-
Gebannt!
Ich wollte das auch mal gucken - hatte mal die ältere Serie davon geladen. Fand den Anfang eigentlich recht okay. Aber an die chinesische Sprache konnt ich mich nicht so ganz gewöhnen. Hatte dann auch aufgehört und nicht wirklich den Einstieg wieder gefunden. Eventuell lad ich mir es irgenwdann noch mal und die neuere Variante dann.
Momentan hab ich eher mal wieder Bock auf die NHK Taiga Dramen. Müsste da mal gucken nach Quellen zu Ryoma Den von 2010... und dann kam na noch 2011, 2012. Da hätte ich so einiges zu tun. Eigentlich will ich die ja alle mal gucken, so weit es Quellen gibt. Zwischen Shinsengumi(dem ältesten, was ich guckte) und Fuurin Kazan(zweites was ich guckte) lagen noch 2 von denen es auch englische Untertitel gab. Aber ob man das im Netz noch kriegt... bei der Anzahl der Leute die sowas interessiert sind die Quellen auch seltener(hatte die ja mal geladen, aber ist ewig her und hab das nicht mehr auf Platte und damals nicht geguckt). Fuurin Kazan bis Tenchijin(die 3, 2007, 2008 und 2009) hab ich ja alle geguckt.
Edit: Und Ryoma Den hat auch ein geiles Opening. Meistens ja nur Musik. Aber hier war dann auch mal Gesang dabei. So eine australische Sängerin, glaube ich.