Seite 33 von 59 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1180

Thema: Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee

Seki-kun 06: Hatte gar nicht gemerkt, dass ich die Folge vergessen hatte. Was kommen da auch jetzt ploetzlich zwei auf einmal? Folge war gut, das Roboterlied, ey. Und zur Abwechslung hat Rumi am Ende mal nicht "TONARI NO SEKI-KUN" gebruellt sondern es freundlich gesagt.

Noragami 06: Die Serie macht sich echt. Sehr geile Folge, Bishamon ist badass und auch fuer die alte Heulboje Yukine habe ich so langsam Sympathie uebrig. Ich hoffe, dass aus dem Konflikt noch was gutes gemacht wird. Und ich liebe Hiyoris Reaktionen, wenn ihr jemand Gefuehle fuer Yato ankreiden will.

Hamatora 06: Mal wieder eher 'ne klassische Detektivfolge, was aber auch gut war. Naechste Woche verspricht spannend zu werden, wenn Moral wieder auf die Buehne kommt.

Toaru Hikuushi 06: Irgendwie ein Filler, aber die Charakterinteraktionen waren so gut, dass es mich echt nicht gestoert hat, eher im Gegenteil. Micchan x Chiharu. <3 Aber defintiv zu wenig Claire x Kal-El, da muss naechste Woche mehr kommen.

Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 ließ ein bisschen arg das Drama Llama frei rumlaufen und Häufchen machen, aber es war zumindest halbwegs realistisches Drama. Und, um fair zu bleiben, Sumizone ist quasi einfach reingeplatzt in die Dreiergruppe, da kann ich socially awkward otaku-girl fast ein bisschen verstehen. Dennoch hat irgendwas gefehlt in dieser Episode, ich weiß nicht ob es damit zusammenhing dass Teeny-Drama-Bullshit mich im Allgemeinen eher nicht so mitreißt (weil ich alt bin und immer denke "Mein Gott, ihr seid 12. Wartet mal ab bis ihr ~20 seid, ab da geht's richtig steil bergab...") oder einfach daran dass Inari sich sehr, SEHR krass holzig benommen hat gegen Ende (was 'ne Scheißidee... ) - aber ich fand die Episoden davor besser, vor allem die schwer fantastische vierte Folge dürfteschwer zu toppen sein. Dementsprechend mache ich dem Anime keine wirklichen Vorwürfe und bin sehr gespannt auf nächste Woche (datr cliffhanger), weil durchschnittlich aber wenigstens unterhaltsam (Füchse beim Rückenschwimmen ) ist immer noch okay

Und: Erlkönig

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Space Dandy ist ziemlich uninteressant. Ich begreife intellektuell schon, dass durchschnittliche Serien sehr beliebt sind, aber diese Art der Durchschnittlichkeit ist absolut nicht mein Bier.
    Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte).

Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.02.2014 um 07:12 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte).
    Eh, ich weiß nicht... die Crew ist langweilig, die wiederkehrenden Witze sind genau einmal lustig und der Rest ist weder originell noch besonders gut ausgeführt. Es gab ein paar Teile, die ansehlich animiert waren, aber das lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Nicht bei einer Comedy-serie.

Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 Inari's Bruder ist der beste Tsundere dieser Saison. Der Beste. Und die Risiken und Nebenwirkungen von göttlicher Macht in sterblicher Hand.

Geändert von Ianus (13.02.2014 um 10:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich.
    Nein. In der Serie passiert nichts außer "Space Dandy does stuff because Space Dandy". Abgesehen von Episode 1. Das war "Stuff happens because lol". Dazu noch eine Menge halbwegs witziger Witze und absolut keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).

Zitat Zitat
    Bedenke einfach, dass es (noch) episodisch angelegt ist
    Ich prophezeie einfach mal, dass sich daran bis zur vorletzten Episode auch nichts ändern wird.

Mikakunin 6
    Alter, Benio ist so großartig. xD
    KOBENI IS MY WAIFU!!! Davon ab war die ganze Folge wieder herrlich. Gott, ich liebe diese Charaktere. <3

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).
    muh no story in mah comedies

Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.

Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.

