Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Wer tötete Eisbaer? - Vollversion (Release 13.12.)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab jetzt bis kurz nach dem Verhör im Pool gespielt und bisher gefällt mir das Spiel sehr. Ich finde aber das die Zeit beim Verhör etwas erhöht werden könnte. Beim 1.Mal ist mir bei der letzten Frage die Zeit abgelaufen nachdem ich mich einmal verdrückt hatte.
    Lade das später auch noch auf youtube mit Textkommentaren hoch, aber vorher will ich noch etwas mehr aufnehmen.

Ich bin sprachlos. Wieviele Jahre ist das jetzt her?

Da muss ich doch gleich das RTP installieren um sofort loszuspielen... und das nach ca. 4 Jahren RPG-Maker Abstinenz.
    Mal schauen an was ich mich noch alles erinnern kann, ich hatte damals auch viel Zeit und Mühe investiert und wenn ich mich Recht entsinne viele Grafiken (Chars, Chipsets usw.) beigesteuert.
    Leider konnte ich Graf Wald's Part nicht fertigstellen, sei es aus mangelnder Zeit oder Faulheit gewesen, ich weiß es nicht mehr.
    Aber umso mehr kann ich mich nun auf dein fertiges Produkt freuen!

Ich bin gespannt auf dein Spiel was für mich eine kleine Art von Zeitreise in die Vergangenheit sein wird

Grüße

Neewaa alias damals noch Horst RPG

Ich habe mal angefangen zu spielen und doch etwas länger gespielt. Musste irgendwie an Umineko denken. Oder an http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert - aber die Grundidee ist ja bei beiden anders. Nur irgendwie wegen Millionär und Herrenhaus(oder sowas in der Art) - das ist immer gut.

Bin jetzt hinter dem Haus. Schön, dass es im Haus viele Räume gibt. Humor ist auch gut. Vor allem die Polizisten. Bisher auch interessant gehalten. Man will schon irgendwie wissen, wie es weitergeht. Nur wissen tut man noch rein gar nix. Außer immer mehr Fragen die aufgeworfen werden.

Weil die Zeit beim Verhör angesprochen wurde: War eigentlich okay. Nur wenn man auf die Zeit achtet und dann macht man Fehler. Man kann eigentlich langsamer(aber halt nicht zu langsam - nur nicht wild tippen) vorgehen und selbst dann müsste es noch reichen(vielleicht knapp). Wenn man auf die Zeit guckt und die kürzer werden sieht wird man halt etwas nervöser und macht Fehler.

Edit: Beim Minigolf jetzt allerdings erst mal die Lust verloren. Bei der letzten Bahn leuchtete dieses Teil kurz grün und dann sofort rot und als ich klickte hat es irgendwie fehlgeschlagen. Entweder ich hab doch versehtnlich schon aufs nächste gewechselt oder man muss sofort bestätigen, während das noch grün ist(wäre aber doof, man sollte auch noch können, wenn es rot ist, nur halt nicht mehr wissen wo das rote dann war).

Da noch mal anfangen zu müssen ist etwas nervig, weil das ja doch etwas Zeit brauchte. Aber nächstes Mal wenn ich später oder heut abend noch mal probiere weiss ich ja, dass das links liegt, beim nächsten. Dann bin ich schneller dort(ist hoffentlchi nicht random ausgewählt und dann immer links).

Geändert von Luthandorius2 (16.12.2013 um 12:52 Uhr)

Zitat Zitat von Feteo Beitrag anzeigen
    Wann kommt 3D-HD-PC-Spiel-auf-Blu-Ray-Remake-mit-Extra-Content-und-frühen-Skizzen heraus? xD
    Ich plane nichts dergleichen und bin wahrscheinlich auch nicht in der Lage dazu das umzusetzen
    Ich habe mich bemüht, die wichtigen Buchstaben alle dort zu "verstecken", wo man sich dem roten Faden nach sowieso mal aufhält. Vielleicht mache ich mal eine Liste mit den Fundorten. Danke für die positive Meinung

Zitat Zitat von Kankuroh Beitrag anzeigen
    Also ich als Tester kann nur sagen, dass mich das total gefesselt hat. *__*
    Das freut mich

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hab jetzt bis kurz nach dem Verhör im Pool gespielt und bisher gefällt mir das Spiel sehr. Ich finde aber das die Zeit beim Verhör etwas erhöht werden könnte. Beim 1.Mal ist mir bei der letzten Frage die Zeit abgelaufen nachdem ich mich einmal verdrückt hatte.
    Lade das später auch noch auf youtube mit Textkommentaren hoch, aber vorher will ich noch etwas mehr aufnehmen.
    Da bin ich mal gespannt Ich denke die Zeit beim Verhör lasse ich erstmal so. Solang man nicht 3 oder mehr Anläufe braucht, halte ich diese Passage noch für fair.

