Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Update
    - 32 Facesets erstellt, damit haben alle NPCs auf Kontinent 5 nun ein Gesicht
    - Ein halbes Dutzend Maps nachgeschoben, weil es sich aus storytechnischen Gründen so ergeben hat
    - Potentielle Monstergrafiken erstellt und nach "Dungeon" eingeteilt. Es sind momentan 125 Stück, können aber leicht mehr werden.
    - Acht riesige Statuen (um die 180 Pixel Höhe) in Charsets gepresst, weil Pictures auf scrollenden Maps nicht mehr korrekt funktionierten.
    - Einige der neuen Maps detaillierter ausgestattet (mehr Bodentexturen, mehr Bäume, etc.)
    - Bin grad dabei, sämtliche Posen abzuarbeiten. Eine ziemlich schwierige habe ich grade eben erst beendet und finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann =D
    - Die größten Baustellen sind momentan noch Storyverlauf, Sidequests und die neue Waffenbalance, um die ich mich am Ende noch einmal kümmern muss. Mal schauen wie weit Corti dann mit dem Krit-Plugin ist =)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Update
    - Die größten Baustellen sind momentan noch Storyverlauf, Sidequests und die neue Waffenbalance, um die ich mich am Ende noch einmal kümmern muss. Mal schauen wie weit Corti dann mit dem Krit-Plugin ist =)
    Corti arbeitet daran gerade nicht. Corti wartet, dass du ihm Bescheid sagst, dass du auf 'ne Exe mit Atb gewechselt hast und dann hilft er dir die Plugins einzubauen, zu konfigurieren sowie optional Hilfestellung zu leisten was Stats und Zahlen angeht, im Zuge dessen schüttel ich das Crit-Plugin aus dem Ärmel.

mfg

PS: Sehr gut, weitermachen!

Edit: Corti arbeitet doch an einem Crit-Plugin. xD

Geändert von Corti (22.12.2013 um 15:57 Uhr)

Update
    - Der vierte Kontinent ist bis auf zwei Cutszenen fertig. Die beiden sind für meine Verhältnisse ziemlich aufwändig, da ich hier noch mehrere dutzend Posen pixeln muss. Außerdem müssen noch 2-3 Facesets ran, eine der Untergrund-Maps braucht zudem mehr Details.
    - Der Storyverlauf steht nun. Zwei der Gegenfraktionen werden in Demo 5 endgültig zur Strecke gebracht.
    - Demo 6 wird deshalb die Vollversion.
    - Battlechars für zwei neue Charaktere müssen noch eingebaut werden.
    - Wie immer kommen Gimmicks, Balance & Musik ganz zuletzt.
    - Kontinent 5 hat durch Asteroidenschauer einen Tag-Nacht-Wechsel. Dieser bewirkt zahlreiche Änderungen in der Spielwelt in Bezug auf NPC-Anwesenheit, generelle Ereignisse und Monsteraktivität.
    - Es wird außerdem eine Arena geben, in der sich Titel, Waffen, Zauber, Geld und Items verdienen lassen. Gekämpft wird in verschiedenen Cups.
    - Generell wird es ein eigenes Menü für Titel geben, mit denen verschiedene Werte gesteigert werden können.

Zitat Zitat
    - Kontinent 5 hat durch Asteroidenschauer einen Tag-Nacht-Wechsel. Dieser bewirkt zahlreiche Änderungen in der Spielwelt in Bezug auf NPC-Anwesenheit, generelle Ereignisse und Monsteraktivität.
    - Es wird außerdem eine Arena geben, in der sich Titel, Waffen, Zauber, Geld und Items verdienen lassen. Gekämpft wird in verschiedenen Cups.
    - Generell wird es ein eigenes Menü für Titel geben, mit denen verschiedene Werte gesteigert werden können.

