Ergebnis 1 bis 20 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Natürlich ist er ein Klassiker und den Klassikern!
    DER Trailer ist auch unter all den Trailern mein absoluter lieblingstrailer!

Ich dachte ja nur an etwas...nunja...neues!
    Weil dieser Trailer sozusagen, trotz seines seiner unverkennlichen Wiederholungslust, schon so oft geguckt wurde,
    das ich dachte, wir würden in ferner Zeit vielleicht wieder mit einem neuen Meisterwerk beglückt werden!

Zudem würde ich gerne einen redenden Plüsch Gisulf kaufen mit authentischen Sprüchen,
    wie "Zu meiner Zeit war alles besser!" oder "Knurrr!" der mit einer realistisch echten Gummikeule geliefert wird!

Geändert von LittleGreen (08.09.2014 um 13:00 Uhr)

Zitat Zitat von hachibimarco Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja nur an etwas...nunja...neues!
    Hä? Etwas ... Neues? Hat heute die Kantine wieder mit dem bunten Salz experimentiert oder was setzt diese verwegenen Anritte gegen die guten Sitten in die Welt? Nun gut, wie sagte schon irgendein Asiate aus dem Fernsehen: Sei ein Halm und biege dich mit dem Wind.

Da mein neuer Trailer auch wieder so um die 5 Jahre halten soll und ich jetzt schon glasklar den Niedergang Youtubes in den nächsten - und hier lege ich mich fest! - prognostiziere, verwerfe ich das modernistischen Ansprüchen nicht mehr genügende ältliche Konzept des strömenden Datenflussfilmes und setze schon jetzt auf den nächsten heißen Scheiß: Grafikaustauschformat!

Da isser. Nicht blinzeln, sonst verpasst man den Knüller nach 7 min.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trailer_neu.gif 
Hits:	368 
Größe:	1,9 KB 
ID:	21064

real Troll wo ist deine Homepage hin???

http://realtroll.npage.de/ funktioniert nachwievor (.de, nicht .com ).

vielleicht sollte real Troll die website in seiner signatur verlinken da wo die drei charaktere aus Wolfenheim laufen vielleicht? ... ... ... oh moment

Super trailer btw mach ein KS projekt damit

Da mir die "Allreise" ziemlich gut gefallen hat, ebenso wie "El Dorado 2" (wenn bisher auch nur als LP-Zuschauer - bitte meine Stimme zur Petition "TrueMG als Voice Actor für Troll-Spiele" hinzufügen), habe ich auch die aktuelle Demo angespielt.
    Der Räuberwald liegt derzeit hinter mir, die unmittelbar folgenden Dörfer wurden erkundet und das Trio (plus Bedarfseule) befindet sich gerade an den Gestaden des Elfensees.

Schöne Details

Weniger schöne Auffälligkeiten

Fragen zur Eule

So, ich freue mich auf die weitere Erkundung und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Erstellen dieses Werkes.

Geändert von Ark_X (10.04.2015 um 14:08 Uhr)

@ Ark_X
    Dann bist ja schon mitten drin im Abenteuer und TrueMG ist ein unermüdlicher Spielerzuführer. Vielleicht wird das Verhältnis zwischen ihm und dem Atelier auch mal wieder aufgeräumter - zu hoffen wär's. Und jetzt stürze ich mich auf deine Fragen und wünsche dir anhaltenden Spaß mit dem weiteren Demo-Verlauf.

Deine Helden regenerieren über Zeit, nicht über Laufschritte. Auch simples Rumstehen füllt die Reserven allmählich wieder auf. In einer Welt nachwachsender Ressourcen ist ein selbstgebrauter Trank aber oft die zeitsparendere Wahl.
    Den Waffenwechsel gucke ich mir dahingehend an, inwieweit ich Fehlklicks angenehmer prozessieren lasse.
    Du teilst deinen Unmut über das Schlossknacksystem mit anderen Spielern der Demo, entsprechend umgearbeitet habe ich es inzwischen. Gisulfs Schlossknackertalent kann der Spieler nun aktiv steigern (neue Mechanik), was sich unmittelbar auf die Schwierigkeit des Knack-Minispiels auswirkt. Wer mit Gisulf oft stiehlt, knackt und entschärft, ist den Schlössern grundsätzlich über. Wer in der Vollversion in den Kämpfen schnelle Siege sucht und die Diebstahl-Fähigkeit ignoriert, macht nicht nur weniger Beute (und kränkt des Dicken Abenteurerstolz), er bastelt sich auch einen weniger talentierten Dieb.
    Die "Das lasse ich lieber bleiben"-Verbesserung übernehme ich prompt.
    Waldrada und Eule kämpfen weder mit Wucht- noch mit Klingenwaffen. Die Zuordnung ist den Waffen vorbehalten, die sie explizit in der Beschreibung tragen.

Geändert von Ark_X (11.04.2015 um 19:09 Uhr)

Hallo lieber Troll... ab wann gibt's denn von Wolfenhain mal wieder etwas neues?

Ich erlaube es mir einfach mal dreisterweise, auf die Homepage von diesem wundervollen Menschen zu verweisen: http://realtroll.npage.de/

@Itayu: Keine Sorge, ich denke, das ist in keinster Weise dreist, sondern güldengefällig.

Noch eine (wirklich) kleine Anmerkung zur Bedienung des Schlossknacksystems. Es wäre für mich natürlichr, wenn die Hand nur auf den Schaltern zur Ruhe kommen könnte, nicht auch auf den Zwischenpositionen. Das ist aber wirklich kein Makel, sondern nur so ein Gedanke.

