Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Konzept & Entwicklung] Last Resort

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mal abgesehen von dem Konzept, was wirklich spaßig klingt und welches ich auf jedenfall gerne spielen würde,
    finde ich es gut dass du dir hier realistische Ziele setzt und keine Luftschlösser baust, Daumen hoch schonmal dafür

    Wie weit in der Entwicklung bist du denn bei dem Projekt? Und in welchen Bereichen sucht du nach Hilfe?

  2. #2
    Vielen Dank erst einmal fürs Durchlesen und die schnellen Antworten! (Ich bin ehrlich gesagt erstaunt!)

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach humorigem Cyberpunk. Und wenn das Spiel so geschrieben ist wie dieser Post, und auch das Gameplay passt, dann will ich das spielen.
    Das freut mich doch zu hören!
    Humoriger Cyberpunk umschreibt das Setting ganz gut. Es wird definitiv kein Spiel, welches sich selbst zu ernst nimmt.


    Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Wie weit in der Entwicklung bist du denn bei dem Projekt? Und in welchen Bereichen sucht du nach Hilfe?
    Um ehrlich zu sein, ist die Idee für das Spiel gerade mal eine Woche alt. Dementsprechend habe ich noch nichts handfestes und viel Arbeit vor mir!
    Die Story hat einen roten Faden und ist so gut wie vollständig durchgeplant. Viele Dialoge und Szenen sind bereits in meinem Kopf, aber ich habe bisher noch nicht die Muse gefunden, sie in einer Textdatei zu verewigen.
    Momentan arbeite ich die in den letzten Tagen erstellen Skizzen zu brauchbarem Concept Art aus. Mit einer guten Vorlage pixelt es sich besser!

    In welchen Bereichen ich Hilfe gebrauchen könnte? Nun, ich kann zwar den Maker bedienen, aber im Gegensatz zu GoDot bin ich kein Computergenie und nicht in der Lage, kompliziertere Scripts zu erstellen. *hust*
    Pixeln ist auch nicht unbedingt mein Steckenpferd. Ich habe mir schon viele Tutorials durchgelesen und will auf diesem Gebiet unbedingt besser werden! Aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, damit Erfahrung zu haben.

    Cheers,
    RageAgainstRobots

  3. #3
    Da ich durch eigene Projekte zeitlich leider schon sehr eingeschränkt bin, kann jetzt natürlich nicht
    als Partner mit ins Boot zu hüpfen. Das Konzept klingt allerdings so interessant, dass ich
    dir anbieten würde Skypedaten auszutauschen und dir zumindest mit dem ein
    oder anderen Ratschlag auszuhelfen und dir allgemein als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

    Falls das in deinem Interesse liegt lass uns das einfach per PN klären, und ansonsten noch frohes schaffen.

  4. #4
    Es passiert sicher nicht häufig, dass ich alleine von einem vorgestellten Konzept von einem Makerspiel begeistert bin, aber hier hast du mich echt gekriegt.
    Was du da geplant hast, hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial und hebt sich gesund von der Mehrheit der Spielekonzepte hier ab.
    Interessant fände ich es auch, wenn man den Hacker gar nie zu Gesicht bekommen würde, bis die Anderen ihn persönlich treffen. Sowas schlägt besonders ein, wenn dann eine völlig andere Person zum Vorschein kommt, als man sich es die ganze Zeit über vorgestellt hat.
    Jedenfalls hoffe ich sehr, dass du das Spiel auf die Beine kriegst, denn neben den Gameplayelementen und dem Setting merkt man alleine an den Charakterbeschreibungen, dass auch die Dialoge sehr unterhaltsam werden können.
    Den Typen hier über mir kann ich übrigens schon mal empfehlen. Ich habe seine Werke zwar nie in Aktion erlebt, aber dass er Ahnung hat, kann ich dir garantieren.

    In diesem Sinne: Viel Glück und Erfolg mit dem Projekt.

