Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Let's Play Nostalgic: Runde 2 - Aliminator von Kelven

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe das erste Rätsel noch mal probiert. Aber ohne Lösung hab ich keine Ahnung, was ich damit machen sollte - also die Lösung im Maker nachgeguckt. Hätte auch nur als Idee diese 2 Datumsangaben gehabt. Irgendwas mit Anfangsbuchstaben was du in deinem Text erwähnst, darauf wäre ich nicht gekommen(zumal ich auch nicht weiß, wie das passen sollte - falls das überhaupt das Rätsel ist, was ich meine und falls das auf schwer bzw. nicht gross anders ist als auf leicht).

Weitergespielt. Die Inszenierung ist schon teils cool - auch wenn es auf Dauer zwar nicht viel zu tun gibt - dieses Ranzoomen usw. das ist gut. Zwischendurch ein paar Gespräche. Reicht für ein Action-Adventure. Auch bin ich froh, dass es relativ viel Munition gibt(selbst nach etwas Testen der neuen Waffe ohne Ziel noch genug Munition übrig). Story halt das typische was auf so ner von Aliens befallenen Station passiert. Man weiß noch nicht viel und irrt allein umher und wird immer von den andern wieder abgeschnitten.

Zweites Rätsel auch direkt im Maker nachgeguckt - aber da hätte ich eher draufkommen können, glaub ich. Das mit dieser Art "Wählscheibe". Wobei es doch schon nicht ganz so nahe liegt. Wenn man die Lösung sieht und dadurch auf den Weg eventuell zurückschließt ist halt doch etwas anders als ausm Nichts einen Weg probieren zu wollen bzw. zu finden.

Edit: Wobei bei der leichten Version - wenn ich das richtig gesehen habe kommt da ja ein anderer Hinweis - es so passen würde wie ich vermutete. Beim Rätsel 1 hab ich auch noch mal geguckt, da ist es mit der leichten Version wohl auch machbarer, aber bei der schwierigeren Version käm ich selbst wenn ich das mit Buchstaben(und da die Endbuchstaben in Zahlen setzen würde) irgendwie nicht drauf.

Geändert von Luthandorius2 (23.04.2014 um 23:53 Uhr)

Stichworte