Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zankyou no Terror lässt für meinen Geschmack momentan etwas nach.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Irgendwann musste es ja mal passieren. Und es war nun eben Zeit. Nun gehts bergab. Five zerstört extrem viel momentan. Da ergibt auf einmal ein ganzer Batzen viel weniger Sinn, als man von der Serie eigentlich gewohnt war. Schade. Das mim Mädel finde ich nicht einmal schlimm.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Irgendwann musste es ja mal passieren. Und es war nun eben Zeit. Nun gehts bergab. Five zerstört extrem viel momentan. Da ergibt auf einmal ein ganzer Batzen viel weniger Sinn, als man von der Serie eigentlich gewohnt war. Schade. Das mim Mädel finde ich nicht einmal schlimm.
    Ist auch auf einer anderen Ebene. Innerhalb der Story funktioniert Lisa bislang und um richtige Logikfehler hervorzurufen hatte sie auch noch gar nicht genügend Einfluss. Sie ist mir eben als Charakter gerade sehr unsympathisch, was sich aber ja noch ändern könnte. Five dagegen ist als Charakter zwar echt gut - steel hat das schon ganz gut getroffen - aber sie reißt den ganzen Plot gerade für mich ziemlich runter.

Psycho-Pass macht degegn gerade viel Spaß, auch weil ich die Folgen nicht mehr ganz so präsent habe, aber genügend, dass mir jetzt viele Details auffallen. Ich bin allerdings umso mehr gespannt auf S2, S1 ja quasi vor allem von Makishima und (wenn auch etwas weniger) Kougami. Aber die Geschichte ist ja eigentlich erzählt, und ich fände es auch ganz gut, wenn man Kougami nicht künstlich zurückbemüht und sich dafür mehr auf Akane, Sybil und den Neuzugang konzentriert.
    Der Rerun steigert meine Vorfreude jedenfalls und ich mag das 1h-Format ziemlich gerne.

Persona 4 Golden ist übrigens jetzt voll im Adachi-Mode, mit schlechteren Zeichnungen als eh und je. Und das Pacing ist sogar noch verkappter als bei den anderen SMT-/Persona-Animes, da das Springen in der Zeitleiste alles nur noch verwirrender macht, ohne wirklich etwas zur Geschichte beizutragen. Im Gegenteil, selbst das Original P4 ohne Adachi-Route hat ihn besser rübergebracht.

Geändert von BDraw (18.08.2014 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh:

Episode 6 war glaube ich nur Build-Up für das was noch folgt.

Re: Hamatora 7
    Dafuq hab ich gerade gesehen? Das war so, als würde ich einen ernsten Gintama Arc sehen, der mittendrin einfach eine random Comedy Folge hat, nur um dann ernst weiterzumachen. Srsly, dafuq war das? Außer großartig? xD

Ou, das war mal eine gute Episode für Argevollen. Nette Kämpfe, Menschen, die sich menschlich verhalten, KOOPERATION und Tokimune ist sogar ein bischen erwachsener geworden.

Die Choreographie ist... ein bischen unkonventionell mit den ganzen extremen Verzerrungen anstelle von regulärer Kameraarbeit, aber die drei Specops Gunbass konnten in dieser Episode wirklich glänzen.

Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.

Und Five, Alter - bitch be crazy.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.

