Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Tales from the Borderlands

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die LucasArts-Zeiten?
    Diejenigen, die damals hauptsächlich fürs Gamedesign tätig waren, arbeiten nicht bei Telltale.
    Außerdem hat sich Telltale sich schon immer auf Comic- und Filmadaptionen konzentriert.
    Es gab auch andere Adventure-Schmieden damals als LucasArts

    Das es andere Leute sind ist mir auch klar, und egal.
    Sie sind erfolgreich, sogar verdammt renommiert. Ich versteh schon, dass Telltale für ihre frühen Projekte auf alte Sachen zugreifen wollten, da ersparen sie sich Marketing, aber jetzt? Wär es so schlimm, wenn sie etwas Originelles machen würden, als Side-Project zumindest? Das die jetzt solang es geht an Walking Dead dranbleiben versteh ich ja, find ich sogar gut.
    Finds nur schade, mitanzusehen wie dich sich eine eine Ecke schreiben und nicht bereit sind neues zu tun. Auch inhaltlich.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Es gab auch andere Adventure-Schmieden damals als LucasArts
    Ja, aber Telltale Games wurde von damaligen LucasArts-Mitarbeitern gegründet, nachdem LucasArts bekannt gab, keine weiteren Adventures mehr zu entwickeln

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon, dass Telltale für ihre frühen Projekte auf alte Sachen zugreifen wollten, da ersparen sie sich Marketing, aber jetzt?
    Ich weiß irgendwie nicht so recht, was du damit sagen willst. Telltale Games hat nur zwei alte Projekte aufgegriffen: Sam & Max und Tales of Monkey Island.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wär es so schlimm, wenn sie etwas Originelles machen würden, als Side-Project zumindest? Das die jetzt solang es geht an Walking Dead dranbleiben versteh ich ja, find ich sogar gut.
    Finds nur schade, mitanzusehen wie dich sich eine eine Ecke schreiben und nicht bereit sind neues zu tun. Auch inhaltlich.
    Telltale Games gibt es nicht erst seit einigen Jahren, sondern schon seit fast 10 Jahren, und ihr Portfolio besteht hauptsächlich aus Comic- und Filmadaptionen.
    Darunter Bone, Wallace & Gromit, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, CSI: Crime Scene Investigation oder Law & Order.

    Eine Eigenentwicklung wäre dann sowas, wie Puzzle Agent, die in Zusammenarbeit mit dem Cartoonist Graham Annable entstand.
    Telltale setzt wohl bewusst auf bestehende Franchises, weil dann schon eine gewisse Fangemeinde existiert, die das Risiko, ein Flopp hinzulegen, minimiert, um damit Gelder besser akkreditieren zu können.

  3. #3
    Ich will, dass sie (mehr) originelle IP machen. Das war meine Aussage, Whizzard. Wenn du Wikipedia zitieren willst, okay, aber seh nicht, was das mit meinem Kommentar zu tun hat. Und du könntest zumindest sachen unnötig erklären, die ich nicht schon weiß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •