Ersteres hab ich in der No Man's Wharf gemerkt - spannende Bretter, ja

Zweiteres hab ich gemeint, ja. Aber gut, dass es keine Framerate-Einbrüche mehr gibt wie in Blighttown, wobei das die PC Version ja auch gut in den Griff gekriegt hat...
Hab jetzt bei der No Man's Wharf angehalten und... das Game rockt, wie mans von einem Souls erwarten kann. Auf der anderen Seite kommt mir das Game bisher, bis auf Majula, doch ziemlich uninspiriert vor. Kann mir kaum vorstellen, dass von den Anfangsgebieten irgendwas in Erinnerung behalten wird, zumindest nicht so sehr, wie sich manche Gebiete aus den Vorgängern eingebrannt haben. Majula sieht aber wirklich toll aus, gerade, wenn man das mit dem Firelink Shrine vergleicht.
Zocke mit nem Sorcerer und zumindest der Turm war schon ne ganz witzige Sache, weil mir ewig die Zaubersprüche ausgegangen sind. Nicht unbedingt schwer, aber kräftezehrend. Bei der Werft hab ich bisher einen kleinen Rundgang gemacht und mich, als mir die Zauber ausgingen, mit nem Homeward Bone nach Hause teleportiert. Ist schon krass, wie gegimped der Magier in all seinen Attributen ist. Musste am Anfang erst mal haufenweise Punkte in Stärke legen damit ich überhaupt was brauchbares tragen kann. Ist bisher mein erster Magier in der Reihe, also kann ich da mal überhaupt nicht vergleichen, wie das Erlebnis ist.
...