Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Perlen der Perlen (für die Next Gen ^^)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da gibt es eigentlich zuviele und jede Generation hat ihre eigenen Perlen. An den Charme der alten SNES-Zeit kommt heute verständlicherweise nix mehr ran, aber aus Erfahrung kann man da sagen, dass da der Nostalgiefaktor bei uns alten Hasen auch überwiegt. Ansonsten:

1. eigentlich alle Zelda-Teile
    2. Mario Bros. 3, Super Mario World 1+2, Mario 64, Mario Land 1-3
    3. Mario Kart(aber das ist unnötig, da das noch in 30 Jahren ein Hit sein dürfte)
    4. Secret of Mana
    5. Final Fantasy 7-10. (ja 1-6 mag ich nicht. schlagt mich)
    6. Tales of-Reihe
    7. Heroes of Might and Magic 1+3
    8. Donkey Kong Country 1+2
    9. Xenoblade Chronicles
    10. Grandia
    11. ALLE Pokemon(aber wie bei Mario Kart unnötig)
    12. Sim City und Sim City 2000
    13. Sämtliche Adventures von Lucas Arts
    14. Kirby´s Dreamland 1+2
    15. Mystic Quest Legend( i love it)

Gibt mit Sicherheit noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen. In erster Linie würde ich aber versuchen, meinen Kiddys beizubringen, dass sie nicht zu Mainstream-COD Zockern werden oder nur noch mit ihren Smartphones rumdaddeln und das für Gaming halten.

Geändert von Eisbaer (24.06.2014 um 08:12 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    In erster Linie würde ich aber versuchen, meinen Kiddys beizubringen, dass sie nicht zu Mainstream-COD Zockern werden oder nur noch mit ihren Smartphones rumdaddeln und das für Gaming halten.
    Haha man wie oft hier in letzter Zeit über Videospielpädagogik geredet wird ^ ^

The Legend of Zelda! Nahezu jeder teil war einfach nur großartig (der einzige Teil der mir überhaupt nicht gefiel ist Skyward Sword). Die Rätsel sind grade für Jüngere Spieler mit sicherheit Fordernd aber nicht unlosbär (bis auf einige Masken in Majoras Mask... wie viele Stunden ich gebraucht habe um ALLE zu haben... <3)

The Secret of Mana. Ein wunderbares Spiel. Unangefochten mein Lieblingsspiel das ich sogar heute noch Spiele (leider nur über Emulatoren da mein Super Nintendo nach 15 Jahren doch mal den Geist aufgegeben hat).

Final Fantasy 1-X2. Auch wenn sich bei Final Fantasy die Lager sehr spalten finde ich alle Teile bis 11 einfach fantastisch 11 und die danach fand ich aber eher weniger gut.

und als absolutes muss zählen für mich die alten Super Mario und Donkey Kong Country Spiele.. super Jump&Runs (vor allem DK Country 2) die wahnsinnig viel Spaß machen.

und für die etwas älteren Kids: Turok 2, 007 Golden Eye und Perfect Dark. Super Shooter (von denen ich so gerne mal ein HD remake sehen würde.. vor allem die Multiplayer Partien waren IMMER geil) die einige coolen Waffen, teilweise schwere Rätsel (na wer hat nicht gefühlte 50 Jahre im letzten Turok 2 level gehangen um den verdammten letzten Schildgenerator zu finden? :P) und einen für die zeit hohen Schwierigkeitsgrad hatten.

Ganz klar gehört da noch The Great Giana Sisters und Turrican zur Liste, da es wohl mitunter zwei der bedeutesten deutschen Videospiele sind.