Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 639

Thema: Anime Frühlings Saison 2014 - Za Warudo ist nicht genug

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    In der ersten Reihe der Google Bildersuche taucht ein design sheet auf, dass Form und Farbe der Nippel eines der Mädchen definiert.
    Fuck, du hast recht. Dann kann ich wohl gleich hier abbrechen. War sowieso eine Hoffnung die nicht auf den Gesetzen der Logik basierte.

Seikoku no Dragonar ep.01: Man, für ein paar Momente habe ich gedacht, ich seh grad die Fortsetzung von Pupa. Dann begann das OP und ich wollte mich bei den Charakterdesigns schon erhängen. Und von da an, fing die Gülle erst an.
    Zum einen sind da die Klischees mit denen man die ganze Geschichte Szene um Szene voraus sehen kann und dann die Sache, dass der Anime alles, aber auch alles erklären muss, selbst visuelle Dinge die einem so schon ins Gesicht gedrückt werden. Dann noch hacklige Animation (wenn denn Animation überhaupt vorhanden ist). Hier! Seht dieses epische Rennen - in Standbildern.
    Und hey, wo wir schon bei Klischees waren: der obligatorische selbstaufopfernde Held ohne eigene Persönlichkeit. Den Harem riech ich zehn Meilen gegen den Wind.
    Boar, ne, Instantdrop. Dieses Ding ist die 3 Folgen Regel nicht wert *würg*

Kindaichi Care Files R ep.01 Hm, die Serie ist langsamer als Conan. Ich glaube, ich lass es und seh liebe Conan, da muss ich mich wenigstens nicht in einem neuen Ökosystem von Charakteren zurechtfinden. Aber den Fall schau ich wohl noch zu Ende.

edit:

Kamigami no Asobi ep.01: Wow, das ging innerhalb einer halben Minute und eines Weltensprungs von "wow, das ist ja ganz cool" zu einem traumatischen Flashback zu Diabolik Lovers. Nach DL und Amnesia mach ich damit das Triple voll. Jawohl, ja. Und wenn ich mir dabei die ganze Bude vollkotze, hier geht es um die Ehre!
    Fucking Shota Zeus.

Also: irgendwo weinen die ägyptischen Götter.

Mahouka ep.01: Schule (oder Uni in dem Sinne). Angehender Harem. Supertalentierter der am falschen Ende der Karriereleiter sitzt. Nach Bruder lechzende Imouto. Zutaten für einen Shitanime, aber Mahouka arbeitet gut damit und fühlt sich bisher ok an. Die praktische Benutzung von Magie im Alltag ist auch gut anzusehen. Warum zur Schule laufen, wenn man Eismagie hat und übre die Straße skaten kann. Kampfszenen waren auch unterhaltsam und Musik war wahrnehmbar. Protagonist ist beherrscht und denkt kühl. Kann definitiv was werden. Well played, Madhouse, well played.

Geändert von Karl (05.04.2014 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Fuck, du hast recht. Dann kann ich wohl gleich hier abbrechen. War sowieso eine Hoffnung die nicht auf den Gesetzen der Logik basierte.
    No biggie. Captain Earth hat viele Leute vom Star Driver Team und gute Charadesigns.

Zitat Zitat von Karl
    Kamigami no Asobi ep.01: Wow, das ging innerhalb einer halben Minute und eines Weltensprungs von "wow, das ist ja ganz cool" zu einem traumatischen Flashback zu Diabolik Lovers. Nach DL und Amnesia mach ich damit das Triple voll.
    Vielleicht leide ich mit dir. <3
    Aber erst mal schauen. Und La Corda erscheint mir eh als der angenehmere Reverse-Harem der Season.

No biggie. Captain Earth hat viele Leute vom Star Driver Team und gute Charadesigns.
    Yup.

Captain Earth ep.01: Captain Earth! He's a hero!
    Gewohnte BONES Qualität und OTP? I'm so in. (Und zum Glück ist es Bones und nicht Sunrise, da muss ich mir keine Sorgen machen, dass mir ein Teil des Pairings wegstirbt). Musik ist perfekt, die Szenen in der Vergangenheit sind toll und .... Libido Charge. Damn, Bones.