Zitat Zitat
    - Der Storyverlauf steht nun. Zwei der Gegenfraktionen werden in Demo 5 endgültig zur Strecke gebracht.
    Wenn du Alexymetalla killst, wird dieses Spiel um 44 % uncooler. DONT KILL HER!!!!
    Alle anderen sind aber Dicks und dürfen gerne abkratzen. Damit man endlich mal Elektra sieht.
    Erwarte hier aber ehrlich gesagt die tiefste Generik in Form von Auslöschung der beiden Trottelkönige und Showdown mit Davias der dann von seiner eigenen Schöpfung (Elektra) ausgelöscht wird und das dann der wahre Showdown ist. Oder so.

ich werde erst wieder die Vollversion zocken, hoffe das diese komischen Kontinent (war es der 4. ?) nicht wieder so eine "unpassenden" 360° Drehung kommt in die Falsche Richtung , außer das passt dann wieder im Gesamtkonzept, dann könnte es mit eines der besseren Spiele werden die ich je auf dem Markere gezockt habe

Bin ich eigentlich der einzige den diese random Sexszenen stören? Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich es ja noch spielen, aber spätestens wenn die Protagonistin von ihrer Begleiterin eine "Brustmassage" erhält is doch irgendwie der Bogen überspannt (Auch wenn es nur ne Illusion oder was auch immer war). Von den Aktivitäten in einem gewissen Lustschloss mal ganz abgesehen...(warum nochmal lässt die sich von dem Riesen durchnudeln? Steckt dahinter ein tieferer Sinn?).

Etwas derartiges nimmt dem Spiel und seinen Charakteren einfach jegliche Ernsthaftigkeit, und man möchte seinen Kopf nur noch vor die Wand hauen.

Geändert von ShizNat (13.01.2014 um 23:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige den diese random Sexszenen stören?
    Ja.

Das Spiel hat viele derartige Stilmittel, da groß rumzuheulen, weil nicht alles politisch korrekt ist (Pixelsexszenen, Oh Goooooott) ist ziemlich lustig.

Davias: MOAR SEX!

@Boonator:
    Die Kontinente sind so konstruiert, dass keiner dem anderen gleicht. Das gilt auch für Kontinent 4 und 5, die in der nächsten Demo die Handlung weiterführen. Storymäßig braucht es allerdings die Vollversion, damit einzelne Punkte in einem größeren Zusammenhang gesehen werden können.

@ShizNat:
    Hast wegen der Spoiler ne PM im Briefkasten.

Zitat Zitat von Nonsense
    Wenn du Alexymetalla killst, wird dieses Spiel um 44 % uncooler. DONT KILL HER!!!!
    Alle anderen sind aber Dicks und dürfen gerne abkratzen. Damit man endlich mal Elektra sieht.
    Erwarte hier aber ehrlich gesagt die tiefste Generik in Form von Auslöschung der beiden Trottelkönige und Showdown mit Davias der dann von seiner eigenen Schöpfung (Elektra) ausgelöscht wird und das dann der wahre Showdown ist. Oder so.
    Hört sich nach einer ziemlich klassischen Lösung an, aber so einfach mache ich es mir dann doch nicht. Die Twists sind zwar simpel, aber imo unvorhersehbar.

Geändert von Davy Jones (14.01.2014 um 01:45 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja.

Das Spiel hat viele derartige Stilmittel, da groß rumzuheulen, weil nicht alles politisch korrekt ist (Pixelsexszenen, Oh Goooooott) ist ziemlich lustig.

Davias: MOAR SEX!
    Ähm, nö. Wenn ich meiner persönlichen Meinung ausdruck verleihe dann hat das doch recht wenig mit rumheulen zu tun. Fakt ist das nicht alle Menschen (so wie scheinbar du) darauf stehen wenn sich Pixelmännchen bespringen. Ob das politisch korrekt ist kann ich nicht sagen, aber das ist mir auch egal und steht hier nicht zur debatte. Fakt ist das etwas derartiges nicht in ein ernsthaftes Makerspiel passt (zumindest meiner Meinung nach). Und diese kann ich so frei äußern wie ich möchte, simple as that.

Das "Stilmittel" Argument ist übrigens ziemlich abgedroschen, und sorgt nicht unbedingt dafür das man solche Sexszenen anders ansieht als vorher. Wäre auch nen ziemlicher WTF Moment wenn in nem Final Fantasy aufeinmal aus heiterem Himmel nen Morbol kommt und die Frauen mit seinen Tentakeln vergewaltigt. Selbiges gilt auch für sinnlose Gewaltszenen in denen Köpfe durch die Gegend fliegen, ala VD 1+2.

