Ergebnis 1 bis 20 von 187

Thema: UiD Remake - Fragen und Verbesserungsvorschläge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was will man mehr! Voll gut. ^^

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ansonsten: UiD spielt in einer fiktiven Welt, ergo lässt sich das in "unsere" Geschichte gar nicht einordnen und ich denke, man sollte es auch nicht versuchen. Entweder man wird dabei aufgrund der zahlreichen Inkonsistenzen unglücklich, oder der Entwickler, der auf einmal auf zig Kleinigkeiten achten muss.
    So etwas zu sagen, finde ich - pardon - recht kleingeistig.
    Es spielt durchaus in unserer Welt, eben in einer Epoche, in der die Magie noch nicht, wie soll ich sagen... unter Verschluß gehalten wurde.
    ...zumindest solltest von diesem Gedankengang ausgehen.
    In derlei Angelegenheiten geht es ja immer darum, daß man sich denkt: Magie war früher lebendig und die Menschen sind heute zu weit von ihrem Ursprung abgedriftet, um sie noch zu meistern.
    ...oder, wie Son-Gohan einst sagte: "Jeder hat es, doch die wenigsten können es nutzen."

Zitat Zitat von HorrorKid Beitrag anzeigen
    So etwas zu sagen, finde ich - pardon - recht kleingeistig.
    Es spielt durchaus in unserer Welt, eben in einer Epoche, in der die Magie noch nicht, wie soll ich sagen... unter Verschluß gehalten wurde.
    ...zumindest solltest von diesem Gedankengang ausgehen.
    In derlei Angelegenheiten geht es ja immer darum, daß man sich denkt: Magie war früher lebendig und die Menschen sind heute zu weit von ihrem Ursprung abgedriftet, um sie noch zu meistern.
    ...oder, wie Son-Gohan einst sagte: "Jeder hat es, doch die wenigsten können es nutzen."
    Unterwegs in Düsterburg spielt in seiner eigenen Welt, deswegen gibt es da ja auch fiktive Länder wie Sarazäa (das war doch der Name?). Es wird mehrmals deutlich, dass es sich hierbei nicht um eine Geschichte wie z.B. Dracula handelt, wo so getan wird als spiele das alles in der echten Welt.
    Und die Analyse der technischen Fortgeschrittenheit lässt eben auch keinen anderen Schluss zu. Deswegen ist das auch nicht kleingeistig sondern einfach die ganz logische Aussage: Da es definitiv eine andere Welt ist, müssen wir nicht davon ausgehen, dass sich Technologie zeitlich genau so entwickelt hat wie bei uns. Ansonsten wäre UiD ein anachronistischer Albtraum.

Naja, whatever, lassen wir das Thema ruh'n. Ich finde Grandys Beitrag oben absolut akzeptabel.
    Was ich fragen wollt, Schattenläufer: ist das da auf deinem Bild nicht vielleicht Finn the Human? Sieht zumindest ein Bißchen darnach aus...

Mir fällt auf: bei einer Sonnenfinsternis wäre doch bestimmt nicht nur so ein kleines Städtchen betroffen, oder..?!

Zitat Zitat von hAuNtEdKiD Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf: bei einer Sonnenfinsternis wäre doch bestimmt nicht nur so ein kleines Städtchen betroffen, oder..?!
    .
    Die eigentliche Sonnenfinsternis nicht, aber Wahnfried hat die Zeitmaschine* von Dankwart benutzt um genau zu dem Zeitpunkt die Zeit über der Falkenburg anzuhalten.
    Gut, dass Grandy, dass im Spiel auch ausführlich erklärt hat. Genau beim Betreten der Stadt.

* Wie Dankwart erklärte, hatte die Zeitmaschine eine spezielle Funktion, die nur die "Naturzeit" anhielt, aber es den Menschen erlaubte, sich weiter zu bewegen.

Stichwort Schießpulver. In Königsberg hatten die Schiffe meines Wissens Kanonen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    .
    Die eigentliche Sonnenfinsternis nicht, aber Wahnfried hat die Zeitmaschine* von Dankwart benutzt um genau zu dem Zeitpunkt die Zeit über der Falkenburg anzuhalten.
    Gut, dass Grandy, dass im Spiel auch ausführlich erklärt hat. Genau beim Betreten der Stadt.

