Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Die Makerschau Reloaded

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab mich mit der Geschichte des Makers noch nie beschäftigt, deswegen fand ich vor allem den ersten Teil interessant. Auf dem SNES ist so ein Werkzeug natürlich eher suboptimal. Im Ausland ist der Maker aber denke ich erst durch den 2K populär geworden oder gab es schon beim 95er eine größere Szene? Das Spiel hat mich grafisch sofort an Alice Mare erinnert und wenig überraschend stammt es auch vom gleichen Entwickler. Mit dem Gameplay tun sich die japanischen Entwickler offenbar öfters schwer.

Kleine Anmerkung zum Tutorial: Sound wird mit einem scharfen S gesprochen.

oooh das ist ein gutes Video für Info danke schön

Ich bin relativ enttäuscht darüber, dass zwar erwähnt wird, dass vor Super Dante was existiert hat, aber nicht
    mit dem ersten richtig "RPG" und "ツクール" benannten Tool auch angefangen wurde, das wäre nämlich der
    etwa genau 3 Jahre ältere "RPGツクールDANTE98" von 1992 gewesen.

Wenn wir jetzt aber mal darüber hinweg sehen und ich gern berücksichtige, dass es sehr schwer sein dürfte,
    davon heute noch irgendwie Bildmaterial in ein Video zu zaubern, ist Super Dante für sich sehr nett recherchiert
    und die Erwähnung der Turbofile-Technik ist auch nett, es ist so betrachtet besser geworden als ich erwartet habe.

Umso mehr rätsel ich noch darüber, wie sehr es sich lohnen soll, RPGツクール2 in der nächsten Ausgabe nochmal
    extra zu behandeln, weil sooo viel Interessantes dürfte es dazu auch nicht mehr zu erzählen geben, wenn man
    nicht mit den Revolutionen gegenüber SD so lang es geht ausschweift, ich lass mich da mal überraschen.

Stichworte