Zitat Zitat
    Fakt ist das nicht alle Menschen (so wie scheinbar du) darauf stehen wenn sich Pixelmännchen bespringen
    Jo, sitze beim starten von Elektra Kingdom grundsätzlich mit runtergelassener Hose da und packe ordentlich feste zu, wenns zur Sache geht. Hab Davias dahingehend auch nahegelegt, einen Hinweis an den Anfang des Spieles zu setzen, dass man doch besser mit geöffnetem Hosenstall spielen sollte, um in den heißen Momenten flexibel zu sein. Bin mir allerdings unsicher, ob er das umsetzt...

Zitat Zitat
    Ob das politisch korrekt ist kann ich nicht sagen, aber das ist mir auch egal und steht hier nicht zur debatte.
    Was steht dann zur Debatte? Welche Argumente willst du vorbringen? Achso, der Post geht ja noch weiter...

Zitat Zitat
    Fakt ist das etwas derartiges nicht in ein ernsthaftes Makerspiel passt
    Ich bin ziemlich sicher, dass das kein Fakt ist.

Zitat Zitat
    Das "Stilmittel" Argument ist übrigens ziemlich abgedroschen, und sorgt nicht unbedingt dafür das man solche Sexszenen anders ansieht als vorher. Wäre auch nen ziemlicher WTF Moment wenn in nem Final Fantasy aufeinmal aus heiterem Himmel nen Morbol kommt und die Frauen mit seinen Tentakeln vergewaltigt.
    Sehe hier nicht, wie der Totschlag-Vergleich zu FF greifen soll. Elektra Kingdom ist bis obenhin voll mit unkonventionellem Kram:
    Eine brutale und teilweise sadistische Heldin, kreative Splatterorgien an jeder Ecke, Grafik-Stilmixe, Sex'n'Gore (Wie du sagst) usw.
    Von daher betrachte ich EK dahingehend schon fast als Kunstwerk. Ich finde, die teilweise seltsamen (Sex-)szenen sind einfach Teil der exzentrischen Gesamtwelt.

Zitat Zitat
    Selbiges gilt auch für sinnlose Gewaltszenen in denen Köpfe durch die Gegend fliegen, ala VD 1+2.
    Sinnlos in deinen Augen.

*Besorgt sich Kleenex-Tücher und geht wieder EK spielen*

Zitat Zitat
    Jo, sitze beim starten von Elektra Kingdom grundsätzlich mit runtergelassener Hose da und packe ordentlich feste zu, wenns zur Sache geht. Hab Davias dahingehend auch nahegelegt, einen Hinweis an den Anfang des Spieles zu setzen, dass man doch besser mit geöffnetem Hosenstall spielen sollte, um in den heißen Momenten flexibel zu sein. Bin mir allerdings unsicher, ob er das umsetzt...
    "Wenn dir der Schuh passt, dann zieh in dir an". Und den Hinweis muss ich wohl echt übersehen haben, schade.

Zitat Zitat
    Ich bin ziemlich sicher, dass das kein Fakt ist.
    Aber sowas von

Zitat Zitat
    Ich finde, die teilweise seltsamen (Sex-)szenen sind einfach Teil der exzentrischen Gesamtwelt.
    Findest du. Selbiges Argument könnte man übrigens auch für Spiele wie "Frauen Abschlachten" oder andere Sex/Trashgames von Leuten wie Batista nehmen. Nur was passiert mit denen? Genau, sind verboten.

Zitat Zitat
    Sinnlos in deinen Augen.
    Ja, in meinen Augen. Und wenn es dir nicht passt dann ist das nicht mein problem.

Geändert von ShizNat (14.01.2014 um 13:10 Uhr)

Mit dem feinen Unterschied, dass es bei den Fungames hauptsächlich um Dinge unter der Gürtellinie geht. In EK ist das nur eine Randnotiz, auf den ersten beiden Kontinenten spielt Sex wegen der Charakterzusammensetzung bspw. keine Rolle.

Vergewaltigungen mag ich übrigens nicht, darum baue ich sowas auch nicht ein.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Vergewaltigungen mag ich übrigens nicht, darum baue ich sowas auch nicht ein.
    Man könnte nachdem der 1. Kontinent erobert wurde sieht man aber etwas das danach aussehen könnte oder täusche ich mich da ?

Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt auch für sinnlose Gewaltszenen in denen Köpfe durch die Gegend fliegen, ala VD 1+2.
    Also ich finde es passt einfach zu der gesamten Welt in VD es war eine brutale Zeit, da wurde nicht mit der Wimper gezuckt.

Nun aber zurück zu EK, dort war es einfach zu extrem der neue Kontinet war wie ein total anderes Spiel und sowas hatte ich bis jetzt in noch keinem Spiel. Es war vorher keine einzige Andeutung das sowas passieren könnte,
    zumindest nicht in diesem vollen Ausmaße, bin aber wie gesagt gespannt auf die Vollversion, dann werde ich ja sehen ob es im Gesamtwerk passt oder nicht.

Zitat Zitat von ShizNat Beitrag anzeigen
    "Wenn dir der Schuh passt, dann zieh in dir an". Und den Hinweis muss ich wohl echt übersehen haben, schade.

Aber sowas von

Findest du. Selbiges Argument könnte man übrigens auch für Spiele wie "Frauen Abschlachten" oder andere Sex/Trashgames von Leuten wie Batista nehmen. Nur was passiert mit denen? Genau, sind verboten.

Ja, in meinen Augen. Und wenn es dir nicht passt dann ist das nicht mein problem.

Tja mien jung so läuft das hier, nur die Atelier Elite darf Ressis klauen, und Sex und so in ihren Games haben. Wenn z.B. ich das mache bin ich gleich der böse Bube. Nennt man Bigotterie. Ist hier erfrodert wenn man unbeschadet durchkommen will.
    Frage mich auch wie Merendit nachts ruhig schlafen kann.....

Update
    - Der fünfte Kontinent ist bis auf einen Batzen NPCs fertig zusammengezimmert. Was ich mit denen anstelle, werde ich im Laufe des Feinschliffs entscheiden. Was simples wie eine Messagebox und fertig soll es allerdings nicht werden, ich dachte da eher an kleine Storylines, die man mitbeeinflussen kann.

- Im Hauptmenü findet sich ab sofort folgendes:
    + Aufgaben (Questbuch)
    + Monster (Lexikon)
    + Kollektikon (ergatterte Sammel-Items)
    + Titel (Einfluss auf Stats, neue Zauber/Techniken, etc.)
    + Klassen (mal schauen, einerseits selber Einfluss wie Titel, andererseits könnte der Held eine bestimmte Klasse benötigen, um etwa eine Rüstung anlegen zu können) --> bis zum endgültigen Balancing überleg ich mir da noch was.

- Das Kollektikon wechselt je nach Areal. Sobald man alle Sammel-Items gefunden hat, gibts im Menü eine Plakette samt Belohnung (Titel, Klasse, Waffe, etc.). Monster und Aufgaben dagegen wechseln pro Kontinent, Titel und Klassen sind fest.

- Technisch gesehen werden Save, Row, ATB, Order und Status ersetzt, indem ich durch DynPatches jeweils einen Switch aktiviere, der wiederum das Menü von Corti aufruft. Speichern ist somit nur noch an Savepoints möglich, der Rest wird ersatzlos gestrichen.

So sieht das ganze dann im Spiel aus:

Ein weiterer Screen, der eine unterirdische Ruine zeigt (das Holzgatter werde ich wohl dunkler machen):

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sehe hier nicht, wie der Totschlag-Vergleich zu FF greifen soll. Elektra Kingdom ist bis obenhin voll mit unkonventionellem Kram:
    Eine brutale und teilweise sadistische Heldin, kreative Splatterorgien an jeder Ecke, Grafik-Stilmixe, Sex'n'Gore (Wie du sagst) usw.
    Von daher betrachte ich EK dahingehend schon fast als Kunstwerk. Ich finde, die teilweise seltsamen (Sex-)szenen sind einfach Teil der exzentrischen Gesamtwelt.
    Irgendwie lustig das jetzt zu lesen. Das mit der Heldin dachte ich mir auch zum Zeitpunkt als ich es gespielt habe, jedoch kamen mir die sadistischen Neigungen der Protagonistin unabsichtlich eingebaut vor. Schließlich wurden derartige Handlungen nie wirklich reflektiert oder kritisch hinterfragt, was dem ganzen in Kombination mit der - doch recht bunt gestalteten Welt - schon wahrhaft morbide Züge verleiht.
    Wenn das wirklich Absicht gewesen sein soll, würde ich dem Autor den Rat geben, wirklich mehr Bezüge in der Hinsicht herzustellen. Habe Jenny und die ganze Gruppe immer als Heuchler abgestempelt, obwohl mir immer im Hinterkopf mitspielte, dass das vermutlich einfach nur plump inszeniert wurde.

