Mein Next-Gen-Einstieg verschiebt sich auch auf nächstes Jahr. Zum einen gibt es aktuell noch zu wenig interessante Titel für mich, zum anderen fehlt mir etwas die Zeit mich auf neue Hardware einzulassen. Mögliche Kinderkrankheiten und Kundenfeedback ist sicherlich auch nicht zu verachten und schlägt sich in meiner Entscheidung nieder. Da aber schon 2 Titel unter „Vorbestellt“ beim Händler meines Vetrauens gelistet werden ist es nur noch eine Frage von Monaten bis ich in die nächste Generation investieren werde. Dürfte dann auch mein „frühster“ Konsolenkauf werden. Seit SNES-Zeiten (wobei bei man dort eher von schenken reden kann, als kleiner Stöpsel kriegt man ohne weiteres keine „Highend-Konsolentechnik gestemmt) lagen eigentlich immer Jahre zwischen Release und Besitz.
Spätestens ab Watchdogs steht Sony’s Baby in meinem Mediaregal! Was sonst noch in den Warenkorb kommt (und man hoffentlich von einigen Preisnachlässen profitieren kann): Assassin’s Creed sowie Killzone, vielleicht noch Thief oder ein Rennspiel, mal schauen, sollte zumindest ein ausgewogener Spielemix werden! ^^
Da ich aktuell auch noch einen guten Backlogstapel hab hat es auch keine Eile.