  5. #5
    Die Idee klingt sehr gut und dass du dir realistische Ziele setzt finde ich auch gut. Ich selber schaffe das noch zu selten.
    Auch die Features finde ich interessant. Kann nur bei vorgegebenen Charakteren die Psi-Fähigkeit angewandt werden? Ansonsten wäre das glaube ich viel Aufwand, je nachdem wieviele NPCs es gibt. Oder wird andernfalls bei den Personen, bei denen man nichts besonderes erfahren kann einfach ein lustiger Spruch bzw. Gedanke abgelassen?

    Das Projekt ist auf jeden Fall eines, das vielversprechend klingt. Wenn du die Charaktere hier noch gut darstellst, dann bin ich schon sehr gespannt.

  6. #6
    Ich muss auch mal meinen hoch gereckten Daumen da lassen!

    Klingt nach einer sehr interessanten Charakter Zusammenstellung, welche sicher, wenn richtig umgesetzt, für einiges an witzigen Situationen / Dialogen sorgen kann.
    Ich werde deinen Fortschritt auf jeden Fall weiter verfolgen!

    Weiter so! : )

  7. #7
    Zitat Zitat von RageAgainstRobots
    Mary Sue
    [...]

    Zitat Zitat von "RageAgainstRobots
    Kämpfe werden in einem gering modifizierten Standard-KS ausgetragen. RPG-Style.
    Im Weltraum! Das klingt ... Absolut geil. Diese Geschichte verspricht viel Spaß, vor allem, wenn sie in dem Stil erzählt wird, in dem schon der Post verfasst ist. Natürlich muss man auf die Umsetzung warten, mit der jedes Spiel steht und fällt, aber auf die kann man sich schon mal freuen.

    Dann mach mal, ich sitz da drüben und warte ^^

  8. #8
    Vielen Dank für das positive Feedback!
    Vorneweg: Auch wenn ich nicht auf jeden Beitrag antworte, lese ich alle! Es freut mich sehr, dass so ein reges Interesse an meinem Spiel besteht. Ihr dürft mich in Zukunft auch gerne etwas härter kritisieren

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Interessant fände ich es auch, wenn man den Hacker gar nie zu Gesicht bekommen würde, bis die Anderen ihn persönlich treffen. Sowas schlägt besonders ein, wenn dann eine völlig andere Person zum Vorschein kommt, als man sich es die ganze Zeit über vorgestellt hat.
    Eine andere Person? Wie etwa der fette Nerd, der eine Hand am Gamepad und die andere in der Chipstüte hat? Oder der große Plot-Twist: Er ist eine Frau? Zugegeben, witzig wäre das schon
    Eigentlich hatte ich jedoch nicht vor den Hacker zu irgendeinem Zeitpunkt vollständig zu zeigen. Der Grund dafür ist einfach: GoDot hat zwar eine vorgegebene Persönlichkeit, aber nur einen "Stellvertreter-Körper", damit sich der Spieler (mehr oder weniger) mit dem Hacker identifizieren kann. Wenn ich dem Spieler GoDot die ersten drei Viertel des Spiels als Roboter zeige, wird er seine ganz eigene Vorstellung haben. Sprich: Die kann man ja nur noch zerstören.


    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Den Typen hier über mir kann ich übrigens schon mal empfehlen. Ich habe seine Werke zwar nie in Aktion erlebt, aber dass er Ahnung hat, kann ich dir garantieren.
    Durchaus. Ich habe mich schon auf Skype mit Koshi aus getauscht. Smoother Typ.


    Zitat Zitat von Thuin8 Beitrag anzeigen
    Kann nur bei vorgegebenen Charakteren die Psi-Fähigkeit angewandt werden? Ansonsten wäre das glaube ich viel Aufwand, je nachdem wieviele NPCs es gibt. Oder wird andernfalls bei den Personen, bei denen man nichts besonderes erfahren kann einfach ein lustiger Spruch bzw. Gedanke abgelassen?
    Stimmt! Guter Ratschlag. Bei unwichtigen Charakteren (sprich: x-beliebigen Insassen) werde ich das wohl tatsächlich so machen.


