@ Daniel.1985:
Hi! Ja, das ist eine neue Version und die Kämpfe sind deutlich gerechter als in der ersten Demoversion. Was für eine Internetverbindung hast du? Die paar MB sollten doch schneller zu schaffen sein als in einer Viertelstunde.
@ Kerberos:
Viel Erfolg weiterhin! Halt mich auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, deine weiteren Eindrücke zu hören.
Shadowigel:
Ich hoffe, du hast weiterhin noch viel Spaß!
@ Nyria:
Deine Entdeckerliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Du hast viele Geheimnisse gefunden, die ich für gut versteckt gehalten habe. Gratulation dazu!
Der Kampf gegen Reminiisens ist natürlich noch in der Testphase, aber die wesentliche Idee steht schon. Da wird sich nur noch inhaltlich oder ästhetisch etwas verändern.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über deine ausführlichen Kommentare. : )
[B]/ @ Nyria:
Deine Entdeckerliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Du hast viele Geheimnisse gefunden, die ich für gut versteckt gehalten habe. Gratulation dazu!
Der Kampf gegen Reminiisens ist natürlich noch in der Testphase, aber die wesentliche Idee steht schon. Da wird sich nur noch inhaltlich oder ästhetisch etwas verändern.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr über deine ausführlichen Kommentare. : )
So, kleine Zwischenkritik
Ich bin jetzt schon in Alorac und versuche den Kampf gegen Litrelot, Lothar und von Pomp zu bestehen.
Gesamteindruck:
Das Spiel hat mir bis jetzt sehr, sehr gefallen, deswegen ist es mir schwer gefallen, Negatives zu finden^^.
Außerdem muss man es dringend weiterempfehlen und ich hoffe es gibt bald eine VV, da ich bald die Demo durch bin
Habe das Spiel nu auch durch... Yippi^^
Bin immernoch ziemlich begeistert von dem Game, muss ich erlich zugeben. Der letzte Kampf des 7ten Tages war irgendwie Hammer, bin auch echt gespannt, wie es weiter geht mit der letzten Cutscene, da bleibt ja doch noch einiges offen^^
Aber leider muss ich noch etwas anderes loswerden oo (siehe Spoiler)
@ Daniel.1985:
Hi! Ja, das ist eine neue Version und die Kämpfe sind deutlich gerechter als in der ersten Demoversion. Was für eine Internetverbindung hast du? Die paar MB sollten doch schneller zu schaffen sein als in einer Viertelstunde.
...
Hast mich falsch verstanden, das Spiel ladet nach dem Start der RPG-RT.exe einen komplett schwarzen Bildschirm, der auch nach einer Viertelstunde noch nicht zum Startmenü gewechselt hatte. Mein Laptop ist zwar langsam, aber sooo langsam auch wieder nicht. Danach hab ich im Maker eine Gamedisk mit RTP erstellt, das brachte aber nicht den gewünschten Effekt sondern zeigte lediglich ein Bild mit der Aufschrift "Picture Patch" an wechselte aber ebenfalls nicht in den Start Bildschirm. Scheint ein grober Bug zu sein. PS: Im Maker selbst konnte ich ebenfalls kein "TestPlay" starten, schade
@ Daniel.1985:
Hm, dein Problem lässt mich etwas ratlos zurück. Solche Probleme hatte ich bisher weder bei meinem eigenen Spiel noch bei anderer Leute Spiele. Funktionieren andere RPG-Maker-2000-Spiele problemlos?
@ Nyria:
Oho! Danke für deine Meldung. Das werde ich mir mal ansehen.
