-
Mirokurator
Es gab Dakimakuras?
Hab leider nicht viel von der Messe gesehen, weil ich immer an unserem Stand war, aber ich hatte den Eindruck, dass die Spiel erheblich spektakulärer geworden ist. Vor sechs Jahren oder so, als ich das letzte Mal da war, bestand die gefühlt größtenteils aus Verkaufsständen und Brettspieltischen, und diesmal war da echt viel Kram. Was ich gut finde.
Auffällig viele Spiele mit elektronischen Anteilen.
Mein kleines Highlight (hab aber wie gesagt nicht viel gesehen) war Da Clash, ein "Weird Wrestling" Spiel, das sehr cool nach einer Mini-Tabletop-Brettspiel-Mischung aussah. Leider gab es im Standardpack weder Miniaturen, noch das coole haptische Spielfeld, weshalb ich da auch nicht zugeschlagen habe. Will ich aber irgendwann mal spielen.
Rollenspielmäßig hat mich Broken World ziemlich angsprochen, vor allem von der Karte her.
Oh, und "Shinkukan - The Kawaii Steampunk Android TCG" hatte auch was positiv Autounfalliges, nicht zuletzt wegen den übermotivierten Japanern am Stand.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D