* Wie Dankwart erklärte, hatte die Zeitmaschine eine spezielle Funktion, die nur die "Naturzeit" anhielt, aber es den Menschen erlaubte, sich weiter zu bewegen.

Das macht keinen Sinn.

Nah, es passt schon in der Weise zu deiner Frage, da die Sonnenfinsternis nur über Falkenburg angehalten wurde, während sie anderorts normal verging - damit war zwar nicht das Städtchen Falkenburg betroffen, aber immerhin die gesamte Provinz. Und mehr brauchte Wahnfried auch nicht unbedingt, da er erhofft hatte, das Malthur sowieso alle relevanten Machtverhältnisse zu Gunsten des Dunklen Gottes regeln würde (was zum Glück nicht geschah).

Was mich persönlich aber wurmt, ist, wie die Sonnenfinsternis an einem Grenzpunkt aussieht - es muss ja eine Übergangszone von "hier steht Zeit still" und "hier läuft sie weiter" existieren. Wenn man genau an dem Punkt in den Himmel schaut, was würde man sehen? Steht man vielleicht zwischen zwei Zeiten, sodass mein zwei Momente (Sonnenfinsternis und "richtige Gegenwart") gleichzeitig wahrnimmt? Oder beschließt man, sich eine dunkle Kutte überzuwerfen und in Königsberg Wahnsinn zu prädigen, da der Anblick so hirnbrechend ist?

Zitat Zitat von hAuNtEdKiD Beitrag anzeigen
    Das macht keinen Sinn.
    Natürlich nicht, weil es nur Sinn haben oder ergeben kann.

Dankwart wollte herausfinden, wie man ewig leben kann und hat nicht nur mit Blitzen, sondern auch mit der Zeit experimentiert. Soweit ich mich erinnere, konnte er mit der Maschine ein Objekt und dessen Umgebung gezielt in der Zeit erstarren lassen. Wahnfried hat ihn vertrieben und dann in dieser Richtung weitergeforscht, um schließlich auf die geniale Idee zu kommen, den Mond nebst der Grafschaft während einer Sonnenfinsternis in der Zeit einzufrieren.

Das würde nun zu dem Problem führen, dass eigentlich der Mond für den gesamten Planeten eingefroren sein müsste und es ein klitzekleines Problem mit Ebbe und Flut geben würde.

Aber dann sollten wir bedenken, dass die Welt, in der Unterwegs in Düsterburg spielt, wiederum nicht mit dieser Welt verglichen werden kann.

Was den Grenzübergang angeht: Es wird wahrscheinlich sehr "hirnbrechend" aussehen, allerdings glaube ich kaum, dass Ledunar deswegen verrückt wurde.

Ein Verbesserungsvorschlag, der mir sehr am Herzen liegt: die Charaktere sollen alle hinter'nander gehen und nicht in einem Charakter gebündelt sein. Die Spiele, wo die RPG-Chars stets einzeln zu sehen sind, sind die Besten überhaupt! (Beispiel: EarthBound.)

In der neuen Version wird der Übergang zu sehen sein. Die Grafiken dafür sind auch schon fertig.

Zitat Zitat
    die Charaktere sollen alle hinter'nander gehen und nicht in einem Charakter gebündelt sein.
    Mit dem neuen Maker eigentlich kein Problem, kurz angedacht und dann verworfen.
    1. Ich mag diese Gänsemarsch-Truppen nicht.
    2. Einige Dinge (Hechtsprung über die Schlucht) gehen damit nicht, bzw. sähen bescheuert aus.
    3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    1. Ich mag diese Gänsemarsch-Truppen nicht.
    3. Ich finde es immer nett, wenn die anderen Figuren quasi aus Grandy heraustreten, wenn sie was zu sagen haben.
    Kann ich nur so unterschreiben.

Wäre zudem merkwürdig, wenn ein rumlaufendes Monster den Hintermann erwischt und nix passiert. Bei Earthbound war das ja nie ein Problem, weil es auf die unsichtbaren RandomEncounter setzt.