New Durarara!! Anime in Production
First Promo
Dat music.![]()
--
Ist über Gundam, wurde aber nicht vom Ministerium für Landwirtschaft publiziert. Japan, why you so fail?
Einerseits finde ich cool, dass Durarara!! fortgesetzt wird, auch wenn ich bisher nur die erste Folge gesehen habe. Andererseits heißt dass, dass Takahiro Oomori, der ja momentan noch an Samumenco sitzt, keinen neuen Anime macht, und auch kein neues Natsume Yuujinchou. Gibt wenige Directors, denen ich so viel zutraue wie ihm; der Output, die Vielfalt und die Qualität seiner Animes (Haibane Renmei (nur als Assistant Director), Koi Kaze, Jigoku Shoujo, Baccano!, Durarara!!, Natsume Yuujinchou, Kuragehime, Hotarubi no Mori e, Samumenco) ist sehr überdurchschnittlich und bei ihm gibt es auch keine Totalausfälle. Allerdings gibt's ja im April Mushishi, da kann ich mich mit Natsume Yuujinchou noch eine Weile gedulden und immerhin ist das dann eine gute Gelegenheit, Durarara!! mal nachzuholen.![]()
--
The World God Only Knows endet offenbar mit dem nächsten Manga-Band. Weiß jemand, wie weit der Anime storymäßig nach Staffel 3 ist?
Bin übrigens immer noch für eine Staffel 2.5, in der die ganzen ausgelassenen Arcs behandelt werden. ,__,
--
Nachem Goddess Arc. Irgendwo um Kapitel 180. Bin persönlich nicht traurig darum, dass der Manga endet. Bereits im Goddess Arc nahm die Qualität doch stark ab. Was aber auch am Anime gelegen haben könnte. Die ersten zwei Staffeln haben zusammen nicht einmal 5 Bände adaptiert.. die dritte alleine über 7.
Staffel 2.5 wird sicher nicht kommen. Es fehlt zu viel. Vor allem, wenn sie es vernünftig adaptieren wollen. (sprich so wie S1+2) Dann bräuchten sie sicher 30-40 Episoden.
Ich fand, dass die Qualität mit jeder Staffel zugenommen hat. Nur die Auslassungen zwischen S2 und S3 waren blöd, zumal die Charaktere, die dazwischen eingeführt worden wären, handlungsrelevant waren. Habe aber gelesen, dass nach Goddesses Arc der Manga deutlich schwächer wird.
--
Wurde auch Zeit, die Serie ist lang genug. Nicht, dass sie schlecht wäre.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Die Information kommt jetzt aber schon arg plötzlich, da bleiben ja nur noch vier oder fünf Kapitel. Das scheint ein unnötig hastiges Ende nach einem unnötig zähen und aufgeblähten Arc zu werden. It's like Negima all over again.
Oh My Goddess endet übrigens auch im April, nach einer gefühlten Laufzeit von 150 Jahren und ebenso vielen Veränderungen im Zeichenstil.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Irgendwie enden recht viele seit vielen Jahren laufende Manga in letzter Zeit, so scheint's mir.
Und Berserk geht weiter, aber das scheint keinen mehr zu interessieren. ^^
--
Am 11. April geht es wieder los richtig?
Ich muss sagen, ich freue mich schon ziemlich, aber irgendwie kann ich verstehen wenn das Interesse schwindet.
Ich meine, nach all den Jahren in denen es Still umd Berserk war... Ich kann schon verstehen wenn den Lesern der Anschluß an der Serie fehlt.
Aber mich freut es trotzdem das es weiter geht... hoffen wir das Miura das ganze nun in einem Stück zu ende bringt
Mich interessiert im übrigen auch wie es mit der Verfilmung weiter geht. Ich hoffe ja das die direkt mit der Retribution bzw. Conviction Saga weiter machen.
Könnte man auch gleich Super in drei Filme aufteilen:
Berserk: The Lost Children
Berserk: Holy Iron Chain Knights
Berserk: Tower of Conviction
Wobei direkt mit dem Lost Children Arc anzufangen doch schon etwas morbid wäre. Denke dann aber auch das es super passen würde ^^'
Wichtiger ist aber erstmal die Fortsetzung des Manga![]()
Geändert von Reding (20.03.2014 um 12:45 Uhr) Grund: :p
Neuer Gundam mit King Gainer-like Designs.
Und der Garo : Kamaki no Hana Trailer
Ich hoffe, dass sie diesesmal bessere Schaupieler anschaffen und die Erzählung stringenter machen, denn das ist der Grund warum ich bei der dritten Garo-Serie ATM pausiere.
--
News-Flash:
- Ano Natsu de Matteru kriegt eine Fortsetzung. Ich fand die Serie eigentlich recht abgeschlossen, aber warum nicht. Mal schauen, was draus wird.
- das GJ-bu-Special ist 45 Minuten lang; DVD/BD im Mai, TV vielleicht früher. Story spielt nach dem Anime mit dem gleichen Cast in New York.
- Psycho-Pass Staffel 2 beginnt im Herbst. (As expected.)
- Psycho-Pass-Film kommt im Winter (unerwartet, dachte eigentlich, er wäre die Brücke zwischen den Staffeln). Daraus schließe ich, dass S2 entweder nur eine Season laufen wird oder der Film eine Sidestory behandelt.
- im Sommer wird außerdem nochmal die Serie in einer "New Edit Version" laufen – elf Folgen von jeweils einer Stunde mit etwas neuem Content
- neuer Anime von Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) mit Musik von Yoko Kanno und Charakterdesigns von Kazuto Nakazawa (Samurai Champloo): Zankyou no Terror. Fuck yeah!
Erstes Video zur angekündigten Glasslip-Serie:
Sieht entspannend aus, gefällt mir echt gut.
Drei neue Noitamina-Projekte:
- Project Itoh (Film) – basierend auf einem SciFi-Roman
- Shigatsu wa Kimi no Uso (Serie) – Manga-Adaption. Sieht hübsch aus, if nothing else.
- Saenai Heroine no Sodate-kata (Serie) – Light-Novel-Adaption / Romcom. Wirkt generisch.
--
Geändert von Narcissu (21.03.2014 um 18:16 Uhr)
Nicht nur die Referenzen für diese Serie sind ausgezeichnet, sondern sie sieht auch noch verdammt gut aus. Selbst die Handlungsbeschreibung ist super.
On a summer day, massive terrorist bombing suddenly struck Tokyo. The culprits behind the act that woke up this complacent nation from its slumber, were just two boys. Now, the culprits known as “Sphinx” begin a grandiose game that encompasses all of Japan.
Ganz ehrlich das kann nur super werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar ziemlich stark gehyped bin. Und das nur alleine wegen der drei von dir genannten Namen
(ich wiederhole sie nochmal, weil sie sich sos chön lesen ^^)Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo), Kazuto Nakazawa (Samurai Champloo)
und Yoko Kanno (Cowboy Bebop, GitS:SAC)
Irgendwie schon ein echtes Dream Team die drei ^^, also wenn das nichts wird weiß ich auch nicht.
... der Sommer wird gut...
Alerdings. Die restlichen News lassen mich eher kalt da ich zwar die Namen der Animes kenne, diese aber niemal gesehen habe. Ich habe irgendwie schlchte Kritiken was Psycho Pass angeht im hinterkopf... und das obwohl die Serie selbst hierzulande von Kaze überaus stark gehyped wird... hmnm... sollte ich mir die Serie mal anschauen? ...
Geändert von Reding (21.03.2014 um 18:51 Uhr)
Psycho-Pass ist schon ziemlich cool. Die Elitisten mögen's natürlich nicht, weil die Serie ab und zu mit ein paar philosophischen Zitaten um sich wirft, aber nicht "deep" ist. Darüber kann ich persönlich aber hinwegsehen. In allen anderen Aspekten ist sie aber ziemlich ordentlich. Die Prämisse ist interessant, die Handlung spannend, das Pacing gut, die Charaktere lebendig und die Atmosphäre sehr dicht. Ich glaube, die meisten hier mochte Psycho-Pass zumindest ganz gerne.
--
Schlechte Kritiken für Psycho-Pass? Ok, es ist eine der schwächsten Romance Comedys der letzten Jahre, der Tournament Arc war quasi nicht vorhanden und die Strandfolge haben sie einfach überskippt, aber ansonsten sehe ich keine großen Probleme. Die größte Verfehlung von Psycho-Pass war, dass es nicht großartig wurde, sondern "nur" gut blieb. Irgendwas hat da gefehlt (und es war nicht die Strandfolge).