Bin durch. Entsprach meinen Erwartungen. Fazit und alles weitere zum LPN folgen morgen... oder etwas später. Aber wahrscheinlich Morgen! Eventuell.
Zitat
WAAAS, ein Raum mit 2 früheren Zwischenbossen... ohne weitere Funktion?!
...
...? .___.
Muss ich wohl verpasst haben.
Zitat
Und warum dringt das Vieh durch die fucking Außenhülle in das Shuttle ein, ohne dass ein Vakuum entsteht?
...
Bzw. wie kommt dieser riesige Fleischbatzen überhaupt ins Schiff? Hüpfen?
Zitat
Neben dem ersten Rätsel mein einziges Dead End bei diesem Spiel damals.
...
Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator.
Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.
Zitat
So wirkt das Spiel auf mich ein wenig unbewegt & weniger mitreißend.
...
Unbewegt ist ein gutes Wort.
Zitat
Aus Aliminator hätte man - wie schon gesagt - mehr machen können.
...
Amen. Das wird auch die Kernaussage meines Fazits.
Zitat
@LPN: Auch wenn ich selbst gemerkt habe, wie ich mich von anfänglicher Sachlichkeit mit ein wenig Witz immer mehr in Richtung "ich drücke dem Spiel meinen eigenen Stempel auf" entwickelt habe, aber so hat es ein Stück weit mehr Spaß gemacht.
Über das Spiel lustig machen wollte ich mich eigentlich nicht, lediglich die Dramatik "kam stellenweise nicht so ganz an", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Aber: Geile Sache, könnte ich öfter machen ^^
...
Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Nein, von Anastasia. Frozen haben wir später geguckt ^^
Zitat von Nonsense
Aber dein Wall of Text löst jetzt schon heftiges Herzklopfen in meiner Brust aus. <3
...
<3
Zitat
Das Zahlenrätsel war anscheinend nur für optionalen Stuff, weswegen ich es gerade mal dreist ausgelassen habe.
...
Same shit here ^^
Zitat von Nonsense
Ach echt? Interessant, hatte nie Probleme bei Aliminator.
Phobos hätte das Ding mit einem Schwerthieb weggewischt oder es einfach mit negativen Zutänden zugespamt, bis es keinen Bock mehr hat, sich noch zu wehren.
...
Ja, Phobos war wirklich 'n Stück taffer, aber ähnlich wie dir bei der ersten Begegnung mit ihm, ging es mir damals mit dem "Fleischklumpen": Ich hatte nur noch 1 Medikit und ein wenig Lasermunition, ansonsten Bolzen. Da wurde der Kampf damals echt zur Herausforderung
Zitat von Nonsense
Wunderbar, dann lass mich dir für deine rege, rege Beteiligung und deine amüsanten Eindrücke danken, dass du noch so viel Inhalt aus einem, wie ich gemerkt habe, doch recht schwierig zu kommentierenden Spiel rausgeholt hast, ist verblüffend. Ich muss denke ich nicht erwähnen, zu hoffen, dich nächstes Mal wieder dabei zu haben.
...
Ich kann nichts versprechen, aber ich werde mitmachen so oft ich kann
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Charmante Verspätungen gehören zum Let's Play Nostalgic wie Mohnkuchen zur Cola! Um mich mal selbst aus dem LP zu zitieren:
Zitat
Hiermit beende ich die zweite Runde von Let’s Play Nostalgic. Ich möchte mich bei allen bedanken, die aktiv teilgenommen oder auch nur mitgelesen oder mal reingeschaut haben. Desweiteren danke ich Kelven für Aliminator und seine Präsenz im LPN-Thread, ich bin sicher, die Anwesenheit der Ersteller ist ein bedeutender Faktor für aktuelles und zukünftiges Interesse am LPN. Wie steht es mit euch? Wie fandet ihr die zweite Runde LPN, wie mein Text-LP? Habt ihr positive oder negative Kritik, irgendein Feedback, Tipps und Anregungen? Ist euch etwas sauer aufgestoßen, hat euch etwas vom Mitreden abgehalten oder würdet ihr euch für die nächste Runde eine Änderung wünschen?
All das könnt ihr mir gerne in den LPN-Thread schreiben oder per PN mitteilen, ich bin offen und dankbar für jegliche Rückmeldungen.
Mehr Infos zur nächsten Runde dann im Thread.
Vielen Dank für’s Mitlesen, Mitspielen, Mitreden, Dabeisein.
Bis zum nächsten Mal! <3
...
Danke euch. War mir wieder eine Freude, wenn auch wegen dem Füllspiel natürlich weit weniger als in Runde 1, aber damit war zu rechnen. Ich wiederhole natürlich auch, dass für den unwahrscheinlichen Fall, dass nochmal jemand Aliminator spielt und mit jemandem darüber reden oder etwas dazu schreiben will, der Thread hier offen bleibt. Natürlich sind auch nachträgliche Kommentare zum Text-LP oder dem Thread ansich höchst erwünscht.
Meine persönliche Bewertung für Aliminator:
Spielspaß: 1,5/10
Story und Charaktere: 0,1/10
Optik und Sound: 3/10
Schwierigkeitsgrad: 8/10
Nostalgie-Faktor: 2/10
Größte Stärke: Die ersten 20 Minuten
Größte Schwäche: Monotonie
Würde sich ein Remake lohnen? Nein.
Gesamtwertung: 3/10 Punkte
Uh. Die Bewertung ist irgendwie komisch und anschaulich erdrückend negativ geworden, weil ich schon Zwielicht so 'niedrig' bewertet habe. An dem System muss ich bis zum nächsten Mal noch pfeilen...
Wie geht's jetzt weiter?
Jetzt lassen wir uns Zeit. Mehr, als nach Runde 1. Ich werde nochmal überdenken, wie es ab Runde 3 weitergeht. Ich bin mir noch nicht sicher, was wir spielen bzw. ob ich das Umfragen-System nicht schon in Runde 3 einführe. Ich werde mir erstmal Zeit nehmen, hier und da rumzufragen, wie denn die allgemeine Meinung zu LPN ist und wo Interesse besteht, gerade auch bei Leuten, die im Vorfeld welches bekundeten bzw. bei denen ich es mir vorstellen kann. Diese Runde war wie erwartet eher unauffällig, da das Spiel eher lau war. Daher wird es interessant und im gewissen Sinne auch ein wichtiger Wegpunkt für das LPN als Ganzes, wie das Interesse an Runde 3 ausfällt, je nachdem auch, wie diese dann letztendlich inhaltlich aussieht.
Bis hierhin erstmal nochmals vielen Dank an alle Beteiligten. Hat Spaß gemacht. Bis dann.
Ach ja, mein persönliches Aliminator-Theme:
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles