Im Zweifelsfall die erste? Wenn's gut ist, kann man die Serie ja auch allein weitergucken. Ich finde sowieso, dass Episoden aus der Mitte einer Serie zu zeigen generell nicht so geil ist, weil ich mich immer frage, was vorher passiert ist, selbst wenn ich die Serie potentiell fuer gut halte. Und je weiter vorne die Episode ist, umso weniger Lust habe ich, die vorangegangenen Folgen alle aufzuholen.
Eine Ausnahme koennten Serien mit vollstaendig alleinstehenden Folgen sein (entweder Procedural-Krimis oder halt episodische Serien), aber die sind bei Anime ja eh selten.






Zitieren

Aber eine gute Folge. Besonders die Beleuchtung der veränderten Umstände in Kenjis Familienleben haben mir gefallen.



Einfach awesome diese Jagdt auf das Monster, und das Dance Dance Revolution am Ende 

Kazuki war am Anfang ganz schön am Rumbitchen, aber sie schafft es auch noch. Von den Piraten ist mir Cicinho sehr sympathisch. Was ich auch sehr mag, ist das Setting, das ein paar ein bisschen verrückte Ideen (Fisch-Flugmaschinen) mit einem Prä-Endzeit-Setting paart. Da ich auch ein großer Freund des Winters bin, empfinde ich die Umsetzung im Anime auch als sehr atmosphärisch.
