@Cornix
Wenn der GUI-Code mächtig genug ist, dann ist eine höhere Programmiersprache wohl wirklich nicht nötig, aber wie würdest du den Code denn gestalten, um diese Mächtigkeit zu erreichen?
Das finde ich nicht, denn dieser jemand müsste ja Engine und Editor selbst schreiben. Dort fließt eine Menge Zeit rein, die mancher Entwickler lieber in das Spiel stecken möchte. Außerdem braucht man die Programmiersprache nicht komplett lernen. Eine "unsaubere" Lösung, bei der man die Sprache nur als Hilfsmittel benutzt, sieht für den Spieler von außen genauso wie eine "saubere" aus.Zitat
Von den Lizenzprobleme mit MP3s hab ich auch schon gehört. OGG ist ja eigentlich bei gleicher Qualität sowieso kleiner, meine ich, nur war das nicht so, dass die Datei erst komplett in den Speicher geladen werden muss? Ich meine, dass es beim XP Lags gibt, wenn eine OGG-Datei das erste Mal gespielt wird.