Zitat Zitat von Neewaa Beitrag anzeigen
    Ich bin sprachlos. Wieviele Jahre ist das jetzt her?
    Grüße
    Neewaa alias damals noch Horst RPG
    Das weiß ich selbst gar nicht so genau
    Dein neuer Name ging allerdings an mir vorbei... Ich hoffe es ist okay wenn du noch als Horst RPG in den Credits stehst, sonst ändere ich das noch mit dem kommenden Bugfix!

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Edit: Beim Minigolf jetzt allerdings erst mal die Lust verloren. Bei der letzten Bahn leuchtete dieses Teil kurz grün und dann sofort rot und als ich klickte hat es irgendwie fehlgeschlagen. Entweder ich hab doch versehtnlich schon aufs nächste gewechselt oder man muss sofort bestätigen, während das noch grün ist(wäre aber doof, man sollte auch noch können, wenn es rot ist, nur halt nicht mehr wissen wo das rote dann war).
    Da noch mal anfangen zu müssen ist etwas nervig, weil das ja doch etwas Zeit brauchte. Aber nächstes Mal wenn ich später oder heut abend noch mal probiere weiss ich ja, dass das links liegt, beim nächsten. Dann bin ich schneller dort(ist hoffentlchi nicht random ausgewählt und dann immer links).
    Das Minigolf scheint wohl eher das Problem zu sein, ich schaue mal ob ich die Zeit bei den letzten Bahnen doch noch etwas hochschraube. Vielleicht habe ich das Spiel auch nicht ausführlich genug erklärt. Es ist richtig, dass die grüne Fläche nach einer Weile rot wird (das geschieht mit jeder Bahn schneller), sonst würde das Minigame ja keine Herausforderung bieten. Sollte eine grüne Fläche rot geworden sein und man hat noch nicht Enter gedrückt, wird dementsprechend irgendeine andere Fläche grün. Es wird IMMER eine zufällige Fläche grün, d.h. bei deinem nächsten Versuch könnte sie auch ganz woanders sein. Ich habe oben schonmal einen Tipp gepostet, vielleicht hilft er dir ja bei der letzten Bahn weiter:
    Erstmal recht fix alle Stellen des Balls mit den Pfeiltasten durchgehen, dann sieht man ja schonmal wo es aktuell grün ist (aber nicht anhalten, sondern schnell weiterdrücken). Man merkt sich dann einfach wo es grün war, bereitet sich mental drauf vor, diese Stelle erneut anzutasten und sofort Enter zu drücken. Damit fällt dann die Reaktionszeit weg ^^
    Vielen Dank für den Kommentar und deinen Eindruck! Ich denke ich werd ne Milisekunde draufhauen für ein kommendes Update

Geändert von Rinober (16.12.2013 um 14:49 Uhr)

Ah, das wäre mein zweiter Gedanke - dass dann noch eine andere Fläche grün würde. Das ging mir nicht so eindeutig aus der Beschreibung hervor, glaube ich. Wollte ich dann beim nächsten Versuch an der ersten Bahn testen(um nicht am Ende doch falsch zu liegen und dann wieder anfangen zu müssen). Aber da du es ja jetzt bestätigt hast, kann ich ja direkt mit dieser Info in den neuen Versuch starten.

Ob der Tipp hilft? Wenn ich das richtig verstähe zählt der Zähler also nur, wenn man das ausgewählt hat? (Sonst würde ja das Teil auch rot, während ich weiter gedrückt habe und grad was anderes ausgewählt habe). Dann scheint es mir so Sinn zu machen. Einfach irgendwo auf einem roten Teil warten, bis dass irgendwann grün wird kann dann natürlich auch nicht(das wäre auch zu einfach).

Bin jedenfalls schon mal froh, dass da kein richtiger Minigolfkram vorkam mit noch härteren Geschicklichkeitsanforderungen ha ha. Fände aber eher bei sowas könnte es anfangs schon schwerer sein, aber dann dafür eine Art Checkpoint in der Mitte - dann müsste man im Notfall nicht so viel wiederholen(aber es würde vielleicht auch nicht zuu leicht, wenn es anfangs schon schwerer ist).

Genau so ist es. Dein Vorschlag mit dem Checkpoint ist eine sehr gute Idee! Ich glaube die kann ich ohne groß nachzudenken so übernehmen

Beachte ich irgendwas nicht? Ich hab leider dieses Hilfeitem das am Anfang angeboten wurde nicht genommen und dachte eigentlich ich müsste jetzt an den Computer zweckes 3. Video. Aber der Code klappt irgendwie nicht und ich habmehrmals nachgeguckt. Es wird ja schon angeboten, ihn einzugeben - also müsste ich ihn wissen. Und eigentlich sollte es ja offensichtlich sein.