@ Kerberos:
Herzlichen Dank für deine vielen, positiven Punkte. Ich freue mich sehr darüber. Wenn du den Kampf geschafft hast, sieh dir mal die Entdecker-Checkliste an. Ich bin gespannt! : )
@ Shadowigel:
Glückwunsch zum Durchspielen! Die Psychotherapiestunde hat auch beim Schreiben viel Spaß gemacht! ; )
Zu deinen Problemen:
Die Faltencreme musst du nicht kaufen. Wenn du sie nicht besitzt, geht der vierte Tag lediglich etwas anders aus. Einen direkten Hinweis gibt es deshalb nicht; nur der alte Mann vor der Wache deutet etwas dergleichen an.
Der Freezescreen im Nordgebirge ist ein echter Bug! AHHH! Werde mich drum kümmern. Danke für die Meldung.
Die Pflegeheim-Szene wird ausgelöst, wenn der Begrüßungstext im Pflegeheim bekannt ist, und man mit Eisner gesprochen hat. Mit Speichern sollte das nichts zu tun haben. Allerdings gebe ich zu, dass es etwas schwer zu erahnen ist. Kannst du dich noch erinnern, was du kurz vorher gemacht hast? Also eventuell vor dem Speichern?
Was die Markierung einsammelbarer Gegenstände angeht, so vertrete ich die Meinung, dass nur die größten Entdecker alles finden sollen, also jene, die sowieso alle Gegenstände untersuchen. Meistens sind die Gegenstände ja nicht von existentieller Bedeutung, sondern geben Wege zu Geheimnissen frei.
Hast du schon einen Blick auf die Entdecker-Liste im Anfangspost geworfen?
@ Daniel.1985:
Hm, dein Problem lässt mich etwas ratlos zurück. Solche Probleme hatte ich bisher weder bei meinem eigenen Spiel noch bei anderer Leute Spiele. Funktionieren andere RPG-Maker-2000-Spiele problemlos?
...
VD macht kein Theater und Manas Voice auch nicht und ich selbst hab auch keine Ahnung woran das liegen könnte, es muss also an dem Spiel liegen, vor allem deshalb weil ansonsten keine Fehlermeldung kommt und man den schwarzen Bildschirm beliebig mit der Taste F4 verkleinern oder vergrößern kann... im Maker seh ich das Spiel zwar aber ich kanns nicht starten ist immer der selbe schwarze Bildschirm, den ich auch im Maker verkleinern oder vergrößern kann das Komische ist der tut auch was da steht dann dran please waiting, aber der Bildschirm bleibt schwarz wie die Nacht, insofern man das Spiel nicht auf Fenstergröße stellt...
@ Daniel.1985:
Hm, sehr seltsam. Die einzige strukturelle "Besonderheit" ist, dass ich Gnaf's Picturepatch verwende, allerdings sind mir keine Probleme mit diesem bekannt. Dann kann ich dir leider nur noch raten, mein Spiel noch mal zu downloaden oder an den Kompatibilitäten herumzuspielen, aber ich denke, darauf wirst du auch schon selbst gekommen sein.
Kennt sich irgendjemand damit aus und kann uns helfen?
Wenn ich mich richtig an diesen "Patch" erinnere -- leider ist es schon viele Jahre her, dass ich mit ihm beschäftigt habe; er ist recht verstaubt --, ist eine Installation seitens Spieler nicht notwenig, weil der "Patch" in der veränderten .exe-Datei steckt. Kopierte man eine normale Maker-Exe (Mit Alexsymbol) in den Spieleordner, würden Gnafs Auswirkungen nivelliert. Wenn du die .exe im Spielordner nicht angefasst hast, sollte es nicht am Patch liegen.
Um auf deine Schwierigkeiten einzugehen:
1. Würde es dir dort helfen, wenn durch Bodentexturen ein Weg angedeutet wäre?
...
Entweder das oder du lässt den Helden einen kurzen Satz sagen, dass es im Norden nach Wiesenflur geht oder ein zusätzlicher Wegweiser. (Stand da einer, den ich übersehen habe?)
Zitat von Graf Fuchien
Beim "Springen oder nicht" bin ich wohl zu gutmütig; alteingesessenen Rollenspielern ist diese Flauschefragerei zu sanft! Ich denke mir was aus!
...
Ich würde auf jedenfall versuchen, die Helden nicht gleich krepieren zu lassen. Dann muss man eh neuladen und unter Umständen ist einige Spielzeit futsch, was einen dann mehr ärgert, als dass man die Inovation des Erstellers rühmt. Aber so ein paar Lebenspunkte oder Umständen mal ein Gegenstand könnten dabei drauf gehen. Oder eben eine lustige Animation inklusive verärgertem Heldenkommentar. (Letzteres fand ich in "Reise ins All" immer sehr witzig!)
Bisher hatte ich eigentlich keine großen Probleme gegen irgendeinen Gegner, jetzt hänge ich aber leider an Srigor. Ich bin wohl zu schwach für ihn, weil in den letzten beiden Kämpfen hatte ich keine Chance, vor allem weil seine Messerattacke meine Dame, wenn sie gerade blutet, was sie ja in dem Kampf praktisch immer tut, mit einem Schlag fast wieder platt macht. Sie hat im Moment 88LP und das reicht offenbar nicht aus, obwohl ich alles, was sie an Zaubern kann, auf ihn hetzte.
Für den Kampf gegen Srigor empfehle ich, Diabela einfach immer nur heilen zu lassen; entweder mit ihren Zaubern oder sie greift zu Heilgegenständen, die eventuell stärker sind. Schaden sollte Raphaels Spinnenschlag anrichten. Viel Erfolg! Ich hoffe, du bleibst jetzt nicht an ihm hängen.
Für den Kampf gegen Srigor empfehle ich, Diabela einfach immer nur heilen zu lassen; entweder mit ihren Zaubern oder sie greift zu Heilgegenständen, die eventuell stärker sind. Schaden sollte Raphaels Spinnenschlag anrichten. Viel Erfolg! Ich hoffe, du bleibst jetzt nicht an ihm hängen.
...
Oh Mann. Zonk!
Diabela habe ich die ganze Zeit heilen lassen und bei ihr habe ich auch alle Techniken ausprobiert. Aber bei Raphael dachte ich, der Spinnenschlag taugt nur gegen Spinnen und hatte ihn bisher gar nicht ausprobiert. Erst weiterprobieren und denken, dann posten.
Jetzt war der Kampf gut zu meistern. Danke für den Tipp. (Und ich habe mich schon gewundert, warum niemand außer mir da Probleme hat.)
Wenn ich mich richtig an diesen "Patch" erinnere -- leider ist es schon viele Jahre her, dass ich mit ihm beschäftigt habe; er ist recht verstaubt --, ist eine Installation seitens Spieler nicht notwenig, weil der "Patch" in der veränderten .exe-Datei steckt. Kopierte man eine normale Maker-Exe (Mit Alexsymbol) in den Spieleordner, würden Gnafs Auswirkungen nivelliert. Wenn du die .exe im Spielordner nicht angefasst hast, sollte es nicht am Patch liegen.
...
Ich hab nix an der Exe geändert , aber mit der guten alten (Alex) RGP-RT exe geht das Spiel plötzlich^^ ;-), eine Frage: Ist viel mit Gnafs Picture Patch bearbeitet worden :-/ ? (Kann ich es mit der Alexrpgrt auch durchspielen?)
Geändert von Daniel.1985 (09.01.2014 um 21:09 Uhr)
Der Patch hat als einzige Auswirkung, dass man 50 Bilder statt nur 20 gleichzeitig verwenden kann. Wenn irgendwo eine Picture-ID größer 20 vorkommt, weiß ich nicht mit Sicherheit, wie sich das Spiel mit der originalen Exe verhält. Schlimmstenfalls stürzt es ab. Ich befürchte, da musst du jetzt eine Probe aufs Exempel machen. Deine Feststellungen würde mich dann auch interessieren. Tut mir leid, dass ich da nur schwammig Auskunft geben kann.
