Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Blizzards Hearthstone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gala Gast
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Welche Klasse kontert den Magier am besten?
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
    Nein und ja.

Zitat Zitat
    Was wir uns aber fragen... "abendfüllend" ist das Spiel nicht wirklich, oder?
    Also ich kann es aufgrund der recht überschaubaren Anzahl von Karten nur maximal eine Stunde oder zwei spielen, dann sind die Akkus leer und ich finde es eher langweilig...
    Ist bei mir auch so, nach ~2 Stunden ist die Luft erstmal raus.

Nein und ja.

Ist bei mir auch so, nach ~2 Stunden ist die Luft erstmal raus.
    Mir macht es momentan sehr viel Laune muss ich gestehen.

Ich hatte gestern auch ein paar nette Matches gegen Klunky.

Was mir besonders viel Spaß an dem Game bereitet ist die Möglichkeit während und nach dem Match Theorycrafting mit seinen Freunden auszutauschen.

Leider fehlt Ingame noch eine Chatfunktion, doch wegen möglichen Trollen haben sich die Entwickler wohl momentan noch dagegen entschlossen.

Das ist ok, aber dann hoffe ich das ein Gilden oder Clanfeature mit entsprechender Chatmöglichkeit noch erscheint. Das wäre toll.

Schade das sie nicht noch sowas einfügen, das man ein paar Informatinen erhält wenn man auf einen Freund klickt.
    Zum Beispiel wieviel Spiele er gespielt hat, wieviel er gewonnen hat und welchen Rang er hat.
    Oder welches Lv sein Klassen haben.

EDIT:
    So fair...Der Schurke hat 6 Karten um ein Monster sofort aus dem Spiel zu nehmen? WTF.

Leute die sich mit Geld Karten kaufen haben einen gewaltigen Vorteil, ich bin raus.

Geändert von Lord Nobunaga (21.12.2013 um 12:34 Uhr)

Schade das sie nicht noch sowas einfügen, das man ein paar Informatinen erhält wenn man auf einen Freund klickt.
    Zum Beispiel wieviel Spiele er gespielt hat, wieviel er gewonnen hat und welchen Rang er hat.
    Oder welches Lv sein Klassen haben.

EDIT:
    So fair...Der Schurke hat 6 Karten um ein Monster sofort aus dem Spiel zu nehmen? WTF.

Leute die sich mit Geld Karten kaufen haben einen gewaltigen Vorteil, ich bin raus.
    Die haben keinen so großen Vorteil, außerdem können die auch einfach nur Luck gehabt haben beim Booster, mit den basic Karten kann man schon gute Decks Bauen und du hast geschrieben, das du neu in dem Spiel bist, ich würde erstmal mich intensiver mit dem Spiel befassen, die Kartensynergien herrausfinden etc. man hat auch so faire chancen auf booster, siehe Arena, Quests etc.

Das ist ja nicht so das jeder Gegner massig Booster gekauft hat.

Haben sie nicht, sie beschleunigen ihren Fortschritt nur.
    Wie gesagt - meine Frau hat gestern ein Booster als Questbelohnung bekommen mit einer legendären und zwei seltenen Karten drin.
    DAS Glück kann man haben.

Gala Gast
    ich bin raus.
    Gott sei dank!

Es ist schon etwas demütigend wenn ein Priester, der Born2Pwn heißt, Runde 3 mein "Grubenlord" ohne Nachteile mit der Karte "Gedankenspiele" auf das Feld bekommt und dann am Ende gewinnt, weil er dadurch das Spiel um locker zwei oder drei Runden verlängert nur um dann Runde 10 mit Gedankenkontrolle anzukommen. Und Nein, diesmal gab es keinen Weg drumherum zu spielen.

"Gedankenspiele" eventuell so verändern, dass die Kampfschrei-effekte in Kraft treten, wenn die Kreatur vom Deck auf das "Kampffeld" beschworen wird.
    Runde 3 wegen mehr Randomness als sonst in einem TCG zu verlieren ist Kacke. Zufall ist immer dabei, aber sowas find' ich übertrieben.