So, jetzt aber erstmal genug für heute, ich werd ja ganz närrisch im Kopf.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Vielleicht leide ich mit dir. <3
    Aber erst mal schauen. Und La Corda erscheint mir eh als der angenehmere Reverse-Harem der Season.
    Wäre toll. Sag mir Bescheid, wenn La Corda wirklich was taugt. Wenn beide Müll sind, schau ich lieber den mülligeren. Zwei von den Dingern halt ich nicht aus.

La Corda hat immerhin klassische Musik, das ist schon mal ein ganz gutes Zeichen. Wenn der Rest zumindest ein bisschen was taugt, werde ich's mir wohl anschauen. Ist, so wie ich gehört habe, eine Adaption des Spiels und man muss die vorherigen Seasons nicht kennen. Wobei ich nicht weiß, ob ich mich über eine Spiele-Adaption freuen sollte.

Und wait, Seki-kun ist noch gar nicht zu Ende? Anscheinend wurde die Serie auf 21 Episoden verlängert.

Geändert von Narcissu (05.04.2014 um 20:39 Uhr)

La Corda hat immerhin klassische Musik, das ist schon mal ein ganz gutes Zeichen. Wenn der Rest zumindest ein bisschen was taugt, werde ich's mir wohl anschauen. Ist, so wie ich gehört habe, eine Adaption des Spiels und man muss die vorherigen Seasons nicht kennen. Wobei ich nicht weiß, ob ich mich über eine Spiele-Adaption freuen sollte.

Und wait, Seki-kun ist noch gar nicht zu Ende? Anscheinend wurde die Serie auf 21 Episoden verlängert.
    Ehr, Amnesia und Diabolik Lovers waren auch Spiele Adaptionen, oder?

Und war Seki-kun nicht von Anfang an auf 37 Episoden angeschrieben?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ehr, Amnesia und Diabolik Lovers waren auch Spiele Adaptionen, oder?
    Ja. ;__;

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und war Seki-kun nicht von Anfang an auf 37 Episoden angeschrieben?
    Nicht soweit ich weiß nicht. Wobei bei FansubDB schon lange "13+9" steht, nur steht die Zahl hinter dem + eigentlich immer für Specials.

Nicht soweit ich weiß nicht. Wobei bei FansubDB schon lange "13+9" steht, nur steht die Zahl hinter dem + eigentlich immer für Specials.
    Oh, ok. Da habe ich das falsch im Kopf.
    Zitat Zitat
    06. April - Sonntag
    Yu-Gi-Oh! Arc-V
    Dragonball Z Kai - Majin Buu Arc
    Isshuukan Friends.
    Abaranbou Kishi!! Matsutarou
    Break Blade (2014)
    Kanojo ga Flag wo Oraretara
    Love Live! School Idol Project 2nd Season
    Gokukoku no Brynhildr
    Haikyuu!!
    Meshimase Lodoss-tou Senki: Sorette Oishii no?
    Isshuukan Friends, Love Live und Brynhildr. Und Kanojo ga Flag.. wird mich bestimmt in den Arsch beißen. Komm schon Hoods, ich weiß, dass ihr es versemmeln könnt!

edit: Damn, ist das Fairy Tail Opening catchy.

edit2:
    Irks, vergesst alles was ich gutes über Mahouka gesagt habe. Ich copy und paste mal dreist von GAF:
    Zitat Zitat von Dresden
    dat self insert wanking

>Regrowth - Allows complete recovery of any form of damage/injury. It is not a form of recovery magic; instead, by reverse-reading the records of the Eidos, copying the past information of the target and directly overwriting it, he is able to make the injury "not have existed in the first place".
    >Decomposition - Decomposes material into atoms. Has been used by Tatsuya to unarm hundreds of soldiers from their guns at once.
    >Material Burst - Decomposes substances into pure energy following E=MC2, almost like an atomic bomb. Actually produces more energy than an atomic bomb, as energy is not lost to collisions between electrons and positrons like in annihilation reactions.
    >Elite martial artist by world standard. His physical ninja skills are so impressive people thinks they are spells, when they're just his natural parameters.
    >Elite class strategist by world standards
    >Incredible speed at releasing magic, elite of the elite by world standards. Can essentially eliminate the buffer time completely
    >Nearly unlimited magic supply
    >Eyes analyze magic, allows him to cancel spells.
    >The worlds greatest magic technology engineer
    >His crippling flaws are that he's merely "average" in looks and suffers from weakened emotions, making him the cool badass stoic character. He also is bad at baby tier spells, making people discriminate against him.
    Instant drop. Man, Madhouse, hör auf mich so zu verarschen :/

edit3:
    Ok, halt nein. Das wäre gutes Material für den Shitteil des Streams.

Geändert von Karl (05.04.2014 um 23:26 Uhr)

Aber Karl, die Leute mögen SAO.

Wixoss 01: Yu-Gi-Oh meets Pokemon. Dieses Avatar-Viech ist nervig ohne Ende, NYAAA! NYAAA! BATTORU!, und die Kartenspiele sind langweilig. Hab eh nicht viel davon erwartet, vor allem nicht, dass es mich wirklich hooken kann. Dropped.

Akuma no Riddle 01: Riecht wie Battle Royale meets The Tournament meets Dangan Ronpa. Die Charaktere sind alle herrlich ueberzeichnet, und die Serie nimmt sich nicht ernst und ist dabei trotzdem ernst genug, um nicht in den Comedy-Bereich abzudriften. Girls with guns and other weapons against other girls with guns and other weapons. Was kann da bitte noch schief gehen? Die Serie braucht auf Dauer nur noch totale Over-the-top-Action, Blut und 'nen fetzigen Soundtrack. Das Opening ist schonmal ziemlich catchy. Hooked.

Jojo 01: Genau das Big Ham Fest, was ich erwartet habe. Und wie alles so absolut ueberzogen serviert wird ist einfach super. Der einzige Wermuthstropfen ist, dass nur eine Folge pro Woche kommt.

Blade & Soul 01: Joar, war kein schlechter Start. Auch interessant, dass die Protagonistin nicht krampfhaft versucht hat jeden zu beschützen, auch wenn das für den Dorfvorstand natürlich nicht so toll war. Erinnert ein wenig an alte Kung-Fu Filme, nur halt mit mehr Magie.

Akuma no Riddle 01: Es fängt recht langsam an, und es gibt erstmal nur jede Menge Andeutungen. Z.b. das alle annehmen, dass Haru das Ziel ist. Würde mich nicht überraschen, wenn es am Ende wer anders ist. Ich mag Azumas Chef und seine emails^^
    Aber eine feste Gruppe, die die Serie regelmäßig übernimmt scheints noch nicht zu geben?

Soredemo Sekai wa Utsukushii 01: Seltsame Szene für den Anfang. Vor allem, wen man danach erstmal ein paar Tage in die Vergangenheit springt. Aber war soweit ganz nett. Auch wenn der Zeichenstil eher simpel ist, im Vergleich zur Vorlage. Ist aber auch schon ne Weile her, das ich den Manga dazu mal gelesen habe. Daher ist mir auch erst vor ein paar Tagen überhaupt aufgefallen, dass ich das kenne xD Aber eine Portion Shoujo schadet nicht, also werde ich's weiterschauen.^^

Mahouka Koukou no Rettousei 01: Mh, war die Szene vom Anfang Zukunft oder Vergangenheit? Hoffe ja Vergangenheit, fände ich zumindest interessanter. Die Kämpfe waren nicht schlecht und auch der Protagonist gefällt mir soweit. Solange der Imouto Kram witzige Randnotiz bleibt, werde ich damit leben können. Bislang stört es mich zumindest noch nicht. Bisschen seltsam das es so ein Militärsetting zu sein scheint, aber wieder mit Diskriminierung. Erscheint mir nicht sehr sinnvoll, wenn alle so dringend Magier ausbilden wollen. Mal schauen was draus wird.

