mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 428

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und da ich jetzt erst festgestellt habe, dass es noch ein "Mystic Quest" für den SNES gibt, das NICHT identisch ist mit diesem hier, weiß ich, was ich irgendwann auch noch spielen werde...
    Sei gewarnt Mystic Quest Legend ist nicht nur nicht identisch mit dem Seiken Densetsu auf dem Game Boy, es gehört gar nicht zu dieser Serie (Mana) dazu, sondern ist mehr der missgestaltete Stiefsohn der Final Fantasy (und eigentlich auch ein wenig der SaGa) Reihe, den sie irgendwo im Keller eingesperrt haben ^^ Das Mystic Quest, das du gespielt hast, hieß in Japan ja "Seiken Densetsu" und in den USA "Final Fantasy Adventure". Das, was auf dem SNES bei uns Mystic Quest Legend war, erschien zuerst in den USA als "Final Fantasy Mystic Quest", aber erst etwa ein Jahr später auch in Japan unter dem irgendwie fiesen Titel "Final Fantasy USA", und wurde als eine Art stark vereinfachtes Anfänger-RPG konzipiert (weil die Leute im Westen ja zu dumm sind für die Komplexität echter Rollenspiele und so, du weißt schon).
    Manch einer mag das Spiel bis heute, und sei es nur durch die nostalgischen Erinnerungen, da es für viele in Europa die erste Berührung mit dem Genre darstellte (und es auf unserem Kontinent übrigens auch das erste Final Fantasy war). Aber allgemein wird es doch als ziiiemlich schlecht und simpel-minimalistisch angesehen und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Leuten, die es noch gar nicht kennen, heute noch gefallen würde. Von der umjubelten Klasse des ersten Seiken Densetsu ist es jedenfalls meilenweit entfernt

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das, was auf dem SNES bei uns Mystic Quest Legend war, erschien zuerst in den USA als "Final Fantasy Mystic Quest", aber erst etwa ein Jahr später auch in Japan unter dem irgendwie fiesen Titel "Final Fantasy USA"
    Mit anderen Worten, es ist gar kein J-RPG? Ich bin ja zutiefst erschüttert...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Leuten, die es noch gar nicht kennen, heute noch gefallen würde
    Och, bei den Gurken, die mir schon untergekommen sind (und ich halte ja längst nicht alles, was ich spiele, hier fest), ist meine Schmerzgrenze ziemlich dehnbar. Außerdem haue ich spieletechnisch sowieso alles durcheinander: Perlen und Gurken, Altes und Neues... Mein Backlog ist noch groß genug (und irgendwie wächst er eher, anstatt zu schrumpfen...), da werde ich bestimmt noch diverse positive und negative Überraschungen erleben.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, es ist gar kein J-RPG? Ich bin ja zutiefst erschüttert...
    Naja, doch, schon ^^ Irgendwie. Haben nur halt die Japaner extra für Nicht-Japaner gemacht

Suikoden I mal wieder durchgespielt. Es ist und bleibt ein Klassiker. Das Gregminster Castle Theme ist nach wie vor ein Ohrwurm für mich. Aber ich kann jeden verstehen der mit dem Finger auf Teil II deutet, den der hat in Sachen Spielspass, Story und Charaktere Masstäbe gesetzt.

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Suikoden I mal wieder durchgespielt. Es ist und bleibt ein Klassiker. Das Gregminster Castle Theme ist nach wie vor ein Ohrwurm für mich. Aber ich kann jeden verstehen der mit dem Finger auf Teil II deutet, den der hat in Sachen Spielspass, Story und Charaktere Masstäbe gesetzt.
    Lohnt es sich, so spät noch in die Reihe einzusteigen? Ich werd wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres an DQ VIII festhängen und mir danach nach Empfehlung von csg Xenogears zu Gemüte führen, aber Suikoden sah echt interessant aus.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich, so spät noch in die Reihe einzusteigen? Ich werd wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres an DQ VIII festhängen und mir danach nach Empfehlung von csg Xenogears zu Gemüte führen, aber Suikoden sah echt interessant aus.
    Wenn du es noch nie gespielt hast, wird es höchste Eisenbahn. Die Suikoden Reihe (besonders Teil 1-3) lohnt sich auf jeden Fall.

Ich bin da natürlich voreingenommen, denn ich persönlich zähle Suikoden (2-3) zu den besten JRPGs die je erschienen sind. Das sind wahre Perlen.

Der erste Teil ist ein bisschen angestaubt, hat aber das Herz am rechten Fleck und macht auch einiges gut. Suikoden II behebt dann die meisten Makel des Vorgängers. Abgesehen davon kann ich auf jeden Fall noch Suikoden V empfehlen.

Ja, Suikoden ist halt eine Reihe, die wirklich Inhalt hat. Dagegen kann Xenogears mal kacken gehen.

Teil 1 fällt heute aber ernsthaft raus, ja, auch inhaltlich (und optisch ansprechend ist tatsächlich nur Teil 5, wenn überhaupt). Da muss man dann durch.

Ich kopier mal noch meine Frage, weil ich das Gefühl habe, dass der andere Thread gern ignoriert wird.
    Sagt mal, ich hab jetzt Etrian Odyssey IV und Millenium Girl hier. Welchen der beiden soll ich zuerst spielen? Ich kenn bisher nur die ursprüngliche Version des ersten Teils, und die hab ich auch nur ~10 Stunden gespielt (obwohl sie durchaus Spaß gemacht hat). Mir geht es auch weniger um Story und sowas, sondern vorrangig darum, welches das schlechtere System hat oder einfach "anstrengender" ist. Von einem besseren Teil in einen schlechteren zu kommen, ist für mich immer ein Motivationskiller. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D