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Es ist schon etwas demütigend wenn ein Priester, der Born2Pwn heißt, Runde 3 mein "Grubenlord" ohne Nachteile mit der Karte "Gedankenspiele" auf das Feld bekommt und dann am Ende gewinnt, weil er dadurch das Spiel um locker zwei oder drei Runden verlängert nur um dann Runde 10 mit Gedankenkontrolle anzukommen. Und Nein, diesmal gab es keinen Weg drumherum zu spielen.

"Gedankenspiele" eventuell so verändern, dass die Kampfschrei-effekte in Kraft treten, wenn die Kreatur vom Deck auf das "Kampffeld" beschworen wird.
    Runde 3 wegen mehr Randomness als sonst in einem TCG zu verlieren ist Kacke. Zufall ist immer dabei, aber sowas find' ich übertrieben.
    Ja ich stimme dir zu 1000% zu. Blizzards Zufalls Algorhytmus ist fürn Arsch.

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Ja ich stimme dir zu 1000% zu. Blizzards Zufalls Algorhytmus ist fürn Arsch.
    Noch eher find ich Gedankenspiele etwas blöd. Er hat eine Karte in Runde 3 bekommen, die ich sonst erst in Runde 4 hätte spielen können und das auch ohne den Nachteil.
    RNG ist dabei nur der zusätzliche Aufreger, dass genau DIE Karte aus meinen ~20 Karten genommen wurde.

Generell kann ich die ganzen Zufallskarten nicht ab. Da hat Magic deutlich weniger. Auch gibt es kaum Karten, die andere Karten kontrolliert aus dem Deck holen. Die einzige, die ich grenzwertig finde, ist "Dämonen wahrnehmen". An sich genau sowas wünsch' ich mir öfters in Hearthstone nur mit etwas weniger Zufall. Ich glaub es liegt auch zum Teil am Spiel, dass es zur Zeit nicht möglich ist bzw. nicht programmiert wurde, dass man das Deck durchsehen kann oder eben was im Deck suchen kann.

Ist ja noch Beta. (Ich weiß, ich weiß)

Und ich schrieb den Post direkt nach dem Arenamatch. Vielleicht nicht so sehr auf die Goldwaage legen.
    Es war halt nach zwei normal verlorenen Matches und dann das Dritte, was eher Zufall war, was mich dann aus der Arena fliegen ließ. Die vorigen zwei waren entweder Fehler von meiner Seite bzw. der anderen Spieler war besser.

Ich hab auch meinen Beta Invite bekommen. (So wie offenbar alle die sich vor dem 16.12. für die Beta eingetragen haben.)
    Wer sich jetzt einträgt soll wohl spätestens bis zum 7.1.14 reinkommen. Also wer Interesse hat sollte sich bei seinem Battle.net Account einfach eintragen.

Abgesehen davon ist mein Ersteindruck wirklich ganz gut. Was ich bisher gesehen habe reicht es natürlich nicht an die Komplexität von Magic heran, aber es ist (zumindest bisher) nicht so simpel das es langweilig ist. Die Menüs und Animationen sind wirklich schön gemacht. Momentan fehlt mir ein wenig die Perspektive wie ich an neue Kartenpacks rankomme, aber ich bin auch erst mal damit beschäftigt die ganzen Klassen auf lvl 10 zu bekommen. Mit dem Mage ging das ganz gut und ein paar Games gegen reale Kontrahenten konnte ich auch gewinnen für die Questsrewards, aber mit dem Priester hab ich auch gegen die leichte KI bisher nur auf den Sack bekommen. ;P

Mein größtes Problem ist das ich den (World of) Warcraft Artstyle wirklich abartig hässlich finde...
    Das war mir aber natürlich schon vorher bekannt. Das Game muss also vom Gameplay mächtig was her machen damit ich mit den furchtbaren Artworks leben kann. Mal sehen wie so die Langzeit Motivation aussieht.

Geändert von Kayano (23.12.2013 um 01:02 Uhr)

btw. es gibt kein Unentschieden, wenn man eine Karte auspsielt, die beiden Helden finishen, haben beide Verloren, gerade getestet^^.

