Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
TWD Staffel 2 kommt doch schon am 17.Dez. 2013, Wolf Among Us halten die sich so ungefähr an die alten Episodenreleasezeiten von ungefähr 2 bis 3 Monate pro Episode (oder wollen es). Weiß grad nicht wo das Problem liegt. Das Studio ist ja auch größer geworden und können dadurch mehr machen.
Ich persönlich finde 2 bis 3 Monate zu lang. Bei 5 Episoden wäre dies eine Wartezeit von 10 Monaten, wobei eine Episode höchstens 2 Stunden Spieldauer bringt.
Inzwischen ist Telltale in aller Munde, und Adventures sind auch wieder gefragt. Da macht diese Wartezeit nur noch wenig Sinn. Telltale hat dieses Episoden-Prinzip nur eingeführt, um zu schauen, ob sich die Entwicklung für das jeweilige Spiel überhaupt lohnt. Wenn ein Spiel dann überhaupt nicht lief, konnten sie die Reihe einfach abbrechen, damit der Verlust sich in Grenzen hält. Telltale wurde zu einer Zeit gegründet, wo Adventures als tot galten. Da hat man sich halt ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Wenn ich mir da auch einige Kommentare im Telltale-Forum anschaue, sind viele Spieler auch wegen dieser Wartezeit sehr verärgert. Der Episoden-Stil ist das Markenzeichen von Telltale, ja, aber die Zeiten haben sich Gottseidank zum Besseren geändert, und man muss nicht die Politik beibehalten, wie noch zur Gründungszeit.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Das einzig "negative" das ich daran auszusetzten hätte, wär vielleicht, das es schön wär, wenn sie mal echte neue IPs machen würden. Wie früher in den 90er Jahren. Da waren nicht alle Adventure Spiele Comic- oder sonstwas-Adaptionen. Hat Telltale kein Selbstvertrauen?
Die LucasArts-Zeiten?
Diejenigen, die damals hauptsächlich fürs Gamedesign tätig waren, arbeiten nicht bei Telltale.
Außerdem hat sich Telltale sich schon immer auf Comic- und Filmadaptionen konzentriert.