Ergebnis 1 bis 20 von 278

Thema: Der RPG-Thread - Klassiker und Neues. Aktuell: Mount and Blade Bannerlord

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gast-Benutzer Gast
    Ich hab Risen 2 hier liegen und noch nicht angerührt. Ich habe es zwar mitbekommen, ungefähr so spontan wir wenn man einkaufen geht und sieht oh "M&Ms" sind wieder im Sortiment. Soll heißen es interessiert mich nicht mehr sonderlich.

    Es ist einfach wieder mal ein Gothic im anderen grafischen Gewand. Die Spiele waren früher super, und auch Risen 1 fand ich nicht schlecht aber es wiederholt sich einfach. Ich finde es fehlt einfach das Gefühl etwas neues zu spielen mittlerweile.
    Vielleicht sollten sie sich mal einem komplett anderen Thema widmen, kein Rollenspiel entwickeln, um frei für neues zu werden und neuen Ideen Raum zu lassen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie sich mal einem komplett anderen Thema widmen, kein Rollenspiel entwickeln, um frei für neues zu werden und neuen Ideen Raum zu lassen.
    In einem Interview hat Michael Hoge auch genau das gewünscht. Offensichtlich können die aber wirklich nichts anderes. Ich schätze mit der Zeit werden sie die älteren Entwickler auch verlieren, falls sie nicht irgendwas neues probieren.

    Persönlich hab ich 0 Intersse an Risen 3. Da gibt es etwa fünf andere wirklich interessante Rollenspiele ich die ich vorziehen würde (Divinity: OS, Wasteland 2, Torment, DA:I, und allen voran Witcher 3)

  3. #3
    Torment: Numenera Spielszenen.



    Okay, ich bin dabei. Sie haben es geschafft, dem Spiel eine eigene Optik zu verpassen, und das war meine größte Befürchtung bei der Vorlage.

  4. #4
    Ja Torment sieht wirklich super aus. Und im neuen Trailer hab ich auch sofort den Rollenspiel Flair verspürt un den klaren Storyfocus den dieses Game haben wird. Sogut mir Divinity, und seit neuestem auch Wasteland 2 gefallen haben, so sehnsüchtig warte ich auf einen spirituellen Nachfolger zu Planescape Torment. Es ist vielleicht noch sehr gewagt das zu sagen aber... TTON könnte es schaffen. Ich drücke ihnen alle Daumen

    Risen 3 fand ich ganz ok, aber irgendwann fühlt es sich schon sehr nach einem verbesserten Risen 2 an. Was mich am meisten stört ist das das Setting nicht unverbraucht ist, sprich noch immer in der Karibik spielt. Ich hab langsam genug von Piratenabenteuern. Natürlich bietet das Spiel auch soviel mehr, aber ich hatte bisher wenig Motivation mich durchzuwurschteln. Und warum stört es in dem Spiel eigentlich niemanden wenn ich mir Zeug von den Einwohnern klaue? Die KI reagiert da völlig unterschiedlich - aber meistens passiert überhaupt nichts.

    Zum Thema Wasteland 2: Das ist übrigens am 19. September, also diesen Freitag erschienen und könnte vielleicht einen Thread wert sein (gibt bestimmt schon irgendwo einen, keine Ahnung - bin jetzt aber zu faul um die Suchfunktion zu benutzen).
    Es ist ein ziemlich gutes West RPG. Ich bin überrascht. Genau so hätte ich mir Fallout 3 nämlich gewünscht. Das Kampfsystem ist natürlich etwas einseitiger als z.b. bei Divinity: Original Sin, aber dafür liegt der Schwerpunkt auch mehr auf viel Text und Story. Auch die Charaktere kommen wesentlich persönlicher rüber. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel auch bockschwer und verzeiht keine Fehler. Nach Divinity für mich das beste West RPG seit langem.

    Geändert von Laguna (21.09.2014 um 07:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •