@mio nö hat sich nicht erledigt es wurde schon gesagt das er zwar erst den star wars film machen wird aber danach den 2. godzilla
@mio nö hat sich nicht erledigt es wurde schon gesagt das er zwar erst den star wars film machen wird aber danach den 2. godzilla
Äh... ja.... genau das habe ich gesagt... "erst mal erledigt"![]()
Gräme dich nicht, genau das selbe ist mir damals auch passiert als feststand dass er Godzilla macht.
(Und Gareth Evans - der Raid-Dude - würde glaube ich eh nie eine so große Produktion wie Star Wars annehmen... Aber feist wär's![]()
Geändert von Mio-Raem (23.05.2014 um 19:41 Uhr)
Dat Hannibal Season 2 Finale.
Neben POI klar und deutlich die beste Network Serie. Schaut hier noch jemand die Serie?
Geändert von Duke Earthrunner (24.05.2014 um 20:37 Uhr)
http://www.festival-cannes.com/en/ar...mpetition.html
Ceylan hat die goldene Palme gewonnen.
Und mich überrascht und freut die durchweg positive Kritik zu Adieu au langage. Sils Maria soll ja auch ganz gut sein. Sonst freue ich mich trotz zwispältiger Kritik immernoch auf den neuen Kawase. Und Saint Laurent hat mich nun doch neugierig gemacht.
Deux jours, une nuit habe ich jetzt auch gesehen. Wider meiner Erwartung musste ich nicht heulen (aber fast), und sonst bekommt man was man erwartet: eine tolle Cotillard, eine deprimierende und sehr genau beobachtete Geschichte und viel außergewöhnlich Alltägliches.
Ja, ich glaube schon. Die Auszeichnung zieht zum Glück meist ein Publikum das groß genug ist um einen Kinostart zu rechtfertigen + Prestige für den Verleih. Nachdem es auch Uncle Boonmee ist Kino geschafft hat, bin ich diesbezüglich sehr sehr optimistisch, denn der war ja alles andere als ein Publikumsmagnet oder Crowdpleaser (aber ein fantastischer Film!)
Ich finde seine Städte Trilogie als Gesamtpaket unschlagbar. Also Kasaba, Mayis Sikintisi und Uzak. Auch wenn gerade der erste noch sehr roh wirkt, sieht man definitiv wohin es geht. Und er hat diese traumhaften Szenen in denen eigentlich nichts passiert (die Feder im Klassenzimmer, die Schildkröten, der Mann beim Fernsehschauen![]()
)
Apropos gutes türkisches Kino: Hayatboyu ist endlich auch im deutschen Kino aufgeschlagen. Habe ihn auf der Berlinale gesehen und mir hat's sehr gut gefallen. Spielt natürlich in einer anderen Liga als Ceylan, aber es geht schließlich auch um kleinere, weniger pathetische Gesten.
Sehe gerade: der Film spielt nur in Hamburg und Berlin, haha. Limited release deluxe. Hoffe die Kopien gehen noch ein bisschen auf Wanderschaft und der Film findet seine Aussteller...![]()
![]()
http://imgur.com/a/QlkDI
Habe eine nette Zusammenstellung von Filmen gefunden von denen ich hoffe das es ein paar zu uns schaffen.
Zoe Kazan fand ich schon supersüß in "Ruby Sparks". Das hier sieht auch sehr sympathisch aus
Irgendwas an dem Trailer/Film erinnert mich an CipollaGefällt mir, unter anderem weil das Design der Figuren und Umgebungen nicht so Nullachtfuffzehn und der Día de los Muertos noch kein so ausgelutschtes Thema ist (wenigstens nicht für uns Europäer).