-
Deus
Ich hab mich mit der Geschichte des Makers noch nie beschäftigt, deswegen fand ich vor allem den ersten Teil interessant. Auf dem SNES ist so ein Werkzeug natürlich eher suboptimal. Im Ausland ist der Maker aber denke ich erst durch den 2K populär geworden oder gab es schon beim 95er eine größere Szene? Das Spiel hat mich grafisch sofort an Alice Mare erinnert und wenig überraschend stammt es auch vom gleichen Entwickler. Mit dem Gameplay tun sich die japanischen Entwickler offenbar öfters schwer.
Kleine Anmerkung zum Tutorial: Sound wird mit einem scharfen S gesprochen.
-
Waldläufer
oooh das ist ein gutes Video für Info danke schön
-
General
Ich bin relativ enttäuscht darüber, dass zwar erwähnt wird, dass vor Super Dante was existiert hat, aber nicht
mit dem ersten richtig "RPG" und "ツクール" benannten Tool auch angefangen wurde, das wäre nämlich der
etwa genau 3 Jahre ältere "RPGツクールDANTE98" von 1992 gewesen.
Wenn wir jetzt aber mal darüber hinweg sehen und ich gern berücksichtige, dass es sehr schwer sein dürfte,
davon heute noch irgendwie Bildmaterial in ein Video zu zaubern, ist Super Dante für sich sehr nett recherchiert
und die Erwähnung der Turbofile-Technik ist auch nett, es ist so betrachtet besser geworden als ich erwartet habe.
Umso mehr rätsel ich noch darüber, wie sehr es sich lohnen soll, RPGツクール2 in der nächsten Ausgabe nochmal
extra zu behandeln, weil sooo viel Interessantes dürfte es dazu auch nicht mehr zu erzählen geben, wenn man
nicht mit den Revolutionen gegenüber SD so lang es geht ausschweift, ich lass mich da mal überraschen.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln