This Thing. Von freier Charaktererstellung ist weithin nichts zu spüren. Die Klassen sind kein Angebot sondern doch quasi ein Zwang und das auf eine denkbar schlechte Art und Weise. Ich kam mit meinem Magierkrieger (Zerstörung, Schwert) irgendwann auf keinen grünen Zweig, während die Spieler um mich herum ihre Gegner locker wegbrutzelten. Außerdem gehört normalerweise auch Heilen noch mit rein, aber das war mir irgendwie gänzlich verwehrt.Zitat
Das mit dem Übermaß an Spielern kann ich ebenfalls bestätigen. Training wurde quasi zu einer ätzenden Angelegenheit wenn überall die Gegener abgefarmt waren.
Ich muss nach wie vor dazu sagen, dass ich wieder mal Abstürze hatte. Diesmal konnte ich etwa drei Stunden am Stück einen Block spielen, bevor das ewige abstürzen wieder begann (diesmal waren soweit ich erkennen konnte alle Treiber auch direkt auf dem neuesten Stand, ohne Ergebnis). Das heißt ich habe auch nur ein bisschen weiterzocken können, habe die Gelegenheit allerdings weniger zum Questen genutzt als vielmehr in der Hoffnung, dass es jetzt stabil liefe, damit mir doch endlich mal Morrowind ein bisschen eingehender anzuschauen und nebenbei eben Gegener zu plätten.
Also ich muss mich stellenweise Daens Kritik anschließen. Aber was das Skillen angeht: Wie gesagt ein System wie bei Oblivion oder Morrowind hätte dem Spiel gut getan. Die vorgeschriebenen Klassen taugen nichts und leider sind die Skill- und Fertigkeitenbäumen da noch stark dran gebunden, dass wirkliche Freiheit praktisch auch nicht aufkommt.
Fixen wohl eher nicht xD Ich denke das würde bei einem MMO schlecht funktionieren. Ich denke, wenn denn user-generated-content kommt, könnte es so wie bei Neverwinter mit der Foundry werden. Das würde ich nicht einmal als schlecht beurteilen.Zitat








. Auch hat mir als jemand, der die Beta bisher nicht gespielt hat, der Einstieg bzw. die bisherige Story recht gut gefallen.
. Ich habe eine Bogenschützin/Diebin gespielt, was eigentlich immer so mein Ding ist, und fand es unheimlich steif zu spielen. Es kam mir teilweise so vor, dass Kommandos ziemlich verzögert ausgeführt wurden und auch die Bewegung kam mir vor, als würde ich einen Karren steuern. Außerdem fand ich es unheimlich uneinsichtig, wie nah ich an einen Gegner ranmuss (und, wie Daen schon meinte, was ein Gegner ist, weil die Leiste oben einfach lügt). Dazu kam ein Interface, das meiner Meinung nach ein erschlagender Haufen Icons ist und in einem MMO, welches eben keine Pause hat, total fehl am Platze war.
.)











und sorry dass ich keinen Text zu den Bildern geschrieben habe, aber ich musste zur Arbeit 