mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, werde ich mir merken. Da ich eh nur eine Handvoll Spiele für die 360 spielen werde, ist so etwas wie ein Akku vermutlich eh nicht notwendig, zumal meine Batterien auch wiederaufladbar sind. Ich hoffe trotzdem mal, dass die mehr als nur fünf Stunden durchhalten. ^^

Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.
    Ich nehme die billigsten Batterien ausm 1€ Laden, 2 Stück halten (je nach Spiel) um die 30 Stunden Spielzeit. Finanziell hält sich das also sehr in Grenzen ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Also die Argumentation geht glaube ich meistens in die Richtung, dass so ein fest eingebauter Akku wie beim Dualshock ja nicht so leicht austauschbar ist, wenn er mal kaputt gehen sollte, und man dann den ganzen Controller praktisch wegwerfen muss. Aber ganz im Ernst: Die Dinger halte ich für nahezu unzerstörbar und bis jetzt hatte ich trotz zeitweise intensiver Benutzung nie Probleme mit den PS3-Dingern und war immer super zufrieden. Aber selbst wenn da wider Erwarten doch mal was passieren sollte - für das Geld, das ich aus dem Fenster geworfen habe in der Hoffnung, eine bessere Lösung zu finden als Batterien, und die mir Microsoft mit ihrem dreist-schon-bei-Kauf-defekten Zubehör mehrfach gestohlen hat, hätte ich mir schon locker anderthalb neue 360-Controller kaufen können.
    Und ich hab natürlich nichts gegen die Möglichkeit, Akku-Paks auszutauschen. Aber das sollte imho nur dann getan werden, wenn es mal durch Defekte nötig ist und nicht nach jeder entleerten Ladung (mit Batterien rausfriemeln, ins Ladegerät, aus dem Ladegerät raus, und wieder in den Controller reinoperieren). Also wenn schon nicht wie im Dualshock fest verbaut, warum dann nicht wenigstens einen ganz normalen aber dauerhaft funktionstüchtigen hauseigenen Akku, der zwar richtig integriert ist und sich durch einfachen Kabelanschluss des Controllers wieder aufladen lässt, aber den man ggf. auch herausnehmen und leicht ersetzen kann, wie beispielsweise ebenfalls in den meistens (nicht-Apple-) Handys oder halt Nintendo DS/3DS/PSP (ggf. auch mit ein, zwei kleinen Schräubchen die man drehen muss)? Dazu dürften sie aber natürlich nicht so einen Billigmüll benutzen, wie bei ihren fehlerhaften Play&Charge-Kits >_>' Das wäre es meiner Ansicht nach auf jeden Fall wert, selbst wenn das Gerät dadurch 10€ teurer werden würde. Aber in der gerade beginnenden Konsolengeneration heute noch auf Mignonzellen zu setzen, finde ich schon derbe peinlich, unpraktisch und veraltet.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also die Argumentation geht glaube ich meistens in die Richtung, dass so ein fest eingebauter Akku wie beim Dualshock ja nicht so leicht austauschbar ist, wenn er mal kaputt gehen sollte, und man dann den ganzen Controller praktisch wegwerfen muss. Aber ganz im Ernst: Die Dinger halte ich für nahezu unzerstörbar und bis jetzt hatte ich trotz zeitweise intensiver Benutzung nie Probleme mit den PS3-Dingern und war immer super zufrieden.
    Ja, Akkus nutzen sich mit der Zeit ab. Aber Controller tun das eh. Soll heißen, wenn der Akku von Ps3 Controllern wirklich mal irgendwann nicht mehr will.. sind die Chancen gut, dass auch andere Teile vom Controller nicht mehr so wollen. Mein Controller hat immer noch die 25h Laufzeit mit voller Ladung. Und ich hab die Ps3 nun 2,5 Jahre und sicherlich über 1000 Spielstunden.

Mit aufladbaren Batterien funktioniert der XBox-Controller auch sehr gut - man muss es sich also nicht einmal antun, regelmäßig nachzuladen. Besonders toll finde ich die Lösung aber trotzdem nicht (gut, der Lüfter, der klingt, als wollte er eine Rakete ins All schießen, ist noch ein anderes Thema).

Nach ~6 Jahren neigen sich die rechten Steuerknüppel meiner PS3-Controller mittlerweile automatisch nach vorne.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Vor einer Weile schon:
    - Child of Light Deluxe Edition – 20€

Und jetzt:
    - Legend of Kartia – ca. 7€
    - Star Ocean: Till the End of Time – ca. 7€

Legend of Karia ist ein PS1-SRPG mit Amano-Artworks. Dem Spiel liegt übrigens eine dicke 80-Seiten-Anleitung bei, in zwei Sprachen (also 40 Seiten pro Sprache) und komplett in Farbe. ^^

Shin Megami Tensei: Soul Hackers

Es ist... nicht schlecht. Aber irgendwie sehr im Stil der ganz alten SMTs, die mir nicht wirklich zusagen. Weniger wegen des Schwierigkeitgrades sondern mehr wegen abstruser Mechaniken und schrecklichem Leveldesign.
    Ich mag SMT eigentlich, aber ich verstehe, warum es in der Gebraucht-Ecke im Gamestop stand.