Was Karls GAF Spoiler angeht: wird das überhaupt so schnell rauskommen? Liest sich eher wie Kram, der erst viel später erklärt wird, wenn sie überhaupt soweit kommen.

Seikoku no Dragonar
    Ja, ich glaube davon habe ich ein paar Manga Kapitel gelesen. Davon würde ich defintiv die Finger lassen. Keine Ahnung ob in ep1 der Drache schon geschlüpft ist, aber es wird nur schlimmer.

Captain Earth (Episode 1)
    Es sieht gut aus abgesehen vom Mechadesign das find ich wie immer Scheiße. ^^ Die Transformationssequenz ging mir schon mal mächtig auf die Nerven, aber ich schätze das liegt daran das ich kein wahrer Mecha Fan bin. Aber "High-density libido charge!"? Wer denkt sich den ganzen Käse aus? O_o
    Protagonist ist noch ein wenig blass, keine Ahnung wie ich in einschätzen soll. Ich bin aber mal auf die anderen Piloten/Hauptcharaktere gespannt. Die Antagonisten machen jedenfalls schon mal nichts her. Sie sind weder bedrohlich noch interessant. =/ Kriegt aber sicher seine 3 Folgen.

Kenzen Robo Daimidaler (Episode 1)
    Ähja hätte mir ja eigentlich denken können was mich erwartet. Der Protagonist bekommt Superkräfte (Fliegen, Superstärke etc.) durch das befummeln von Brüsten und auch der Mech wird dadurch angetrieben. Die stumpfen Ecchi-Fummeleien kann ich mir aber leider nicht antun ohne mich zu schämen und lustig war es leider auch nur minimal. Leider ist Humor das Einzige was die Serie retten könnte, den die Kämpfe haben mich jetzt auch nicht von den Socken gehauen. Zumindest das Mechadesign ist mal was Anderes. Daimidaler gefällt mir aber trotzdem nicht. ;P
    Anyway Dropped.

Soredemo Sekai wa Utsukushii (Episode 1)
    Hmmm komplett ohne Vorwissen reingegangen. Mahou Shoujo heiratet den Kindkönig, könnte man vielleicht die Prämisse zusammenfassen. Nike (die Mahou Shoujo) scheint eigentlich ganz Ok zu sein, der König kommt in der 1. Folge praktisch nicht vor und außer das er jung ist wird wenig gezeigt. Irritiert hat mich Darstellung der bösen Antagonisten die offensichtlich böse sein sollen, aber auf der anderen Seite sind da die zwei Diebe, Entführer und Beinahe Vergewaltiger denen aber doch verziehen wird. Lässt mich etwas ratlos zurück ob ich dem Ganzen noch eine Chance geben soll. Vielleicht hab ich auch nur zu wenig Ahnung von Shoujo. ^^ Achja der "Shotacon" Tag auf AniDB gibt mir auch noch zu denken.

Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Erinnert ein wenig an alte Kung-Fu Filme, nur halt mit mehr Magie.
    Stimmt! Es erinnert tatsächlich auch von den Dialogen her ein wenig an schlockige Wuxia-Schinken
    Und, naja, die Protagonistin hat ja nur ein Ziel, was mehr oder weniger die Catchphrase ist: "Take revenge.". Langt als Motiv

Kendaichi war ganz okay. Aber werde das dennoch nicht weitergucken. So Detektivkram hab ich lieber mit richtigen Detektiven. Die Schüler und deren Optik sagt mir nicht zu.

Daimidaler fand ich eigentlich recht cool. Beschreibung klang ja schon mal lustig. Da ich ich eher schlechtere Meinungen gelesen habe hab ich nach ersten paar Minuten auch in schlechtere Richtung gedacht, bei Vergleichen. An Kurogane no Linebarrels oder Dragonaut the Resonance(eher Linebarrels). Und dass es so schlecht wird, glaube ich weniger. Der schon angesprochene Humor hat mir da doch noch gut gefallen. Die Pinguine sind wirklich amüsant mit ihren "Front Tails" und wie sie sich ablenken lassen von Feuerwerk oder erst mal schön die Heftchen wegräumen müssen. Mech gefällt mir auch. Wirkt wie ne Art Paladin mit Schild und Streitkolben. Wird weitergeguckt.

