Einzelfälle im Stile der klassischen Kriminalromane.
This. Hatte Kindaichi mit irgenwas anderem verwechselt, aber dieser Punkt stimmte trotzdem.
Kenzen Robo Daimidaler 01
Offen praktizierender Perverser-slash-Kavalier arbeitet für Dio Brandos Nüsse. Er muss ebenso perverse Pinguine mit Hilfe seines gigantischen Werkzeuges besiegen, dass vom Befummeln von Mädchen Hi wird. Das ganze ist entweder eine Metapher für Kokain und Phallussymbole oder es dreht sich um Vergewaltigung. Erinnert irgendwie an Sätze wie "Du willst doch nicht als Jungfrau sterben, oder?"
Ecchi-Schwachsinn, aber Super Robot. Ich bin auf die nächste Episode nicht gerade scharf (Pun intended), aber mal kucken. Opening und Soundtracks sind ziemlich gut - JAM-Project 1/2. Das Daimidaler-Design hingegen wahnsinnig gut.
Vielleicht leide ich mit dir. <3Zitat von Karl
Aber erst mal schauen. Und La Corda erscheint mir eh als der angenehmere Reverse-Harem der Season.
--
Yup.
Captain Earth ep.01: Captain Earth! He's a hero!
Gewohnte BONES Qualität und OTP? I'm so in. (Und zum Glück ist es Bones und nicht Sunrise, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass mir ein Teil des Pairings wegstirbt). Musik ist perfekt, die Szenen in der Vergangenheit sind toll und .... Libido Charge. Damn, Bones.
So, jetzt aber erstmal genug für heute, ich werd ja ganz närrisch im Kopf.
Wäre toll. Sag mir Bescheid, wenn La Corda wirklich was taugt. Wenn beide Müll sind, schau ich lieber den mülligeren. Zwei von den Dingern halt ich nicht aus.
La Corda hat immerhin klassische Musik, das ist schon mal ein ganz gutes Zeichen. Wenn der Rest zumindest ein bisschen was taugt, werde ich's mir wohl anschauen. Ist, so wie ich gehört habe, eine Adaption des Spiels und man muss die vorherigen Seasons nicht kennen. Wobei ich nicht weiß, ob ich mich über eine Spiele-Adaption freuen sollte.
Und wait, Seki-kun ist noch gar nicht zu Ende? Anscheinend wurde die Serie auf 21 Episoden verlängert.![]()
--
Geändert von Narcissu (05.04.2014 um 20:39 Uhr)
Oh, ok. Da habe ich das falsch im Kopf.
Isshuukan Friends, Love Live und Brynhildr. Und Kanojo ga Flag.. wird mich bestimmt in den Arsch beißen. Komm schon Hoods, ich weiß, dass ihr es versemmeln könnt!Zitat
edit: Damn, ist das Fairy Tail Opening catchy.
edit2:
Irks, vergesst alles was ich gutes über Mahouka gesagt habe. Ich copy und paste mal dreist von GAF:
Instant drop. Man, Madhouse, hör auf mich so zu verarschen :/Zitat von Dresden
edit3:
Ok, halt nein. Das wäre gutes Material für den Shitteil des Streams.
Geändert von Karl (05.04.2014 um 23:26 Uhr)
Wixoss 01: Yu-Gi-Oh meets Pokemon. Dieses Avatar-Viech ist nervig ohne Ende, NYAAA! NYAAA! BATTORU!, und die Kartenspiele sind langweilig. Hab eh nicht viel davon erwartet, vor allem nicht, dass es mich wirklich hooken kann. Dropped.
Akuma no Riddle 01: Riecht wie Battle Royale meets The Tournament meets Dangan Ronpa. Die Charaktere sind alle herrlich ueberzeichnet, und die Serie nimmt sich nicht ernst und ist dabei trotzdem ernst genug, um nicht in den Comedy-Bereich abzudriften. Girls with guns and other weapons against other girls with guns and other weapons. Was kann da bitte noch schief gehen? Die Serie braucht auf Dauer nur noch totale Over-the-top-Action, Blut und 'nen fetzigen Soundtrack. Das Opening ist schonmal ziemlich catchy. Hooked.
Jojo 01: Genau das Big Ham Fest, was ich erwartet habe. Und wie alles so absolut ueberzogen serviert wird ist einfach super. Der einzige Wermuthstropfen ist, dass nur eine Folge pro Woche kommt.
Seikoku no Dragonar ep.01: Man, für ein paar Momente habe ich gedacht, ich seh grad die Fortsetzung von Pupa. Dann begann das OP und ich wollte mich bei den Charakterdesigns schon erhängen. Und von da an, fing die Gülle erst an.
Zum einen sind da die Klischees mit denen man die ganze Geschichte Szene um Szene voraus sehen kann und dann die Sache, dass der Anime alles, aber auch alles erklären muss, selbst visuelle Dinge die einem so schon ins Gesicht gedrückt werden. Dann noch hacklige Animation (wenn denn Animation überhaupt vorhanden ist). Hier! Seht dieses epische Rennen - in Standbildern.
Und hey, wo wir schon bei Klischees waren: der obligatorische selbstaufopfernde Held ohne eigene Persönlichkeit. Den Harem riech ich zehn Meilen gegen den Wind.
Boar, ne, Instantdrop. Dieses Ding ist die 3 Folgen Regel nicht wert *würg*
Kindaichi Care Files R ep.01 Hm, die Serie ist langsamer als Conan. Ich glaube, ich lass es und seh liebe Conan, da muss ich mich wenigstens nicht in einem neuen Ökosystem von Charakteren zurechtfinden. Aber den Fall schau ich wohl noch zu Ende.
edit:
Kamigami no Asobi ep.01: Wow, das ging innerhalb einer halben Minute und eines Weltensprungs von "wow, das ist ja ganz cool" zu einem traumatischen Flashback zu Diabolik Lovers. Nach DL und Amnesia mach ich damit das Triple voll. Jawohl, ja. Und wenn ich mir dabei die ganze Bude vollkotze, hier geht es um die Ehre!
Fucking Shota Zeus.
Also: irgendwo weinen die ägyptischen Götter.
Mahouka ep.01: Schule (oder Uni in dem Sinne). Angehender Harem. Supertalentierter der am falschen Ende der Karriereleiter sitzt. Nach Bruder lechzende Imouto. Zutaten für einen Shitanime, aber Mahouka arbeitet gut damit und fühlt sich bisher ok an. Die praktische Benutzung von Magie im Alltag ist auch gut anzusehen. Warum zur Schule laufen, wenn man Eismagie hat und übre die Straße skaten kann. Kampfszenen waren auch unterhaltsam und Musik war wahrnehmbar. Protagonist ist beherrscht und denkt kühl. Kann definitiv was werden. Well played, Madhouse, well played.
Geändert von Karl (05.04.2014 um 19:47 Uhr)