Immer noch dran vorbei. Ich habe es nicht wegen dem Toku gedroppt, wie damals ("damals" wie in "vor einem Viertjahr") schon erwähnt, ich sehe nebenbei Serien wie Kamen Rider Wizard und habe auch damals ("damals" wie in "als ich noch ne Zahnspange trug") Sachen wie Mystic Knights und Power Rangers gesehen. Und natürlich fühle ich mich angesprochen - als einzige Person hier, die die Serie hier offen zu dem Zeitpunkt gedroppt hat. Oder besser gesagt, wegen diesem Zeitpunkt, ich habe ja bis zur ersten Flamenger Folge mitgeschaut.
Ja, der Wechsel von Realismus zu überdrehtem Tokufest ist ein Punkt, der mich gestört hat, aber du hast völlig den Kern meines Anstoßes verfehlt. Nicht, dass es passiert ist, sondern wie es passiert ist, hat mich geärgert. Gerade du solltest wissen, dass man in einer Erzählung nicht einfach irgendwas machen kann. Eine Geschichte benötigt nachvollziehbaren Aufbau.
Episode 7 hat ohne vorherige Andeutung einfach Zeug reingeworfen und ich empfand das - zu Recht, wie sich herausgestellt hat - als Unsinn. In meinem Empfinden wäre es ohne weiteres möglich gewesen, die Zeit des Fakes zu verkürzen, weil einiges von dort sowieso jetzt nichtig ist.
Ach, und könntest du bitte aufhören, über diese obskuren "Leute" zu sprechen, wenn du mich quotest und mich davon überzeugen willst, dass ich Toku hasse? Sicher willst du deine Argumente nicht damit stärken, dass du Aussagen anderer "Leute" mit meinen vermischst und so in eine völlig andere Richtung ziehst, als meine Grundaussage war.