Captain Earth war ganz gut. Typischer Bonesanime mit so esoterischem Kram. Dieser Junge da. Außerirdisch oder magisch. Mal sehen. Viel kann man ja noch nicht sagen. Wird mal weitergeguckt, auch wenn ich meist nicht sooo begeistert bin von den Stories die Bones da immer hinbastelt.

Mahouka fand ich noch ganz ordentlich. Nur die Schwester und der Lovekram mit ihr nervten. Andern weiblichen Chars aber okay. Auch der Ninjakerl und der eine Klassenkamerad. Mainchar geht auch. Interessantester männlicher Hauptchar bisher. Da lass ich mir vom Spoiler in Karls Post auch nix verderben. Wird erst mal weitergeguckt.

Soredemo Sekai wa Utsukushii hat mir ganz gut gefallen. Bester weiblicher Char bisher - die Main. Der junge König scheint auch okay. Wird aber sicher noch einiges an Entwicklung(er wirkt mal etwas arrogant von der Optik her) brauchen die er durch sie erlangen kann. Und die anderen Leute denen es nicht gefällt dass er hier diplomatisch so schwach reagiert hat und das andere Land von der Prinzessin nicht angegriffen hat, die werden sicher auch für gute Szenen und Spannung noch sorgen. Wirkte gar nicht so sehr Shoujo - zumindest die erste Episode noch nicht. Hätte niemand das erwähnt, hätte ich erst mal gar nicht daran gedacht. Wird weitergeguckt.

Jetzt noch Dragonar. Man liest ja hier schon Schlechtes. Die ersten Minuten sind schon nicht so toll. Wird wohl nicht weitergeguckt, aber ich editiere später noch mal oder mache nen neuen Post ... falls ich das noch schaffe hier weiterzugucken. Wenn nicht erst morgen bzw. später.

Blade & Soul 01: Meh. Hatte ja nichts erwartet, aber dafür, dass mich das Setting so positiv an Serien wie Guardian of the Spirit erinnert, war das hier ganz schöner Müll. Plumper Fanservice, schwache Animation und einige Stellen waren wirklich lächerlich. Da kann auch die schöne Musik nichts mehr retten. Nope, danke. Dropped.

Mahouka Koukou no Rettousei 01: Ich mag das Setting ganz gern, aber insgesamt war das eher mittelmäßig, auch wenn ich definitiv Potential in der Serie sehe. Nur hat die erste Folge wenig davon gezeigt und die bisher plumpe Umsetzung des potentiell interessanten Klassenkonflikts war auch nicht sonderlich überzeugend. Mit den Charaktere bin ich auch nicht ganz warm geworden, Musik war aber auch hier nett und Kämpfe waren cool (Gonzo, so macht man Action-Szenen). Nicht überzeugt, aber wird vorsichtig weiterverfolgt.

Captain Earth 01: Wirkt sehr positiv-klassisch. Der Anfang hat mir ziemlich gut gefallen, sah toll aus und die Musik war auch super, besonders der Insert Song. Die Handlung hatte in paar interessante Elemente, aber am Ende ging es mir zu schnell. Außerdem finde ich so viel Technobabble wie in Mecha-Animes üblich immer extrem langweilig. Ich hoffe, die Serie wird charakterorientiert und konzentriert sich auf die coolen Aspekte der Mechs, statt in zu viel Technikgerede zu verfallen. Sieht bisher gut aus, wird womöglich geguckt.

Durchgeskippt habe ich noch bei:

Abarenbou Kishi!! Matsutarou 01: Dat Opening! Der Stil gefällt mir einigermaßen. Vielleicht ist die Serie gar nicht so schlecht, aber auf Sumo-Kämpfe habe ich eigentlich wenig Lust. Wird wohl nicht geguckt.

Kenzen Robo Daimidaler 01: Oh Gott ist das trashig^^ Ggf. gut zum Lachen, aber ich verzichte lieber. Dropped.

