--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
sims baut um und ich ziehe um. Nach X Besichtigungen habe ich nun endlich eine passende Wohnung gefunden samt einer sehr netten Vermieterin.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Mahlzeit *Spiegeleier und Speck in die Pfanne wirf*
Habt ihr schon gelesen? Robin Williams ist tot. Ich hab gerade nichts ahnend bei Web.de meine Mails checken wollen und da prangt mir das direkt entgegen. Ich bin gerade ein bisschen sprachlos. Ich weis gar nicht wieviele Filme es wohl gewesen waren, die ich gesehen habe, wo er mitgespielt hat, aber es waren derer etliche. Besonders erinnere ich mich noch an den Club der toten Dichter, wo er neben den gut besetzten Jungdarstellern wohl auch eine seiner besten Rollen hatte und eine ganz persönliche Erinnerung ist Jumanji. Ich erinnere mich noch gut, wie wir einen Nachmittag bei einem Kumpel gesessen, irgendwas gezockt und dann den Film gesehen haben und uns dabei mit Bier zugedröhnt xD.
Der Mann ist eindeutig zu früh gestorben
Oh das freut zu hören.Zitat
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
lol? Plötzlich auftretender Eigenbedarf? Das riecht doch nach ner Verschwörung.Zitat
Tut mir leid, BIT.
@BIT:
Oh, dabei klang das mit der Wohnung doch schon recht fix. Ärgerlich...
Hatte ich auch schonmal; in meinem Fall war's aber weniger eine Verschwörung als vielmehr die wohnungstechnische Notlage des eigenen Sohns. Da bekommt dann der natürlich den Vorzug.
Natürlich gibt's aber auch da Spielraum, grad bei dieser "seltsamen" Formulierung
@Robin Williams:
Tragisch. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, ich hab ihn sehr gemocht
Gerade auch die Art, man muss schon recht verzweifelt sein, um sich "unprofessionell" mit einem Gürtel zu erhängen (bei der offiziellen Hinrichtung mit dem Strick wird ja das Genick gebrochen, ist für den Laien selbst kaum möglich, heißt, man erstickt); für mich persönlich rangiert das auf einer Ebene mit "sich ertränken", "lebendig begraben" oder "sich verbrennen".
Klingt jetzt mit ziemlicher Sicherheit makaber, aber wenn ich schon den Freitod wähle, warum nicht etwas "schnelleres"?
Wär ich wirklich so drauf, ich würd mich wahrscheinlich mit dem Motorrad bei +200 zerlegen, mich (richtig) erschießen (ja, auch da gibt's falsche Arten) oder vor nen Zug werfen (wobei letzteres ja noch Unbeteiligte mit reinzieht, also das wohl eher doch nicht). Nicht falsch verstehen, die Frage stellt sich mir nicht, ist jetzt nur mal rein hypothetisch gedacht. Man muss wohl doch schon einen ziemlichen Selbsthass hegen wenn man sich selbst so leiden lassen will
An den Kopf gegriffen hab ich mir diesbezüglich übrigens bei der Newsmeldung, dass einige Fanatiker dachten, Robbie Williams sei tot. Meine Fresse![]()
Ich auch. Auf Web.de gabs nen schönen Ausstrich aus den Twitter- und Facebookmeldungen über den vermeitnlich tragischen Tod dieses zweitklassigen Sangesbarden. NajaZitat
Ich empfehle den Werther für Anschauungszwecke, wie man es nicht machen sollteZitat
Ernsthaft ich habe mich durch die bescheuerte Geschichte durchgelitten und musste das Emo-Geschwurbel über Seiten und Seiten ertragen und dann kriegt der Typ es nicht mal hin sich richtig die Kugel zu geben und leidet selbst dann noch für Stunden vor sich hin, bevor er endlich abkratzt. Ne Freundin von mir hat ja nicht einmal mehr bis zum Schluss durchgehalten, bis sie das Ding zur Seite gelegt hat.
Laut Medien, es ist toll wie schnell da die Vermutungen-Gerüchte-Tatsachen ins Kraut schießenZitat
, hat die Polizei ein blutiges Taschenmesser und Schnittwunden vorgefunden. Also hat er vermutlich zuvor versucht sich aufzuschlitzen und als das nicht geklappt hat, hat er zum Gürtel gegriffen. Ein Hinweis darauf, dass er offenbar zu allem entschlossen war. Wie gesagt mir tuts echt leid um ihn.
Das mit dem "falsche Arten" war eigentlich auf das Erschießen bezogen
Um jetzt mal mit "medizinischem" Fachwissen zu glänzen: Der Klassiker "Wumme an die Schläfe" ist das so ziemlich Dämlichste, was man machen kann, denn die Chance zu überleben und für immer ein Pflegefall zu bleiben ist verhältnismäßig ziemlich hoch. Sichere Variante ist in diesem Fall Mund auf und...naja
In diesem Fall kann man ihnen aber Glauben schenken, weil der zuständige Beamte der Pressekonferenz ein wenig über's Ziel hinausgeschossen ist und ziemlich detailreich berichtete, was sich laut Ermittlungen zugetragen hat.
Und um jetzt mal bei dem Emo- bzw unnützen Fachwissen zu bleiben: Entschlossen wäre Taschenmesser + längs zum Arm, davon kann hier keine Rede sein, denn sonst wäre er nicht mehr weit gekommen. Dass er es noch schaffte, sich aufzuhängen, lässt auf Verzweiflung schließen dass der erste Versuch nicht geklappt hat.
