Ich würde dennoch empfehlen eine Art "glühenden Rand" ans Gestein zu pixeln.
Die gewaltige Hitze der Lava dürfte das Gestein ruhig anfangen, anzuschmelzen.
Sonst noch Rauch und Flammen und die Szenerie passt, denke ich.
MfG Sorata
Ich würde dennoch empfehlen eine Art "glühenden Rand" ans Gestein zu pixeln.
Die gewaltige Hitze der Lava dürfte das Gestein ruhig anfangen, anzuschmelzen.
Sonst noch Rauch und Flammen und die Szenerie passt, denke ich.
MfG Sorata
Ihr habt ja Recht. Ich werde tun, was ich kann.
So. Zum Wochenanfang noch eine kurze Frage an die begeisterte Allgemeinheit. Ich kann mir die Antwort zwar bereits denken, doch möchte ich sie euch trotzdem stellen. Wie steht ihr zu festen Speicherpunkten, sprich keinem freien Speichern? Ich ducke mich mal schnell angesichts des vermutlich nahenden Shitstorms, aber das ist definitiv eine Frage, die mich interessiert. Denn natürlich können feste Speicherpunkte sowas von hart ätzend sein, wenn sie zu weit auseinanderliegen... Andererseits haben sie auch was, finde ich.
Der Entwickler (Sprich: ich) richtet sich da ganz nach euch. Also nur zu, rege Rückmeldung bitte.
Ich habe übrigens - mit gut halbjähriger Verspätung - bemerkt, dass ich Ende letzten Jahres den zweiten Platz als Monatsprojekt erreicht habe. Ei der Daus! Das schreit nach einem Platz in meiner Signatur. Ich habe mich nur ganz zufällig durch die entsprechenden Threads gewühlt und war sehr erstaunt, mit wieviel Begeisterung und Zuspruch DBfdK auf den Silberrang gewuchtet wurde. Auch von Leuten, die ich hier im Thread noch nie gesehen habe (schade). Das ringt mir doch glatt ein Tränchen ab. Danke schön. Ihr seid die besten. Genau solche Sachen ermutigen mich, weiter zu machen (Obwohl ich finde, dass man die Gewinner schon per PM kontaktieren könnte... ich bin schließlich nur extrem selten im Com-Forum unterwegs.)
Ansonsten eine schöne Woche, ich erwarte Meinungen zur obigen Frage.
~Mio
Heute: Ein Bild. Sonst nichts.
Ich hoffe, es gefällt der Allgemeinheit (Verdammt, das Chipset zu erstellen war aufwändiger als gedacht).
~Mio
Geändert von Mio-Raem (09.04.2014 um 19:20 Uhr)
Nett.![]()
Mappingfehler springen mir jetzt keine ins Auge.
Nicht außergewöhnlich, aber nett. Mir gefällt, dass die Schienen durch
das Fehlen einiger Holzschwellen einen abgenutzten, verlassenen Eindruck machen.
Was genau hast du an dem Chipset denn nun selbst erstellt?
Die Leiter und die Schienen sehen cool aus und kommen mir nicht bekannt vor,
aber die Boden und Wandtiles hast du doch nicht selbst gemacht?
-Tasu
Nein, der Boden ist natürlich nicht von mir, das ist Refmap.Für die Wand habe ich Teile aus einem Ace-Chipset gerippt und farblich umkoloriert sowie größentechnisch noch angepasst. Die Leiter kommt aus Golden Sun. Die Schienen habe ich in einem von Davias' Rips aufgetan... ist aber schon länger her. Das Wasser ist ein Refmap-Tile mit einem anderen Uferdesign kombiniert und an den Boden angepasst.
Die Schienenkurven sind allerdings selbst gemacht und die Schwellen auch angepasst. Ich habe übrigens die Kurven durch neue ersetzt, die jetzt 2x2 Tiles Platz benötigen (Weshalb sie per Charset eingebaut werden). Siehe oben. Das gefällt mir persönlich schon viiiel besser als die engen Standard-1er-Tiles. Was sagst du / ihr dazu? Wenn Tjuri & Co dann in einer Lore durch die Mine heizen, sieht das ganze in den Kurven extra smooth aus und überhaupt gefällen mir große Schienenstücke eh besser![]()
Ich finds sehr hübsch und der Aufwand lohnt sich. Dennoch sind mir zwei Fehler/Ungereimtheiten aufgefallen.