Edit:

Geändert von Luthandorius2 (16.12.2013 um 16:38 Uhr)

Ja ja, habs rausgefunden. War gerade am Editieren, als du wohl deinen Beitrag schriebst. Bin jetzt bei den Buchstaben und hätte dann doch gerne alle. Weiß jemand wo das Q und das Y sind - die Fehlen mir noch?

Zu den Kämpfen:
    Teils etwas nervig, sowas aufm Maker. Bei den ersten Kämpfen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der normale Standardangriff auch etwas braucht um aufzuladen. Zumindest konnte ich nicht direkt wieder hin, sondenr erst ein paar Sekunden später.

Ein Fehler ist mir dann noch aufgefallen, als ich Buchstaben suchte(die sind übrigens gut versteckt - oft hab ich mal zufällig welche gefunden, als ich mit irgendwas interagierte und den gar nicht da vermutet - da hab ich wohl nicht genau hingeguckt oder er hat sich tatsächlich irgendwo versteckt und nicht so geleuchtet wie die meisten die man sonst erkennen kann):

Edit: Ah ich sehe gerade fedprod hat das auch schon genannt. Hatte einige Posts übersprungen im Thread anfangs als ich noch nocht so weit gespielt hatte und einige im ersten Satz sagten die haben es komplett durchgespielt. Da ich ja fast fertig bin(glaub ich mal) kann ich mal alles durchlesen.

Geändert von Luthandorius2 (16.12.2013 um 17:47 Uhr)

Ja ja, habs rausgefunden. War gerade am Editieren, als du wohl deinen Beitrag schriebst. Bin jetzt bei den Buchstaben und hätte dann doch gerne alle. Weiß jemand wo das Q und das Y sind - die Fehlen mir noch?

Zitat Zitat
    Zu den Kämpfen:
    Teils etwas nervig, sowas aufm Maker. Bei den ersten Kämpfen hatte ich irgendwie den Eindruck, dass der normale Standardangriff auch etwas braucht um aufzuladen. Zumindest konnte ich nicht direkt wieder hin, sondenr erst ein paar Sekunden später.
    Die Gegner sind nach einem Treffer gegen sie für eine Weile nicht verwundbar. Das wird grafisch dadurch ausgedrückt, dass sie für wenige Sekunden "rot" werden (=böse, voller Adrenalin oder so xD). Das habe ich gemacht, weil nach meinem Eindruck die Kämpfe sonst zu einfach und zu schnell vorbei wären. Ich könnte das vielleicht in der Hinsicht noch etwas abdämpfen, dass ich die Unverwundbar-Zeit etwas heruntersetze.

Das hast du ganz richtig erkannt, gegen Sila ist nur die erste Fähigkeit (Heilung) nützlich.

Zitat Zitat
    Der Fehler ist mir schon bekannt und ich werde ihn selbstverständlich beheben!

Vielen Dank für deine Eindrücke! Mit der Spielererfahrung lässt sich immer gut was anfangen

<3

Danke das ich ein Teil sein durfte.

Gefällt mir super gut was ihr draus gemacht hab und ich werde es auf alle Fälle erneut spielen!!

Ich hab folgendes Problem mit dem Spiel:
    Gleich am Anfang, wenn ich mit dem Tod die Villa betrete ist der Bildschirm einfach schwarz, bis auf die beiden Lichter links und rechts in der Eingangshalle, die Musik spielt und das wars dann, nichts passiert (ich mein jetzt die Stelle, wo das Hausmädchen im Playthrough sagt, dass die Gäste sonst nicht warten müssen).

Zitat Zitat von Basch Beitrag anzeigen
    Ich hab folgendes Problem mit dem Spiel:
    Gleich am Anfang, wenn ich mit dem Tod die Villa betrete ist der Bildschirm einfach schwarz, bis auf die beiden Lichter links und rechts in der Eingangshalle, die Musik spielt und das wars dann, nichts passiert (ich mein jetzt die Stelle, wo das Hausmädchen im Playthrough sagt, dass die Gäste sonst nicht warten müssen).
    Oh je, da hab ich Mist gebaut. Ich hab das korrigiert und die Links aktualisiert. Lade dir einfach nochmal den Bugfix oder die neue Version runter Danke für den Hinweis und sorry für die Umstände!

Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Oh je, da hab ich Mist gebaut. Ich hab das korrigiert und die Links aktualisiert. Lade dir einfach nochmal den Bugfix oder die neue Version runter Danke für den Hinweis und sorry für die Umstände!
    Hab das Problem zwar bissl anders gelöst (ursprüngliche Version geladen und nach dem ersten Speichern das Update gezogen), aber immerhin haben dann andere das Problem nicht mehr.
    Danke trotzdem und verdammt cooles Ding bisher

Edit: (möglicherweise mit Spoilern, versuch aber mein bestes, sie zu verhindern^^)

So, nachdem ichs jetzt ungeplant in einem Rutsch durchgespielt hab, will ich dir auch gleich mein Feedback geben, Jason.
    Die Charaktere sind durchgehend alle auf einem riesig hohem Niveau geschrieben, die Diaolge sind perfekt und wirken nicht so erzwungen, wie z.B. bei Vampire's Dawn (auch super geile Spiele, aber Marlex ist kein Dialogschreiberling), sondern im Gegenteil bleiben sie zu jeder Zeit nachvollziehbar und sehr nah am Leben. Dass du es vermieden hast, dass irgendein Charakter auch nur ansatzweise nervig ist, ist bei der Menge wirklich beeindruckend (auch wenn sich die Piratenwitze nach kurzer Zeit etwas totgelaufen haben, aber mei).
    Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende durchgehend spannend, was hauptsächlich der Grund für mich war, das Spiel in einem Zug zu spielen, für das Ende hasse ich dich ein bisschen, aber es war verdammt gut gemacht und ich hab ein paar Tränchen vergossen.
    Zuletzt noch zwei Sachen, an denen ich meckern muss:
    1. Fand ich die Auflösung des drahtziehenden "Mörders" ein bisschen lahm, das hätte man besser machen können und 2. glaub ich kaum, dass die Person, die in einer der letzten Szenen ihrer gerechten Strafe zugeführt wird, so naiv ist, um auf die Bitte ihres Zuführers derart blind zu reagieren^^
    Aber das ist alles Meckern auf einem seeehr hohem Niveau, denn "Wer tötete Eisbaer?" war definitv ein grandioses Spieleerlebnis, danke dafür

Geändert von Basch (29.12.2013 um 18:46 Uhr)

Zitat Zitat von Basch Beitrag anzeigen
    1. Fand ich die Auflösung des drahtziehenden "Mörders" ein bisschen lahm, das hätte man besser machen können und 2. glaub ich kaum, dass die Person, die in einer der letzten Szenen ihrer gerechten Strafe zugeführt wird, so naiv ist, um auf die Bitte ihres Zuführers derart blind zu reagieren^^
    Aber das ist alles Meckern auf einem seeehr hohem Niveau, denn "Wer tötete Eisbaer?" war definitv ein grandioses Spieleerlebnis, danke dafür
    Mir persönlich gefällt die Szene leider zu gut, als dass ich sie verändern würde Wobei ich auch nicht genau weiß, was du mit lahm meinst. Dass sich die Szene hauptsächlich über den Text abspielt? Mein Betatester sagte, er hätte mehr Specialeffects und erwartet, aber in ihrer Schlichtheit fand ich die Szene, so wie sie ist, ganz gut. Und naja, das danach... die Charaktere haben sich untereinander mehr oder weniger vertraut. Zwischen den besagten Personen schien offensichtlich genug Vertrauen zu bestehen, sodass das letztendlich gelingen konnte.
    Danke für die netten Worte

Schade das es nicht zur PdM-Wahl gereicht hat, aber ich möchte doch mal kurz los werden das "Wer tötete Eisbaer" zumindest für mich persönlich eines der besten Spielerlebnisse des letzten Jahres war und hoffe, dass es sich vielleicht doch noch einige Leute mehr mal anschauen. Verdient hätte das Spiel es mMn in jedem Fall, da neben der interessanten und gut erzählten Story auf fast allen Ebenen ein hohes Maß an Sorgfalt und gut durchdachten Entwicklungsentscheidungen durchscheinen.

Das nenne ich Balsam für die Seele, hab vielen Dank! Es freut mich wenn ich den Leuten Spaß bereiten konnte!
    kA woran das mit der Wahl liegt.. vielleicht weil ich zu unbekannt bin oder vielleicht müsste ich mehr Werbung machen (wobei ich nicht wüsste wie, ohne dauernd meinen eigenen Thread zu pushen ^^)

Ich habe das Spiel mal beim "Lets Play Together" eingebracht. Nicht nur weil ich es mal spielen wollte, sondern auch damit es vielleicht noch ein paar andere ansehen!

Das Spiel an sich ist wirklich gut, das KS ist allerdings die Höhle. Meine Angriffe kommen völlig verzögert, während der Gegner einfach munter drauf loshackt. Ist ein bisschen frustrierend.