Irgendwas muss halt da sein. Dass es ohne gute Charaktere und Story geht ist klar - wenn einem denn gerade z. B. der Humor zusagt. D-Frag! beweist hier wie man unterhaltsam sein kann. Während andere Sachen wie z. B. Seitokai Yakuindomo oder Sayonara Zetsubou jämmerlich versagen mit ihrem Einschlafhumor und der in sich langweiligen Konstruktion der einzelnen Episoden.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    muh no story in mah comedies
    get that shit outta mah animu!

Ich verstehe die Standards einiger Leute nicht... aber gut, jedem so wie's ihm beliebt. Ich bin dann mal weiter auf der Partyseite der Insel. Und mach Party

In weniger als 7 Stunden kommt Silver Spoon! Das bedeutet in weniger als 8 Stunden kommen Kill La Kill und Samumenco! Super Donnerstag for the win!

Zitat Zitat von Don Cuan
    Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.
    Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
    Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.

Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:

Noragami 02-05: Meinung steht größtenteils oben. Die erste Folge fand ich ganz nett, aber mittlerweile mag ich die Serie echt gern. Bin froh, dass BONES auf diese Weise ein "Comeback" hat. Wobei Postapokalypse natürlich auch immer toll ist. ^^

Geändert von Narcissu (13.02.2014 um 11:58 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser.
    B Gata H Kei ist eine High-School-Ecchi-Romantic-Comedy mit einem etwas anderen Spin, weil der perverse Hauptcharakter diesmal eine Vagina hat. Fand ich zwar interessant und ganz gut, aber nicht weltbewegend. Die Nebencharaktere waren grauenhaft (diese gottverdammten Kanejou-Geschwister) und die einzige mit BOOBIES war Yamadas beste Freundin.

Vollkommen andere Liga. Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.
    Hätte es nicht besser ausdrücken können! Mit Space Dandy geht es mir ähnlich: es fühlt sich an wie eine Serie die auch damals auf dctp hätte laufen können.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:
    Was mich an Wunder Mumu am meisten gekillt hat war die Tatsache, dass die Synchronsprecherin von Mumu sich so überhaupt nicht interessiert anhört. Die klingt wie auf Downers. Die klingt wie ich wenn ich versuche wie eine Frau zu reden. Die klingt wie jemand der von der Straße rekrutiert wurde um in einer shitty Sentai-Serie die Protagonistin zu synchronisieren die in Sentai-Form aussieht wie die Olle in Angel Blade. Mit weniger Penis. Und ich hab mich fast eingepupert vor lachen

Wonder Momo ist auf dem Niveau deutschen Direct-to-Video Anime synchronisiert.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.
    Duell im Morgengrauen. Wir werden sehen, wer von uns den besseren Bewertungmaßstab führt.

Na ja, es ist schon stark Geschmackssache. Das stimmt. Gerade bei Humor und den Charaktere. Und da die Sachen ja bei einem Anime ohne Story sehr wichtig sind gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander.

Ich fand Yukine jetzt eher nervig. Yato weder besonders gut noch schlecht. Das Mädchen ist okay, weil die auch mal stark kämpfen kann. Aber leider wird dann zu wenig Action gezeigt und die Naturgeister sind mir auch nicht ernsthaft genug - da war Natsume Yuujinchou als ernster Anime besser. Diese komischen Gestalten - das eine Mädchen was auch eine Göttin war und Yato kannte - sprechen mich so gar nicht an. Höchstens wenn mir der Humor gefallen würde, würde ich hier weitergucken. Aber das fand ich auch eher schwach. Die Sache mit dem Verlieren des Körpers ist nicht mehr witzig. Szenen wie diese Fallszene sind auch nicht wirklich amüsant. Manche fanden das total lustig und haben angeblich sogar gelacht. Ich kann nicht mal ein Lächeln mir entlocken. Da hilft auch nix wenn einem der Chars auffällt, dass der Fall ja sehr lange dauert und das ungewöhnlich ist.

