Ergebnis 1 bis 20 von 1550

Thema: FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - DEUTSCHLAND holt den 4. Stern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sich über andere Nationalitäten lustig machen befreit. Ah jaaaaa .......

Zitat Zitat
    Sich über andere Nationalitäten lustig machen befreit. Ah jaaaaa .......
    Lachen befreit, ja. Das Bemühen des Klischees ist eine soziale Technik. Sie ergibt ein einfaches, überzeichnetes in diesem Fall auch humoristisches Bild das man im Kontakt mit der eigenen Klientel arbeiten kann. Es geht nicht darum die argentinische Nationalität abzuwerten oder sie irgendwie realistisch darzustellen, sondern ein Bild zu schaffen, über das man auch lachen kann. Simplifizierung. Ein Prinzip über das auch Karikaturen funktionieren. Wir die krauts kriegen das auch von anderer Seite gerne geboten. Das gehört dann einfach dazu. Problematisch wird es, wenn es überernst genommen wird, sowohl in negativer als auch positiver Sicht. Wird es als ernst übernommen folgt daraus tatsächlich eine ernstgemeinte Abwertung (sehe ich in dem Fall nicht, hier war wohl eher gemeint: Die Argentinier gehen gebeugt vom Platz und wir stehen noch aufrecht) oder es wird auch zum Problem, wenn man das jetzt mit Pinzette anfässt und das überskandalisiert.

Das sich da gleich der Zeigefinger zuckt, ist eher ein gutes Zeichen, dass es die Sensibilität gibt, um so mehr können wir also davon ausgehen, dass es auch als Scherz an der Stelle ankommt. Und wenn man nen Scherz auf Kosten anderer macht, dann hat derjenige halt auch nichts zu lachen, aber das ist auch nicht der Anspruch ^^ Argentinien wurde zudem auch ordentlich gelobt und das Spiel real eingeschätzt. Von ner Überheblichkeit sehe ich da auch keine Spur. Aus meiner Sicht alles in Ordnung. Die Jungs haben sich und den Fans ne witzige Performance gönnen wollen.

Deine (Über)Rationalisierung in allen Ehren, KingPaddy, aber sowas kritisiert man nicht, weil es für den Sieger ein unschönes Verhalten ist (was es ist) sondern weil man dem Verlierer noch Salz in die Wunde reibt. Es ist und bleibt ein Zeichen von Charakterschwäche.

Then again, Fußball ist auch kein Sport wo Reife und Charakter, von Fans oder eben Spielern, verbreitet wären. Zuviel Gedanken sollte man sich darüber auch nicht machen.

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Deutscht derbe rum
    *seufz*...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Deutscht nicht so derbe rum

Hört mal auf so deutsch zu sein wegen 'nem blöden Fußballlied...

Ehrlich, ich fands albern, aber das wars auch schon.

Denke aber auch, dass all die positiven Fairplay-Aktionen nicht unbedingt von der Mannschaft stammen. Die Mannschaft ist so darauf getrimmt, sich stets fair zu verhalten, nicht den Mund aufzureißen, etc. und nun galten diese Gesetze für die Feier nicht und man sieht, wie sie sich sonst verhalten, wenn keine Kamera dabei ist.

Das ganze hier erinnert mich ein bisschen an "gg" vs. "lol, y so bad, uninstall noob" am Ende eines Dota/Lol/whatever Spiels. Ich denke man muss nicht groß darüber diskutieren, ob es jetzt unsportlich war oder nicht. Natürlich war es das. Und ich denke nicht, dass es jetzt echt verkehrt ist, das mal zu erwähnen und nicht einfach zu ignorieren. Klar war es nicht direkt am Ende vom Spiel, aber korrekt wars nicht. Natürlich macht die Presse daraus wieder etwas, was vermutlich nicht sein muss, aber das hätten sie sich denken können. Und bitte auch nicht mit anderen vergleichen. Nur weil z.B. andere Idioten sind, muss man ja auch nicht gleich selbst zum Idioten werden.

Verstehe aber eh nicht, wieso Leute so oft bei Siegen auf das "schlechte" des Verlierers eingehen, anstatt das man das Gute des Gewinners lobt. Sehr seltsame Angewohnheit. Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele "Kiddies" in Pubs bei Dota und co eigentlich gar keine Kiddies sind. Bei der Nationalmannschaft erwartet man aber nun einmal ein.. besseres Benehmen denke ich. Zumindest in der Öffentlichkeit. Was sie privat von sich geben ist logischerweise privat.

Ich finde es schon richtig Verständnis für diese Sache zu zeigen, wenn man bedenkt durch was die Mannschaft gegangen ist. Aber Verständnis für eine Aktion sollte man nicht mit einer guten Aktion verwechseln. Denke aber, dass das Thema auch wirklich langsam bei Seite gelegt werden sollte. Jeder hats verstanden, dass die Aktion etwas dämlich war, und das reicht auch, wenn man die Umstände des ganzen bedenkt.

Zitat Zitat
    Hier scheinen ziemlich viele Wesen unterwegs zu sein die sich noch nie aus Schadenfreude über etwas lustig gemacht haben - nicht mal aus dem Grund weil es einfach lustig war und nicht weil man den Anderen demütigen wollte.
    Also, ich mache mich oft und gerne aus Schadenfreude über andere lustig, auch, um sie zu demütigen. Abgesehen davon ist diese Aktion kaum der Rede wert. Unnötig, aber nichts, was es zu diskutieren wert wäre. Auf so einer Siegesfeier kann es schonmal mit den Weltmeistern durchgehen. Jetzt wissen sie, dass sie da zukünftig besser subtiler rangehen.
    Aber ololgermany

Geändert von Holo (16.07.2014 um 10:20 Uhr)

Kann man nicht vergleichen mit uns als Normalleuten. Die Spieler erfüllen eine Vorbildfunktion, weil grad Kinder sich an denen orientieren und da mitfeiern. Da sollte man sich nicht als "schlechter Gewinner" zeigen. Das ist nämlich weit schlimmer als "schlechte Verlierer"(und provoziert ja grad die Verlierer dazu, auch negative Reaktionen zu bringen, als Reaktion).

Sehe schon die ganzen Kinder im Kindergarten die das im Fernsehen mitbekommen haben und dann gegen andere im Mensch-Ärger-Dich-Nicht gewinnen(was rein auf Glück basiert) und dann zu den andern sagen "hi hi hi, du bist scheisse, ich hab gewonnen und bin der coolste" und die andern schlagen dann um sich und werfen das Spielbrett weg und sind Schuld(obwohl der Gewinner es provozierte und Schuld war). Sowas passiert auch so schon. Das müssen nicht Leute mit Vorbildfunktion noch unterstützen.

Sollen lieber den Argentiniern zu einem guten Spiel gratulieren und anerkennen dass sie selber nicht so viel besser waren(sonst hätten sies in 90 Minuten deutlich mit 2:0 gepackt) und genauso hätten verlieren können wenn die Argentinier halt das entscheidende Tor gepackt hätten.