so mal in Ruhe drübergeschaut...
Bokura wa Minna Kowaisou und Isshuukan Friends
Beide sind hier für den gleichen Grund. Brain's Base... (ja, die haben OreGairu gemacht) adaptieren endlich mal wieder etwas anderes. (yay, kein otome oder gag comedy)... und das lief bei den letzten malen schon richtig gut. Aus der Schmiede kommen ja Baccano, Penguindrum, Spice and Wolf und so weiter. Isshukan Friends ist dann noch von Shoutarou Suga, der sich für OreGairu und Uchouten Kazoku verantwortlich zeigte (für mich zwei der besten Serien des letzten Jahres) aber auch mitgescriptet hat bei FMA: Brotherhood, Eden of the Ease, GitS: SAC. Das kann was werden.
Und beide Kurzzusammenfassungen können in alle Richtungen bisher noch abdriften. Klingt klasse. Könnte was werden.
Ping Pong the Animation
Top Hype wahrlich. Manga vom Macher von Tekkonkinkreet, der von Masaaki Yuasa adaptiert wird. Hell yeah, der von Tatami Galaxy. Großartiger Kerl.
Große Hoffnungen, da es durch den Directo vielleicht mal etwas anders ablaufen wird
JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
JoJo, love. Die Show soll ab hier eigentlich erst richtig gut werden, also muss es ja gut sein... Wie auch immer es cyborg nazis, Killer-Eichhörnchen, und den noblen Robert Speedwagon toppen kann.
Captain Earth
Puuuuh. Schwerer Call. Hatte ich zuerst übersehen, aber dann sah ich, dass Yoji Enokido daran beteiligt ist... FLCL, Utena, Redline usw. usf.
Plot sieht bratypisch aus aber wirklich viel lässt sich ja auch nicht daraus ableiten. Ich habe Hoffnungen für den Writer, insofern werd ich auf jeden Fall reinschauen
Mahouka Koukou no Rettosei
Madhouse halt. Mainstream Action Madhouse... Irgendwie sieht die Show sehr zynisch aus... Und ich hab komische bis sehr sehr gute Sachen über die LN gelesen. Könnte das nächste Golden Time für mich werden :/
Oder es wird so ein WitchCraft Works Ding... Wo ich mich immer noch frag, warum es mich so gut unterhält
Mekaku City Actors
Anime-Original. Endlich mal wieder. Auf irgendeinem Musik MMD Projekt soll es basieren, davon hab ich aber keinen Plan. Ergo wird Shaft hier durchdrehen können. 'Evtl ist auch Yuuki Yase mit an Bord, der ja auch bei Durarara, irgendeinem Monogatari und Madoka dabei war. Original-Animes sind sowieso mein Ding, da sie oftmals wirklich auf das Medium ausgelegt sind und nicht irgendeiner stieren Vorgabe nachrennen müssen. Finde ich klasse. Freu ich mich.
Knights of Sidonia
Der Artstyle gefällt mir. Könnte komplett an die Fangraupe der Attack on Titan-Fans gehen. Ist glaub ich auch vom Mangaka, der BLAME und Biomega gemacht hat. Könnte also was sein für mich, und scheinbar ist es sein Anlauf sich selbst für eine breitere Masse bekannt zu machen, also wird es nicht ganz so weird werden...
Mushishi Season 2
Darn, ich muss die erste Season noch schauen. Ist ja einer der Hype Animes aus den 00'ern
Selector Infected WIXOSS
Selbes Problem, anderer Writer ~ Mari Okada. Für mich ein Hit and Miss. (love Toradora, NagiAsu, Anohana, Gosick bwäh). Meistens aber sehr gutes Chara Writing und das erste, was ich zur Serie las könnte all ihre Talente ausspielen. Für mich bisher der Dark Horse Kandidat.
Ein wenig Madoka Magic in it?
Weitere Sachen, die beim schnellen überfliegen halbinteressant wirkten, nur noch uninformiert:
Black Bullet
Break Blade
Haikyuu, Baby Steps (ja ich bin ein Sportshonenmongo)
Gokukoku no Brynhildr
Hitsugi no Chaika aka BONES, ich glaube ist aber von dem Star Driver Typ... Und das ist ein dicker Turn off.
Sidonia no Kishi
btw @Ianus: Koch-Battlemanga. Erzähl mir mehr. Übersetzt auch schon?