Du fandest das gut?
    Ich fand, die Folge ging gar nicht. Realismus und so :/

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

Yup. Und auch wenn meine Kritikpunkte von der letzten Episode noch stehen, stimmt mich gerade sehr versöhnlich, dass unser Inspektor der Frau die Tour vermasselt hat.
    Stimmt es btw, dass es nur 11 Episoden geben soll? Denn auch wenn der Anime echt awesome ist, irgendwie fühle ich mich immer noch, als wären wir nicht beim Kern der Handlung angekommen - da ist noch so viel Platz für Hintergründe (Five, Nine, Twelve) und Charakterentwicklung (vor allem Shibazaki und Lisa). Ich sehe nicht, wie man das alles in 4 Episoden bekommen könnte.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Du fandest das gut?
    Ich fand, die Folge ging gar nicht. Realismus und so :/
    Also da fand ich die letzte Folge aber weitaus fragwürdiger. Diese ging eigentlich. Ich fand nur etwas komisch, wie Five Lisa sofort rausgefischt hat, andererseits ist das jetzt auch noch kein Hexenwerk. Nines Fähigkeiten als Deus Ex Machina-Wahrsager dagegen sind von Anfang an unrealistisch gewesen, die hinterfrage ich schon gar nicht mehr.

Geändert von BDraw (23.08.2014 um 21:46 Uhr)

Free! Eternal Summer 7

Holy mother of slash. Best series ever.

Akame ga Kill - 08
    ok DAMIT habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber fuck wenn Kämpfe in Animes doch öfter mal so kurz und gut sind... *kaum* was passiert aber besser als 95% aller Kämpfe in Naruto, Bleach, Dragonball Z/GT (One Piece dürfte da so zwischen 50 und 75% liegen :P). Und hey immerhin hat sich die Frage welche Imperial Arms unser protagonist bekommt endlich erledigt

Captain Earth - 21
    ok hands down beste CE folge mit weitem abstand. wenn die ganze serie auf dem niveau gewesen wäre...

Kuroshitsuji - Book of Circus - 07
    bin ich tatsächlich der einzige der es schaut? :c schade drum jetzt wird der bisher gute anime so RICHTIG übel.. kann die nächste folge kaum abwarten!

Akame 08 : Ich hab mit gerechnet, finde es aber etwas unschön.

Terror 07 : Man ging die Serie schnell kaputt.

Nozaki-kun 08 : Gewohnt gut.

Geändert von Kiru (26.08.2014 um 09:39 Uhr)

@Terror 07:
    Wenn man sich mal anschaut, was Regierungen schon alles illegals getan haben und das im Endeffekt anderen angehangen (oder gänzlich vertuscht) haben dann wundert mich das hier am Flughafen gar nicht. Weiß doch keiner von, am Ende wird's doch eh den "Terrorristen" angehangen. Ich seh da jetzt echt kein Problem. Um mal zwei Beispiele zu nennen, was zwar nicht direkt mit ner Bombe zu tun hat, aber genau so illegal ist:

Watergate
    MKULTRA

Terror 07:

@Kiru

bei dem scheiß den sich Regierungen (auch vor allem USA) schon geleistet haben findest du das am Flughafen nicht ok? :P ein paar tote Zivilisten und beschädigte Infrastruktur sind doch peanuts.. und Lisa wäre am ende schlicht als Selbstmordattentäterin abgestempelt worden die von zuhause weggelaufen ist und von Sphinx ausgenutzt wurde. Was tatsächlich unheimlich mies war ist das Lisa sofort erkannt wurde... selbst wenn Nine und Five die selbe *ausbildung* hatten kam mir das ein wenig zu Omnipräsent vor. Was wiederum endgeil war ist das sie Shibazaki benutzt haben um schlimmeres zu verhindern! richtig cooler move ihn so einzubinden.

Wir reden hier nicht von Regierung. Sondern von der Methodik von ausländischen "Behörden". USA hin oder her.. was die da abziehen ist sehr sehr arg. Deswegen sag ich ja: Wenn die echt vom FBI sind, na dann Prosit. Das mag vielleicht nicht einmal total unrealistisch sein, weil natürlich auch in unserer Welt ziemlich viel mist passiert. Aber damit braucht man gar nicht erst anfangen. Denn dann könnte auch ein Bösewicht am akuten Herzversagen sterben. Das ist sicher auch schon oft genug passiert! Aber für Fiktion trotzdem gänzlich ungeeignet.

edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.

Geändert von Kiru (26.08.2014 um 18:01 Uhr)

Stichworte