Majin Bone 01: Sieht mir aus wie ein typischer Kinder-Shounen mit Sentai-Elementen und schlechtem CGI. Außerdem ist's 'ne Spieleadaption. Ich will nicht sagen, dass es schlecht wird, aber es ist nichts für mich und Sentai-Fan bin ich an sich auch nicht.Dropped.

Seikoku no Dragonar 01: Drachen sind zwar cool, aber eh, die Serie hier nicht. Weiß nicht, ob daraus mehr als unlustige Comedy und Ecchi wird. Er wird aber auf jeden Fall nichts besonderes Gutes. Dropped.

Bisher bin ich von der Season nicht begeistert. Ich setze meine Hoffnung in die Sequels und ein paar vereinzelte Serie. Bisher habe ich ja noch nicht viel gesehen, vielleicht gibt's auch noch die eine oder andere Überraschung. ^^

Geändert von Narcissu (06.04.2014 um 02:12 Uhr)

Aber Karl, die Leute mögen SAO.

Eh, guter Vergleich, aber nicht mal Kirito war so Marty Stu wie Mr. Sad hier.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wixoss 01: Yu-Gi-Oh meets Pokemon. Dieses Avatar-Viech ist nervig ohne Ende, NYAAA! NYAAA! BATTORU!, und die Kartenspiele sind langweilig. Hab eh nicht viel davon erwartet, vor allem nicht, dass es mich wirklich hooken kann. Dropped.
    Yo, wenn man dem Trailer glauben schenken kann, wird da noch was. Just sayn. Könnte noch eskalieren. Obwohl J.C. Staff Serien in der Regel progressiv schlechter werden. Aber üblicherweise haben sie auch einen vielversprechenderen Anfang. Einfach Daumen drücken.

Was Karls GAF Spoiler angeht: wird das überhaupt so schnell rauskommen? Liest sich eher wie Kram, der erst viel später erklärt wird, wenn sie überhaupt soweit kommen.
    Wir haben einiges davon schon sehen dürfen. Er ist super gut in ALLEM (sportlich, gut im Kampf, intelligent, kann Magie vor der Aktivierung sehen und dann ist da noch das Intro...). Und wenn man bedenkt, dass da noch mehr dazu kommen wird, muss ich echt weinen. Nicht mal Kishimoto hat so viel Sperma auf Naruto vergossen.

Seikoku no Dragonar
    Ja, ich glaube davon habe ich ein paar Manga Kapitel gelesen. Davon würde ich defintiv die Finger lassen. Keine Ahnung ob in ep1 der Drache schon geschlüpft ist, aber es wird nur schlimmer.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Captain Earth (Episode 1)
    Es sieht gut aus abgesehen vom Mechadesign das find ich wie immer Scheiße. ^^ Die Transformationssequenz ging mir schon mal mächtig auf die Nerven, aber ich schätze das liegt daran das ich kein wahrer Mecha Fan bin. Aber "High-density libido charge!"? Wer denkt sich den ganzen Käse aus? O_o
    Ohohoho, du solltest Star Driver sehen

Blade & Soul 01: Meh. Hatte ja nichts erwartet, aber dafür, dass mich das Setting so positiv an Serien wie Guardian of the Spirit erinnert, war das hier ganz schöner Müll.
    Ähm. Nein.

Zitat Zitat
    Plumper Fanservice
    Nein. Ich glaube du hast noch nicht genug Harem Serien gesehen

Zitat Zitat
    schwache Animation
    Nein. Schon sehr viel schlechteres gesehen.

Zitat Zitat
    und einige Stellen waren wirklich lächerlich.
    Nein. Wobei mich dann doch interessieren würde, welche Stellen du hier meinst.

