Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yowamushi Pedal 38/38: Ich war vorher bei Episode 20 und habe in den letzten Tagen den Rest geguckt. Es war... na ja, manchmal recht gut, aber insgesamt vom Pacing oft viel zu langsam und die Formal hat sich einfach immer wiederholt. Schon am Anfang habe ich das Gefühl gehabt, dass die Rennen ziemlich ins Extreme gehen. Deshalb war keine richtige Steigerung mehr möglich, mal abgesehen von den äußeren Umständen. Die Inter-High-Rennen sind zwar schon komplexer, aber das rettet es nicht. Dass jeder Charakter irgendeine Backstory bekommt, macht das ganze leider noch zäher. Bisweilen war diese Shounenhaftigkeit auch etwas lächerlich (Andy und Frank), teilweise aber auch positiv komisch (das Singen von Animesongs hat also heilende Wirkung). Insgesamt eine durchwachsene Serie. Sie hat mir schon die meiste Zeit über Spaß gemacht und ich werde auch S2 gucken, aber ein wirklich guter Sport-Anime ist Yowamushi Pedal nicht.

Fehlen noch Chaika und WIXXOS. Und irgendwann vielleicht Sidonia.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sidonia.
    Muss, zweitbeste Serie nach Ping Pong in der Season

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Muss, zweitbeste Serie nach Ping Pong in der Season
    Joah, aber ich warte lieber, bis die zweite Season beginnt. Oder hat die Serie ein "Zwischenende", bei dem man erst mal Pause machen kann? Ansonsten würde ich wie bei den Split-cour-Serien wie YowaPeda, Chaika und WIXXOS lieber warten.

Hitsugi no Chaika 12/12: War nett anzusehen. In meinen Augen hat die Serie keine großen Schwächen, aber ebenso auch keine große Stärken. Es gibt ein paar kleine Dinge, die mich etwas gestört haben (schlechte Antagonisten in den letzten Folgen), und ein paar, die mir ziemlich gefallen haben (z.B. der Illusionsnebel oder die Idee mit dem fliegenden Schloss, und die Action-Szenen allgemein). Insgesamt war es aber die meiste Zeit über ein recht spaßiger, aber keineswegs hervorstechender Anime. Handlung ist okay, Charaktere sind okay, Musik ist okay. Genug um mir auch die zweite Hälfte anzusehen. Vielleicht hat die ja auch noch ein oder zwei Highlights.

Dann kommt als nächstes WIXOSS dran. Habe gestern die erste Episode gesehen und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Erstaunlicherweise konnte ich mich auch nur noch an Fragmente erinnern.

Stichworte