    @ Maister-Räbbit: Ich bin übrigens ein großer Fan von NETWORK. Hatte schon Angst, dass hier Leute schreiben: "Was? HACKEN? Billiges Duplikat! So ein Müll!"

    @ Sephigruen: Tja, was Namen angeht, bin ich wohl nicht der Kreativste. Mir ist die Bedeutung von "Mary Sue" durchaus bewusst

  9. #9
    Ich hab nur "Retro Sci-Fi" gesehen und war sofort an Bord Die Story erinnert mich total an "Die Klapperschlange" meets "Megazone 23" meets "Lockout" meets [mindestens noch zehn weitere Sci-Fi-Schinken] - und da ich ein absoluter Fan von allem bin, was links und rechts mit Hommagen an alles und jeden um sich schmeißt, bin ich sehr aufs Endergebnis gespannt. oder Zwischenstände. Oder whatever. Denn ich mag das Szenario sehr, es liest sich recht spannend und ein bisschen schlockig (auf eine gute Art und Weise). Ich meine: Cyberpunk! Ausbruch aus einem Space-Knast! In Space! Wenn das nicht mindestens ein bisschen albern wird, bin ich enttäuscht

    Nur eine Frage: Warum muss die Psy-Frau unbedingt Mary Sue heißen? Ich weiß, ich weiß, ironisch mit Augenzwinkern - aber mich persönlich holt sowas immer derbe aus einer Geschichte... dann doch lieber Jane Doe oder so.

  10. #10
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Denn ich mag das Szenario sehr, es liest sich recht spannend und ein bisschen schlockig (auf eine gute Art und Weise). Ich meine: Cyberpunk! Ausbruch aus einem Space-Knast! In Space! Wenn das nicht mindestens ein bisschen albern wird, bin ich enttäuscht
    Keine Angst, das Setting ist bewusst etwas trashig und das Spiel wird durchaus seine albernen over-the-top Momente haben. Ich bin immer ein wenig Vorsichtig, in die Vorstellung direkt "Comedy" oder "Humor" reinzuballern, weil das bei den Leuten meist falsche Erwartungen weckt. Es wird sicher kein Gag-Feuerwerk, sondern eher Situationskomik durch überzogen dargestellte Szenen und teils absurde Dialoge.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage: Warum muss die Psy-Frau unbedingt Mary Sue heißen? Ich weiß, ich weiß, ironisch mit Augenzwinkern - aber mich persönlich holt sowas immer derbe aus einer Geschichte... dann doch lieber Jane Doe oder so.
    Sie basiert auf einem Comic-Charakter von mir namens "Super Gunlaywer Mary Sue", wobei "Sue" in diesem Kontext zu ihrer Catchphrase passte. Für diese Mary sollte ich mir vielleicht tatsächlich einen besseren Namen überlegen. Gib mir ein bisschen Zeit, dann bekommt die Gute auch einen ansprechenderen Namen.

    Allgemeine Information: Die ersten Artworks sind so gut wie fertig und mein geliebter Komponist Nicromis arbeitet auch schon am Theme für das Menü. Danke für eure Geduld

  11. #11
    Sorry für den Doppelpost, aber die erste Konzept-Zeichnung von Zeki will ich euch nicht vorenthalten

    Kritik ausdrücklich erwünscht. (Allerdings nicht zur schlampigen Coloration und den fehlenden Schatten, sondern mehr zum Farbschema und Stil.)

    Geändert von RageAgainstRobots (12.02.2014 um 23:33 Uhr)

  12. #12
    Ey, da fehlen Schatten, Mann. (Konnt ich mir jetz nich verkneifen ;^^)

    Also mal im Ernst, das ist genau das, was ich erwartet und erhofft habe. Haargenau. Passt imho perfekt ins Konzept.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •