sich gut an, wenn man auch nur 90% der Rätsel selbst lösen kann^^...
November 17.11. Call of Duty 7: Black Ops [PC, Veteran, 6h?]
Auf der X360 hatte ich es bei Release gehasst und abgebrochen, jetzt fand ich es recht spaßig. Ja, sogar die Story mit Mason und "DA NUMBAS" war amüsant. Vielleicht liegt es auch am beschissenen Ghosts, das BO1 mir jetzt Spaß gemacht hat.
Mit 'ner HD7950 und einem 2500k lässt sich das Spiel auch mit Downsampling von 4K@1440p@~60fps spielen - selten auch mal drops auf ~40fps.
Dezember 08.12. Fearī Fensā Efu [PS3 US, Tiara Ending, 28:04:32]
Nach Neptunia hatte ich eigentlich keine Interesse mehr an den Compile Heart Spielen. JRPGs gefallen mir einfach besser wenn man durch 'ne Welt wandert (selbst wenn es Linear wie bei FF13 sein sollte) und nicht "Eine einzige Stadt auf Mini-Overworld mit 10 Mini-Dungeons über die man einen Pfeil zum reisen bewegt". Dank Kampf-Animationsskip sind wenigstens die Kämpfe recht flott und Tsunako continues to make cute Moeblobs, nett sind da auch die leichten Animationen der Charakter Portraits. Keine Ahnung wer noch neben Nobuo Uematsu am OST saß, aber ein paar Stücke waren einfach lächerlich (erster Dungeon) bis hin zu recht fetzig und gut (Fairize-/Battle-/Boss-Theme). Die Idee mit dem World Shaping ist nett, aber VÖLLIG OP. Hab erst ab "kurz" vor Ende mit dem stacken von WS Boni angefangen (sonst immer nur 1 Schwert verwendet) und war in den letzten 5h einfach völlig Overpowered - Bosse in 2-3 Runden nur mit normalen Angriffen töten etc... Tut euch das also nicht an. Shukesoo's Tower (viel zu einfach) leider nur bis Level 29, da ich nicht wusste das man nach fast jedem betreten eines neuen Dungeon sofort wieder raus in die Stadt zu Lola sollte. Bescheuert.
Kann man gut spielen, muss man aber nicht. Keine Ahnung warum ich eigentlich das Tiara Ending hatte und welche es noch gibt.