Wird im neuen System Gisulf mit genügend Fingerfertigkeit einfache Schlösser auch mit links knacken können (alle Indikatoren Perma-grün bzw. Gisulf öffnet die Truhe von alleine)?

Ach ja, ganz vergessen: Ich halte Brun nicht für einen Menschen, der auf den Grabsteinen unbescholtener Bürger rumtrampelt (auch wenn er mit ziemlicher Sicherheit kein Anhänger von "in dubio pro reo" ist).

Name:	Grabschänder.png 
Hits:	31 
Größe:	72,3 KB 
ID:	22180

In einem der "Autoscroller"abschnitte (ich glaube, der mit den Haifischen), taucht an zwei Stellen einfach ein schwarzer Bildschirm mit einer großen Textbox, die lediglich das Wort "Enter" enthält, auf. Merkwürdig.

EDIT: Ach ja, wieso benötigt das Rufen der Eule eigentlich ein Ziel, wenn dieses dann in keinster Weise betroffen ist? Könnte man dieser Aktion nicht die gesamte Gruppe als Ziel zuweisen und sich so einen Klick sparen? Alternativ könnte die Eule natürlich auch gleich angreifend herabstürzen.

Und ich hoffe der Froschkoloss hat in der Vollversion einen Bruder, den man mit Waldrada bekämpfen kann. Solche halbgaren Einträge in meinem Eulenwissen sind mir nämlich ein Graus!

EDIT 2: Sollte es jemals zur diekten Konfrontation zwischen Waldrada und Brun kommen (für die man vlt. sogar durch die ganzen früheren Entscheidungen bestimmt, wen man steuert), dann bitte nach bester Showboxkampfmanier mit Einmarschmusik. Ich dachte da so an "Ein feste Burg ist unser Gott" für Brun und für Waldrada "Girls just wanna have fun".

EDIT 3: Habe beim Errichten der Treppe im Ordenskeller die Reihenfolge ein wenig ignoriert. Als ich zum Schluss die Stufe links unten auf die richtige Höhe einstellen wollte, reagierte der Güldene ein wenig vorschnell und begann mit seiner Ansprache schon, bevor die Stufe nach oben fahren konnte.

Name:	Güldene Treppe.png 
Hits:	11 
Größe:	27,8 KB 
ID:	22182

Geändert von Ark_X (12.04.2015 um 16:11 Uhr)

@ Ark_X
    Es gibt nur eine Antwort auf deine sortierten und bestens zuordnungsfähigen Anmerkungen, nämlich eine vollständige:

Brückenteilsackgasse: Ja, die Truhe ist verführerisch, was nutzen dann noch Einsicht und Warnung? Eben - nicht genug. Also habe ich inzwischen noch einen Sicherheitsspeicher zwischengeschaltet. Gänzlich der Eigenverantwortung möchte ich den Spieler allerdings gerade nicht entheben.

Die Zeit für den Nagereinsatz am Sumpfbaumstamm ist nicht nur knapp, sondern auch stoppuhrengenau akkurat bemessen. Ich bin ohnehin der Tysp strenger Sportlehrer.

Manchmal spielt der Maker nicht die korrekte Zustandsanimation ein, wenn der Held im Kampf betäubt wird. Unschön, aber außerhalb meiner Eingriffsmöglichkeit. Die Kampfrechnung läuft immerhin korrekt.

Die Verdopplung Guntbrechts und Berengars klingt obskur und verdutzt mich. Ich schiebe einen zusätzlichen Technikriegel zwischen die geplante Ordnung und den ominösen Schabernack.

Weitere Schaufeln findest du in Bruchenfels, wo du ja auch schon dank des nie vergessenen Internets und einer dort wohl verwahrten Lösungshilfe auf den Zauberstab gestoßen bist.

Unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten (kleine wie größere) mit teils eigenen, die Alternativen ausschließenden Resultaten werten die Entscheidungen auf. Der Spieler führt Konsequenzen herbei, anstatt nur den voreingestellten Einbahnstraßenverlauf abzuschreiten. Das Argument des pedantischen Rollenspielsuchschweins mit Komplettierungsdrang bleibt dabei ebenso schwerwiegend wie unbeachtet.

Im neuen Schlosssystem blinken die Zylinderfelder im gemütlichen Treppenlifttempo, sofern Gisulfs Talent mit der Schlossstufe mithält.

Die Stelle im angehängten Bild (Brun wird auf Grabstein gezwängt) hättest du gar nicht erreichen dürfen, wenn du wie vorgesehen und eingeplant bloß phlegmatisch übers Spielfeld geschlurft wärst, wie ich mir das von einem ordentlichen Spieler erwarte. Auf der Koordinate 9/40 hat ein Spieler mit Benimm zu diesem Zeitpunkt nichts zu suchen.

Runenwaffen gibt es erst in der Vollversion. Dort harren auch schon auf Lehrlinge wartende Klingentechniklehrer auf Betätigung in einem im Satz bereits erwähnten Sinne.

Die Eulenbeschwörung benötigt ein Ziel, weil ... Ich weiß es nicht mehr genau. Inzwischen ist die Bedienungsweise durch massiven Einsatz des dynamischen Duos namens "Kopieren & Einfügen" untrennbar mit dem Spiel verwachsen. Echte Perfektionisten hält das eh nicht vom Euleneinsatz ab, immerhin winkt so ja eine fast :P vollständige Eintragsliste als Lohn.

@ Streuni
    Itaju kennt die Antwort.