Das Thema "Papa sein und zocken" hat mich auf diese Idee gebracht. Sagen wir mal ihr habt Kinder (vllt. Habt ihr das ja tatsächlich^^), natürlich wollt ihr ihnen zeigen was es da draussen alles für tolle Games gibt. Doch welche wären das? Ihr habt die Chance, alle schlechten und mittelmäßigen Games wegzulassen und könnt euren Kindern quasi alle Perlen des gamings offenbaren. Wer hätte sich das damals nicht auch gewünscht? Wieviel Zeit hat man doch in unnötig langweilige Games gesteckt.. Diese Zeit kann man den Kindern imo etwas ersparen
Ich finde, alle Systeme und alle Genres sind erlaubt (wenn ihr aber nur realistische nehmen wollt die ihr auch noch besitzt dann ist das natürlich auch okay). Was sind die Perlen der Perlen... Und wieso ?? Gibt es vllt. Eine Reihenfolge ?
Klar ist jeder Geschmack individuell und auch die eigenen Kinder können ganz andere Interessen haben.. Aber trotzdem ist es ja n Versuch Wert. Vielleicht hat man ja mehr Aneckpunkte als man glaubt ^^

mario Bros (imo perfekter Einstieg, war quasi auch meiner damals)
Super Mario (joah ^^)
Secret of mana (phantasievoll und spannend, zeitlos gut, perfekt sobald man lesen kann imo)
Final Fantasy 7, 8, 9 & 10 (phantastische geschichten und welten die imo jeder mal durchstreift haben sollte)
Monkey Island 1, 2, 3 + Tales of MI (Guter Humor verpackt in tolles Setting.)
Day of the Tentacle (siehe Monkey Island)
Kingsdom Hearts 1, 2 (ja Kinder haben nach der Disney Zeit denke ich viel Spaß damit, endlich mitten drin im Abenteuer ^^)
Shadow of the Colossus (später.. Dafür,sollte man imo etwas reifer sein um es voll genießen zu können)
Metal Gear Solid 1, 2, 3, 4 (auch später.. Maybe ab14/15. Epische Storyline mit viel Spannung)
Heavy Rain (ungeleckt an die Sache ran gehen und genießen.. Aber auch erst max ab 14/15)
Dragon age 1, 2 (wenn der Jugendliche HDR mag, geht da kein Weg vorbei!)
Demons Souls & Dark Souls 1 (einmal die Reise ins Unbekannte sollte jeder hinter sich gebracht haben hehe)
Ave Attorney 1, 2, 3 (Spaß und Spannung Deluxe)
Ghost Detective (clever und smart gleichzeitig. Damit kann man eigtl nur Spaß haben)
Xenogears (beste Story imo und eigtl in allem am besten.. Viel reife und englisch Kenntnisse aber allemal Pflicht)

Das wäre meine Perlen.. Klar fehlen da Hunderte von Games die ich gespielt habe, aber das wäre die, die ich der nächsten Generation ans Herz legen würde. Wenn ich noch etwas vergessen habe werde ich das noch nacheditieren.

Jetzt seid ihr gefragt