News-Flash:
- Ano Natsu de Matteru kriegt eine Fortsetzung. Ich fand die Serie eigentlich recht abgeschlossen, aber warum nicht. Mal schauen, was draus wird.
- das GJ-bu-Special ist 45 Minuten lang; DVD/BD im Mai, TV vielleicht früher. Story spielt nach dem Anime mit dem gleichen Cast in New York.
- Psycho-Pass Staffel 2 beginnt im Herbst. (As expected.)
- Psycho-Pass-Film kommt im Winter (unerwartet, dachte eigentlich, er wäre die Brücke zwischen den Staffeln). Daraus schließe ich, dass S2 entweder nur eine Season laufen wird oder der Film eine Sidestory behandelt.
- im Sommer wird außerdem nochmal die Serie in einer "New Edit Version" laufen – elf Folgen von jeweils einer Stunde mit etwas neuem Content
- neuer Anime von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) mit Musik von Yoko Kanno und Charakterdesigns von Kazuto Nakazawa (Samurai Champloo): Zankyou no Terror. Fuck yeah!
Erstes Video zur angekündigten Glasslip-Serie:
Sieht entspannend aus, gefällt mir echt gut.
Drei neue Noitamina-Projekte:
- Project Itoh (Film) – basierend auf einem SciFi-Roman
- Shigatsu wa Kimi no Uso (Serie) – Manga-Adaption. Sieht hübsch aus, if nothing else.
- Saenai Heroine no Sodate-kata (Serie) – Light-Novel-Adaption / Romcom. Wirkt generisch.