Es sei denn du spielst mit den Chraktereigenschaften explizit Jennys Charakterwandel auf Kontinent 3 an, dazu kann ich dann wohl nichts sagen, weil ich ab dem Punkt aufgehört habe. D:
    Das würde sie dann aber nur noch sadistischer machen.

Zitat Zitat
    Man könnte nachdem der 1. Kontinent erobert wurde sieht man aber etwas das danach aussehen könnte oder täusche ich mich da ?
    Man munkelt und nuschelt, dass Soldaten, wenn sie einen Kontinent erobern, nicht in die Städte kommen, um mit den Bewohnern Tee zu trinken. In dem Fall war das aber offensichtlich... einvernehmlich.

Zitat Zitat
    Also ich finde es passt einfach zu der gesamten Welt in VD es war eine brutale Zeit, da wurde nicht mit der Wimper gezuckt.
    Jo, und in Elektra Kingdom, wo intrigrante Könige Soldaten und Feinde gleichermaßen abschlachten lassen, die Heldin mit jedem der nicht bei drei auf dem Baum ist Splatterparties veranstaltet und ganze Städte im Krieg vernichtet werden, ist es eine Glücksbärschi-Welt, die man zu durchstreifen hat. Nicht falsch verstehen, ich mag EK so.

Zitat Zitat
    Wenn man jemanden vergewaltigt, dann lässt man diese Person nicht auf einem "reiten".
    Vielleicht war es ja andersrum und die Dame hat ihre Stadt verteidigt?

Zitat Zitat
    Irgendwie lustig das jetzt zu lesen. Das mit der Heldin dachte ich mir auch zum Zeitpunkt als ich es gespielt habe, jedoch kamen mir die sadistischen Neigungen der Protagonistin unabsichtlich eingebaut vor. Schließlich wurden derartige Handlungen nie wirklich reflektiert oder kritisch hinterfragt, was dem ganzen in Kombination mit der - doch recht bunt gestalteten Welt - schon wahrhaft morbide Züge verleiht.
    Wenn das wirklich Absicht gewesen sein soll, würde ich dem Autor den Rat geben, wirklich mehr Bezüge in der Hinsicht herzustellen. Habe Jenny und die ganze Gruppe immer als Heuchler abgestempelt, obwohl mir immer im Hinterkopf mitspielte, dass das vermutlich einfach nur plump inszeniert wurde.
    Nein, soweit ich weiß, ist Davy Jones das selbst erst mal nach einem Kommentar von mir aufgefallen, ergo hat er das wohl wirklich unterbewusst gemacht und ich stimme dir zu, dass das oft sehr unzureichend dargestellt bzw. inszeniert ist. Auch wenn ich Jenny so mag. Ist einfach mal was Anderes.
    Mein Punkt bleibt aber bestehen: Ob unterbewusst oder nicht, das ändert ja am Endprodukt nichts.

Zitat Zitat
    Es sei denn du spielst mit den Chraktereigenschaften explizit Jennys Charakterwandel auf Kontinent 3 an, dazu kann ich dann wohl nichts sagen, weil ich ab dem Punkt aufgehört habe. D:
    Das würde sie dann aber nur noch sadistischer machen.
    Nein, meiner Meinung nach hat Jenny auf Kontinent 3 schlichtweg keinen Charakter mehr sondern ist nur noch ein (Gutaussehendes) Stück Weißbrot.

Zitat Zitat
    Frage mich auch wie Merendit nachts ruhig schlafen kann.....
    Bin zu beschäftigt damit die blöden Polöcher aus der Atelier-Elite in Gedanken zu hauen und zu dem ganzen geilen Sex in Elektra Kingdom den Willi zu peitschen.

Geändert von Holo (16.01.2014 um 01:40 Uhr)