Krasses Gegenstück ist hier natürlich Space Dandy, bei dem ich am ehesten als Vergleich noch an Panty und Stocking denken muss(da ich dieses nach 1 Episode droppte). Hier gibts ja auch keine durchgängige Story(gut vielleicht irgendwann am Ende wird noch Bezug genommen 1-2 Episodn zusammenhängend wegen diesen bösen Leuten da). Hier fand ich die Chars sofort total sympathisch(Panty und Stocking sofort nur nervig - diese Girls): Dandy einfach ein cooler Kerl und er führt nen lässigen und entspannen Lebensstil. Wer würde nicht gern so leben? Klar dass man als man sich da auch angesprochen fühlt - vielleicht sogar ehre als von irgendwelchen 08/15-Tittenweibern die uninteressant sind(die man so in Massen an genug andern Anime präsentiert kriegt). Der Rest von der Crew ist auch genial. Der Humor passt mir nun auch eher. Aber beim Humor kann man das sowieso immer schwer erklären. Nimmt hier auch gut auf die Chars Bezug(Meow mit seinem Drang zu twittern - letzte Episode "no service" auf dem abgelegenen Planeten). Musik und Optik sind hier auch gut. Die Episoden sind in sich gut konstruiert. Klar ein in sich viel stimmigeres Werk als Noragami.

Und B Gata H Kei war ein Totalausfall. Hebt sich weder von der Optik(typische 08/15-Optik bei den Chars) noch Musik oder sonstwas ab. Story ist ja auch nix. Das Mädchen nervt dann auf Dauer und der Humor den man aus ihr konstruieren wollte nutzt sich sehr sehr schnell ab.

Ich mochte B Gata H Kei weil sie unter dem ganzen aufgesetzen Bravado doch noch einfach Jugendliche waren.

Uhhh... verdammt... Mikakunin ist eine sehr unterhaltsame Romcom.

Geändert von Ianus (13.02.2014 um 14:13 Uhr)

Samurai Flamenco 17
    Okay. Was.

Samurai Flamenco Ep. 17

Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) - aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle statt dem was uns jetzt blüht. Ich bin aber noch am Start, weil a) es ist kurz vor Ende und die Serie jetzt zu droppen wäre Blödsinn, b) die Charaktere sind immer noch klasse (Goto <3) und c) bis jetzt hat's die Serie immer geschafft, ihren Schwurbel im Nachhinein gut zu verkaufen. Mal sehen ob es jetzt klappt...

Edith: Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.02.2014 um 19:32 Uhr)

Samurai Flamenco 17
    Was für ein Fest! Ich hab so gefeiert!

Zitat Zitat
    Meine originale Reaktion nebenbei: "Noch ein Twist...? ", danach ein lauter genervter Seufzer.
    Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) -
    Sei doch ehrlich: Es ist nur nicht der "Twist", den ihr alle wolltet, nämlich

Dabei hätte ich euch von Anfang an sagen können (bzw. seit Episode 11 war ich davon überzeugt), dass es darauf hinaus läuft, bei dem Muster und der Anzahl an Episoden, die noch übrig sind. Und mehr ehrlich: Das ist kein Twist, das ist par for the course.

Zitat Zitat
    aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle
    Wer jetzt, da wir so weit in der Serie fortgeschritten sind, immer noch daran geglaubt hat, dass es darauf hinausläuft verdient IMO enttäuscht zu werden. Inzwischen ist das Muster der Serie doch mehr als bekannt.

Zitat Zitat
    Edith:
    Aber die ist hässlich

Zitat Zitat
    Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! ) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
    Ich widerspreche dir VEHEMENST. Das war eine der BESTEN Episode der Serie, lediglich Episode 14 kann mit dieser Episode noch gleichziehen. Und mich regt es auch auf (Naja, nicht wirklich, aber es hat einen schalen Nachgeschmack) dass immer, wenn die Story gerade einen Pfad einschlägt, der den Leuten nicht passt, auf der Animationsqualität rumgehackt wird, die vielen anderen, kleineren, extrem WICHTIGEN Dinge aber nicht beachtet werden. Ich möchte das Augenmerk hier auf Mari lenken, bzw. die Charaktercharge der Synchronsprecherin. Vergleicht mal die Charge (also die Art, wie sie den Charakter spricht) in dieser und in der letzten Episode - bzw. vergleicht generell die Charakterchargen in den "Silly"-Teilen und in den "Serious"-Teilen der entsprechenden Episode. Sowas ist nicht selbstverständlich, sowas erfordert EXTREM AUFMERKSAME DIALOGREGIE. Bei Goto merkt man dies am deutlichsten, weil dieser bis dato in den "Silly"-Episoden(-teilen) kaum Auftritte hatte.

Ich kann es kaum erwarten, bis es nächsten Donnerstag ist.

Edith:
    (Oh Gott, die ist ja wirklich hässlich! ) übernächsten Donnerstag

Geändert von Shieru (13.02.2014 um 20:15 Uhr)

Stichworte