Der Patch hat als einzige Auswirkung, dass man 50 Bilder statt nur 20 gleichzeitig verwenden kann. Wenn irgendwo eine Picture-ID größer 20 vorkommt, weiß ich nicht mit Sicherheit, wie sich das Spiel mit der originalen Exe verhält. Schlimmstenfalls stürzt es ab. Ich befürchte, da musst du jetzt eine Probe aufs Exempel machen. Deine Feststellungen würde mich dann auch interessieren. Tut mir leid, dass ich da nur schwammig Auskunft geben kann.
...
Das Spiel läuft einwandfrei bis zu den beiden Häusern im Wald der Cyphosalen, öffnet man das linke Haus indem man die Tür eintritt bleibt das Spiel einfach stehen in dem Moment wenn man die Option Tür eintreten ausgewählt hat beim rechten Haus kommt folgende Fehlermeldung.
PS: Das Spiel ist echt ganz große Klasse^^ :-)
PS²: Der Soundtrack auf der Weltkarte kommt mir irgendwie bekannt vor^^ hört sich schwer nach SMW an^^ doch irgendwie anders^^
Geändert von Daniel.1985 (11.01.2014 um 14:08 Uhr)
Um den Thread durch die große moderative Macht des Postings-Abschubs in den tiefen der "ab Seite 2" versinken zu lassen, hier nochmal meinen Beitrag, der zwar nicht off-topic war, aber dennoch verschoben wurde:
Zitat von Zuerst ich so...
@Fuchien: Was mir tatsächlich beim Schauen der Videos (die ich persönlich immer noch furchtbar finde, aber das spielt jetzt wirklich keine Rolle) aufgefallen ist, war, dass die Szene mit Zillau im Nachhinein tatsächlich nicht sehr schön ist. Mir ist das beim Beta-Spielen nicht aufgefallen, da ich den Humor schon zuvor kannte und ich vor allem schon wusste, dass du der nichts antun wirst. Wenn du die Szene nicht großartig verändern willst, würde ich dir zumindest vorschlagen, dass du sie sehr viel (!) unsympathischer oder verrückter darstellst, als es jetzt den Schein hatte. Sie scheint in der Tat etwas nervig zu sein, aber da musst du (mMn) dringend nachwürzen.
Und ich meine, mich erinnern zu können, dass das damit zu tun hatte, dass diese Stelle des Spiels halt in einer früheren Makerphase entstand, in der du das noch nicht so sehr durchdacht hättest, wie du es jetzt tun würdest. Davon gehe ich jetzt mal aus (ich hab's ja auch nicht getan), kann mich aber auch irren.
...
Zitat von Dann Nonsense plötzlich (!):
Hoffentlich wird Zillau jetzt nicht zum Ich bin verrückt, nervig und lustig-Sidekick.
Ich mag sie.
...
Zitat von Dann ich so aus der Ecke...
Du hast auch keinen Geschmack.
Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach ist sie das schon. Ich würde nur die Einführungsszene von ihr ändern, weil sie da eher noch sympathisch rüberkommt, im Gegensatz zum Eindruck, den man danach von ihr hat. :0 Ist natürlich nur meine Ansicht, mich hat's ja auch nicht gestört und die Szene würde es auch in der Vollversion nicht tun. Es würde mir nur auffallen.
...
Zitat von Dann er wiederum so:
Edit:
Hum, ja, das is' schon richtig... kann man machen.
Hey Leute,
Ich habe ein Problem mit der Spielbarkeit des Spiels.
Damals habe ich mit großer Freude die erste Demo gespielt und bin aus Zufall auf dei 2te Demo gestoßen und wollte sie sofort spielen.
Nun habe ich bloß das Problem dass mir das 2000er RTP fehlt und ich nach vielem googeln (wobei ich unter anderem auf einen virus gestoßen bin -.-) auf keinen funktionierenden Downloadlink gestoßen bin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
MfG Seduka und Dankeschön im vorraus.