Ich will jetzt hier auch keine Psychoanalysen anbringen oder das Thema runterreden, um Gottes willen!
Ich war/bin nur interessiert, was ihr so dazu denkt, denn Aufhängen, sprich qualvoll ersticken, klingt für mich nicht besonders entschlossen, sondern eher nach Affekt, sprich keinen anderen Ausweg gesehen.
Daher meine ich entschlossen. Wenn der Versuch sich die Adern aufzutrennen nicht funktioniert, nehme ich mir nur direkt im Anschluss den Gürtel, wenn ich es wirklich tun will. Verzweiflung hat da sicher auch eine Rolle gespielt.Zitat
Daher ja auch der Einwurf mit dem Werther. Der versucht ja sich zu erschießen und macht es völlig falsch und leidet deshalb noch ein paar Stunden vor sich hin, mit Loch im Kopf.Zitat
Wobei sie begeht Selbstmord durch fremde Hand sprich: Lässt sich von ihrem Vater töten ^^ Ganz so abseitig ist das von der Thematik nicht.Zitat
Ich wurde gerade von einer Rollstuhlfahrerin durch Kaufland gejagt. Es war zwar kaum Platz, aber ich laufe schon nicht langsam, aber die kam immer näher und wenn ich beschleunigt habe, hat sie auch beschleunigt. Gruselig![]()
Geändert von KingPaddy (13.08.2014 um 14:14 Uhr)
Um das hier mal abzuschließen (ich mag's eigentlich nicht dass auf solchen Themen endlos herumgeritten wird): Laut seiner Frau litt er wohl an Parkinson im Frühstadium. Damit wär dann auch die Sache mit der (meinerseits vermuteten) Verzweiflung geklärt, und ich muss ganz ehrlich sagen: ich hätt's wie er gemacht (nicht auf dieselbe Art, aber mit identischen Ergebnis). Parkinson ist einfach nur scheiße.
@Film:
Ich will da gar nicht ständig auf Arnie zurückkommen, sondern versuche das gerade in die "Realität" zu holen
Wenn wir von einem wirklich identischen Klon sprechen, dann gibt es die jeweilige Person zweimal, und das im Komplettpaket Körper & Geist. Wie du schon mit deiner Studie angedeutet hast (die mit den Kindern & den Stofftieren), es gibt dann zwei Leute, welche dasselbe Leben führen. Liquidiere ich nun einen, ist es vollkommen egal, welchen ich dafür nehme, denn sind die beiden absolut gleich, hat das nichts mit emotionaler Bindung an das "Original" zu tun, beide werden genau gleich empfinden. Das ist eben auch dieser Knoten in der Vorstellung, den ich meinte, denn es fällt schwer sich auszumalen einen Menschen wirklich identisch zu "kopieren"...
Angenommen, es sei möglich...
...dann will ich völlig anders argumentieren, denn das Problem ist so glaub ich nicht lösbar. Wenn also jemand menschliches Leben in die Welt setzt, sei es auf natürlichem Wege oder aus der Retorte (in letzterem Fall noch eher, weil am unbedingten Willen dazu kein Zweifel bestehen kann) übernimmt der "Erschaffer" gleichzeitig die Verantwortung für dieses Leben. Wenn die Situation sich so darstellt wie im Arniebeispiel, dann, tja, würde ich es eben unter dumm gelaufen verbuchen. Nur ist das hier, ethisch betrachtet, kein Fehler, der sich einfach "wegmachen" läßt.
Bleibt die Frage, wie verfährt man mit dem Klon, wenn man den nicht einfach umnieten kann?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
*ächz* Darf doch nicht wahr sein. Das tut mir echt leid, BIT. Ich würde dir grad gerne helfen können.
@ Robin Williams' Abgang:
Ich muß sagen, er war nie ein Schauspieler, den ich wirklich gerne mochte. Das ändert nichts daran, dass er verdammt gut und ein großartiger Künstler war. Good morning, Vietnam hat mir z.B. sehr gut gefallen - wenn das der richtige Ausdruck ist für so ein schwieriges Thema.
Mich macht der Grund seines Ablebens etwas (sehr) fertig. Zeigt mir persönlich auf, dass ich vermutlich mehr Glück als Verstand hatte, dass meine eigene Depression mich nicht umgebracht hat. Ich hätte ihm ein gnädigeres Schicksal gewünscht.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Zitat
Man könnte sagen er hat den Tod der Künstler und Philosophen genommen aber sich mit einem Gürtel zu erhängen... Der Tod an sich ist eine völlig sinnlose Sache und dann auch noch so...
Viele wissen wahrscheinlich gar nicht, dass er mal in einer Folge von Law & Order mitgespielt hat. Eine der besten Folgen, wie ich finde, die von seiner schauspielerischen Intensität sehr profitiert hat. Er hat dort einen Anarchisten mit Sinn für Humor verkörpert, der die Polizei an der Nase herumführt und das stets mit soviel Ernst in der Rolle, dass es wirklich nie absurd wurde. Eine herausragende Rolle und das in einer Serie.Zitat
@BIT
Klingt für mich nach dem Fall: Die Wohnung ging an die Verwandschaft der Frau. Ich drück dir die Daumen dass du nochmal fündig wirst.
@Robin Williams
Ich habe die wenigen Filme von ihm, die ich jemals gesehen habe, gemocht. Sehr Schade dass es so enden musste.
--