Die Wand wirkt an der Stelle horizontal abgeschnitten.
![]()
Selbst machen ist oftmals leichter. als verschiedene Stile zusammen zu bringen.Zitat
@Mio-Raem: Was ich bislang spielen durfte, war toll - und ich mag auch das Buch, auf dem es basiert. Die neuen Screens sind noch besser und bitte gib uns demnächst wieder was zu spielen..
Mir gefällt der Screen auch, ich arbeite mittlerweile ebenfalls mit Lightmaps in Höhlen und ich muss ehrlich sagen, dass das schon etwas hermacht, es wirkt einfach düsterer als ein abgedunkeltes Chipset oder ein abgedunkelter Screen-Tone.
Danke, vielen Dank. Freut mich sehr, wenn eine Legende hier mal postet.Klar, beim Mappen war ich schon immer gut (Behaupte ich jetzt mal ganz frech), und mit der Zeit lernt man natürlich auch immer mehr dazu. Ich denke, DBfdK wäre heute nicht das, was es ist, wenn ich heute noch auf dem Wissensstand von 2010 wäre. Größte Veränderung sind hier natürlich die Lightmaps, die ich mir erst in den letzten Monaten beigebracht habe. Immerhin beherrsche ich deren Erstellung jetzt so weit, dass es für den gewöhnlichen Lichteffekt ohne großen Aufwand kaum mehr 20 Minuten benötigt.
Da fällt mir das Ausdenken von neuen, sinnvollen Etappen auf der Heldenreise wesentlich schwerer. Die Geschichte vom Buch will ja auch noch nebenbei erzählt werden. Ich gebe den Leuten völlig Recht, wenn sie sagen dass die Geschichte in der ersten Demo etwas omnipräsent war und die Charaktere nicht besonders ausgearbeitet. Doch keine Sorge. Sobald das Heldenteam komplett ist, geht es auch untereinander ans Eingemachte.
Das allerdings in absehbarer Zeit etwas neues Spielbares kommt, kann ich nicht versprechen.
Reine Fehlinterpretation deinerseits. Wer bin ich, zu behaupten, ich hätte Remap kreiert? Keine Sorge, ich schmücke mich nicht mit fremden Kronen - auch wenn es immer wieder Kleinigkeiten gibt (Wie kürzlich die neuen Schienen für die Mine) die in der Tat von mir sind.
Eben. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann mir, seit ich mich in die Erstellung der Lightmaps reingefuchst habe, DBfdK OHNE anständige Lichteffekte kaum noch vorstellen. Allein die erschienene Demo habe ich ja schon komplett überarbeitet, was das betrifft - und glaub mir, das gute Stück ist nicht wiederzuerkennen.
Bezug nehmend auf deine Frage weiter oben (hat scheinbar keiner beantwortet).
Speicherpunkte würde ich nicht einsetzen, sondern die Möglichkeit lassen, jederzeit zu Speichern. Das macht das Spiel frustfrei. Und eventuell eine zusätzliche "Heil/Speicher" Station vor Endkämpfen. Das verhindert nervige, unvorhersehbare Game Over, nach denen viel Spielzeit wiederholt werden muss.
Hehe, die gibt's ja schon in der ersten Demo.Die habe ich da in weiser Voraussicht eingebaut, damit niemand sagen kann das Spiel wäre frustig, weil man ewig nicht gespeichert hat und dann beim Boss stirbt. Und das bleibt auch so: Vor sehr schweren Stellen wird es separate Speicherpunkte geben. Die muss man dann nicht nutzen - aber dann darf man sich auch nicht beschweren, weil man halbtot in einen Endkampf reinstolpert.
Richtig so^^.
Atmosphäre ohne Lightmaps? Sehr schwer bis gar nicht machbar.
Lightmaps machen eben den nötigen Woa-Effekt, vor allem wenn Spieler und Maker immer anspruchsvoller werden. Merke ich bei mir selber.
Es spricht nichts gegen freies Speichern. Allerdings sollte es dann auch keine Fehler geben, wenn bspw. Move Events stattfinden oder stattgefunden haben.Zitat von Mio-Raem
Ich selber hab gemerkt, dass es bei bspw. bei einem Bewegte-Wolken-Skript zu Ausfällen kommt, wenn man auf so einer Map speichert und neulädt. Ich selber muss deshalb Savepoints verwenden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (17.04.2014 um 09:40 Uhr)