Edit: Gerade Arena Booster aufgemacht und echt coole Karten bekommen 1x Schurken Legendary, 1x Episch und 1x Selten

Geändert von bomando (22.12.2013 um 22:48 Uhr)

Ich hab Hearthstone jetzt nach ein paar Wochen mal wieder angeschmissen. Habe in der letzten Season vielleicht zwei-drei Spiele gemacht. Bin jetzt im Ranked direkt von 25 auf 11 hochgeklettert. Dort geht es nun ein wenig stockender voran. Ich finde es ja ein wenig frustrierend wie schleppend man an Gold für Booster kommt wenn man Ranked spielt. Ich glaub ich steige wieder auf Arena um, wenn ich das passende Kleingeld habe, um meine Kartensammlung erstmal weiter auszubauen. Im Ranked schaffe ich vielleicht und wenn überhaupt einen Booster pro Tag freizuspielen. Mit Arena waren 2 locker drin am Tag.

Ich hab inzwischen alle Karten, aber ich bin noch daran interessiert die Gold Karten zu bekommen. Da fehlen mir noch dutzende. Und das wird auch noch dauern.

Zitat Zitat
    Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten. Mittlerweile haben wir Einladungen an alle Spieler rausgeschickt, die sich vor Montag, dem 16. Dezember für den geschlossenen Hearthstone-Betatest angemeldet haben. Falls ihr euch also vor diesem Datum angemeldet und noch keine Einladungs-E-Mail erhalten habt, solltet ihr in euren Spam-Ordnern oder E-Mail-Tabs nachsehen, um zu überprüfen, ob die Einladung vielleicht an einer unerwarteten Stelle gelandet ist. Keine Sorge, wenn ihr eure Betaeinladung zu Hearthstone trotzdem nicht finden könnt! Momentan stellen wir eine Liste aller Battle.net-Accounts zusammen, die sich für den Hearthstone-Betatest angemeldet, ihren Beta-Key jedoch noch nicht verwendet haben. Diese Accounts werden in den ersten Januarwochen für den Betazugang freischalten.

Anmeldungen für den geschlossenen Betatest sind bis zum 7. Januar möglich; wir planen, bis dahin alle, die sich für die geschlossene Beta anmelden, vor dem Start des öffentlichen Tests einzuladen. Also spielt, testet und vergrößert eure Hearthstone-Sammlung, da wir keine weiteren Zurücksetzungen planen.
    Quelle:http://eu.battle.net/hearthstone/de/...est-19-12-2013
    Mein Battle.net Tag: kaifengjde#2990

Zitat Zitat von K4zuya Beitrag anzeigen
    Nun spielen alle Warlock mit unendlich vielen Murlocs.
    Weil der mit den Imps recht gut Aggro am Anfang hat. Das legt sich dann wenn die meisten dann Taunt und Mass Removal spielen.

Zitat Zitat
    Naja erst Mal muss man zu den ganzen Murlocs irgendwie kommen. Von daher würde ich "alle" auf einen kleinen Personenkreis reduzieren. Bisher sind mir nicht viele begegnet. Und wenn, habe ich meistens AoE Karten am Start. Aber gut kann jetzt nicht sagen wie es in den Top Tiers der Ranglistenspiele aussieht.

Zitat Zitat von K4zuya Beitrag anzeigen
    Also wir haben grade eine LAN mit Heartstone gemacht und hatten keinen einzigen Gegner mit dieser Kombi - dafür aber erschreckend geniale Themendecks, hat voll Spaß gemacht.

Und meine Frau hat mit ihrem allerersten erspielten Booster gleich eine legendäre (Nozdormu) und zwei seltene Karten bekommen.

Was wir uns aber fragen... "abendfüllend" ist das Spiel nicht wirklich, oder?
    Also ich kann es aufgrund der recht überschaubaren Anzahl von Karten nur maximal eine Stunde oder zwei spielen, dann sind die Akkus leer und ich finde es eher langweilig... ^^