Zitat Zitat
    Da kann auch die schöne Musik nichts mehr retten. Nope, danke. Dropped.
    Nein. Sorry, aber so schlecht ist sie einfach nicht. Vielleicht fühlst du dich schlecht unterhalten und das ist auch vollkommen in Ordnung, aber steel und mir gefällts z.b. sogar ganz gut. Ich bin sogar positiv überrascht das mir eine MMORPG Anime Adaption gefällt. Das wäre das erste Mal. Und ja- der Soundtrack ist ganz gut. Ich warte erstmal ab wie sich die Serie entwickelt bevor ich hierzu eine Prognose äußern werde

Geändert von Laguna (06.04.2014 um 08:01 Uhr)

Ich versteh auch nicht, warum so viele Leute Blade and Soul schlecht finden. Nicht gerade hier, aber auf MAL und GAF sind einige, die ziemlichen Hass drauf schieben. Ein Haufen findet den Anime hässlich, wo ich überhaupt nicht zustimmen kann. Wie Laguna schon sagt, ist der Fanservice sehr zahm. Ich meine, es gibt ein paar merkwürdige Kostüme, aber selbst die sind so schlimm wie manche Sachen die selbst nicht-ecchi Anime uns manchmal bieten und mein Gott, die Badeszene. Vergleicht die mal mit dem Anfang von Grenadier. Und wie ich schon gesagt habe: in world wird kaum darauf eingegangen, man verschont uns mit Szenen in denen sie hinfällt oder jemand auf sie drauf fällt, etc.

Zitat Zitat von Laguna Loire
    Nein. Ich glaube du hast noch nicht genug Harem Serien gesehen
    Blade & Soul war schon recht schlimm. Das Charakterdesign allein macht da schon einiges aus. Es kommen viele ziemlich sinnlos freizügig bekleidete Frauen in dem Anime vor. Die Protagonistin will den einen Spanner-Typen, der sie beim Baden beobachtet hat, erst umbringen, läuft danach aber halbnackt im Dorf herum. Die Kamera ist dabei mehr als nur einmal deutlich auf ihren nackten Arsch gerichtet, auch in Storyszenen. Fanservice und ernsthaftes Storytelling vertragen sind einfach nicht. Nur, weil es noch schlimmer geht, heißt es nicht, dass Blade & Soul in dieser Hinsicht schon ziemlich schlimm ist. Abgesehen davon haben die meisten Harem-Serien nicht den Anspruch, eine ernsthafte Story zu erzählen.

Zitat Zitat
    Nein. Schon sehr viel schlechteres gesehen.
    Die Hintergründe sahen gut aus, aber die Action-Szenen waren ziemlich schwach. Die Charaktere waren oft völlig bewegungslos. Als die Protagonistin das andere Mädchen weggeschubst hat, sah das aus, als wäre das Mädchen statisch und unbewegt übers Eis geschlittert. Das war in mehreren Szenen so ähnlich. Als sie einen der Soldaten über ihren Arm "wirft", bewegt sich nur der Soldat und ein bisschen ihr Arm. Die Bewegungen wirken oft einfach unlebendig. Ich find's jetzt nicht furchbar schlimm, aber definitiv auffällig.

Zitat Zitat
    Nein. Wobei mich dann doch interessieren würde, welche Stellen du hier meinst.
    Ein paar Beispiele:

1)

2)

3) Die kalte und rationale Protagonistin hat sich gerade "kampftaugliche" Kleidung geliehen – eine gute Wahl hat sie getroffen! Und das Mädchen, von dem sie die Kleidung hat, hatte by the way deutlich kleinere Brüste, aber zufälligerweise so etwas im Angebot?

Die Antagonisten haben auch schon mal alle keinen guten Eindruck auf mich gemacht, weder vom Design noch vom Verhalten. Die Story und der Racheplot schienen mir auch nicht interessant genug, um mich bei der Stange zu halten.

Zitat Zitat
    Nein. Sorry, aber so schlecht ist sie einfach nicht.
    Finde ich schon, und zwar nicht nur aus subjektiver sondern auch aus objektiver Sicht. Es geht sicherlich noch viel schlechter und Blade & Soul hatte auch seine gute Seiten, aber imo hat die Serie keine hervorstechenden positiven Qualitäten, die die schlechten Aspekte ausgleichen könnten. Um es in Punkten auszudrücken: 4/10 für die erste Folge, und ich habe mit Gonzo in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht, weshalb ich nicht mit steigender Qualität rechne.

Stichworte