Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 117 von 117

Thema: Bewerbung fr den offiziellen Roman zum Spiel „Unterwegs in Dsterburg”

Offiziell aufgegeben wurde es nie und wie ich gerade gesehen hab, hat Zippomania vor nicht allzu langer Zeit was Neues geschrieben, aber wir Anderen haben seit ber einem Jahr nichs getan.
    Ich persnlich wrde schon gerne weiter daran arbeiten und nachdem ich momentan wieder Zeit fr sowas hab, werd ich demnchst einen Speedrun starten und mir das Spiel nochmal zu Gemte fhren,
    um meinen Teil abzuschlieen. Was die anderen Mitarbeiter des Projekts treiben, wei ich jedoch nicht..

Was ist eigentlich aus dem Roman geworden?
    Wrde mich mal interessieren ob es davon noch
    brauchbares Textmaterial gibt.

LG Lirienne

Ich seh grad, dass nicht mal das Forum fr den Roman noch funktioniert, also wrde ich mal sagen, dass das Romanprojekt endgltig aufgegeben ist. Zumindest von der Seite der ursprnglichen "Crew". Tut mir echt Leid - schade, dass es nich geklappt hat.

Zitat Zitat von sannii92 Beitrag anzeigen
    Ich seh grad, dass nicht mal das Forum fr den Roman noch funktioniert, also wrde ich mal sagen, dass das Romanprojekt endgltig aufgegeben ist. Zumindest von der Seite der ursprnglichen "Crew". Tut mir echt Leid - schade, dass es nich geklappt hat.
    Nun, das kann auch daran liegen, das foren-city schon relativ lange nicht mehr existiert. o:

Alternativ knnte man den Spa auch neu starten anstatt ihn aufzugeben.

Ich wrde gerne einen berblick darber bekommen, in welchen Hnden so ziemlich alles Geschriebene des Romans kursiert. Einigermaen aktuelle verffentliche Manuskripte gibt es immerhin nicht und es ist zu bezweifeln, dass nicht jeder Schreiber alles, was er geschrieben hat, nach seiner Kapitulation anderen Schreibern mitgegeben hat.

Ich, als einer der ursprnglichen "Autoren", habe leider nichts mehr davon auf meinem Laptop. Vielleicht haben die anderen was, Zippomania zum Beispiel. Dass forencity nicht mehr exisitiert, wusste ich nicht.
    Jeder, der das Projekt neu starten will, soll sich bitte nicht davon abhalten lassen und alle, die vorher daran beteiligt waren, knnen ihren Senf weiterhin dazugeben bzw. es lassen. Falls nur irgendwann Texte von mir irgendwo auftauchen sollten, bitte ich darum, diese nicht zu verwenden. Ihr wisst schon, Copyright und so weiter..

@Lirienne: Das Projekt liegt de facto auf Eis. Es wurde schon ca. ein Jahr lang nichts mehr daran gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich die alten Hasen (Sanni, ThePhenom, Raknar und Mio) mal angeschrieben, aber das Feuer fr das Projekt ist wohl aus. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen an denen nur sehr sporadisch gearbeitet wurde. Ich schtze mal es geht diesem Projekt wie so vielen Maker Projekten die sich zeitlich in die Lnge ziehen: Irgendwann ist die Motivation am Ende. Dazu kommen immer wieder nderungen und Verbesserungen, sodass bestimmte Passagen immer wieder umgeschrieben werden mussten.
    Ich denke aus der Retrospektive, dass die grten Probleme dieses Projekt die Unterschiedlichkeit der Schreiber und die Langzeitmotivation war. Zum mehr und mehr greren Problem zhle ich aus heutiger Sicht das erste. Zwar war uns von Anfang an bewusst, dass der Umstand, dass es mehrere Schreiber gab zu Schwierigkeiten in der Redaktion des Textes fhren wrde, aber zu Anfang hatten wir gedacht, wir wrden das schon irgendwie hinkriegen.
    Es gab noch weitere Probleme, die uns ebenfalss von Anfang an klar waren, die sich aber im Laufe der Zeit als immer schwerwiegender erwiesen haben, wie z.B. die Tatsache dass UiD ein RPG ist und man sich nicht sklavisch an das Spiel halten kann. So ist z.B. Berhelms Los und auch weitere Elemente somit rausgeflogen. Eigentlich erst in der letzten Zeit (1-2 Jahre) haben wir uns immer mehr getraut uns Stckweise von der Vorlage zu trennen und RPG typische Elemte rauszuhauen und andere, erzhlerische Elemente, die nicht im Spiel vorkommen mit hineinzunehmen. Kapitel 1 (Die Ostmarken) enthlt ein paar solcher erzhlerischer Freiheiten, da gerade der Teil in den Eisden in einem RPG einigermaen gut funktioniert, aber nicht so in einem Roman.

@Sanni, goldenroy:
    Das Forum das auf foren-city.de lag, gibt es schon lange nicht mehr. Ich habe das ganze Projekt dann vor einiger Zeit auf forumprofi.de umgelagert. Vor kurzem wurde dann aber auch dieses Forum geschlossen. Im Moment gibt es also kein Forum.

@relxi, wusch:
    Im Moment habe ich alles Geschriebene auf der Platte. Wenn Bedarf besteht und die anderen Autoren zustimmen kann das gerne verffentlicht werden. Wenn sich jemand dessen annehmen will... von meiner Seite aus, steht dem nichts im Wege. Allerdings mchte ich nochmal darauf hinweisen: Der Umstand, dass an diesem Projekt mehrere, ganz unterschiedliche Schreibstile gearbeitet haben, macht die Redaktionsarbeit sehr schwer. Texte die noch nicht redaktionell bearbeitet wurden, klaffen deshalb an einigen Stellen qualitativ stark auseinander. Ich kann mir gut vorstellen, dass es weniger Arbeit machen wrde ein eigenes Projekt neu zu starten, als mit unserem weiterzuarbeiten...
    Insgesamt besitze ich ~40 Seiten Text. Kapitel 1 (Die Ostmarken) umfasst dabei ca. 30 Seiten und ist fast vollstndig. Es fehlt eigentlich nur ein kleinerer Teil der Episode in den Eisden. Von Kapitel 2 existiert der Anfang. Von Kapitel 3 gibt es Bruchstcke des 'Schrei der Ahnen' und der Episode auf Schloss Rabenburg. Kapitel 4 und 5 fehlen noch ganz.

Gendert von Zippomania (09.08.2013 um 14:39 Uhr)

Ich wrde mir aus Interesse gerne die derzeitigen Ergebnisse ansehen wollen. Auch schon deswegen, um zu wissen, welche Elemente genau nicht mit dem Spiel bereinstimmen.

@relxi: Du hast ne PN bekommen.

Gibt es fr mich als "Aussenstehender" auch die Chance einen Blick in das bereits geschriebene zu werfen?
    Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und wrde sehr gerne was dazu lesen knnen.

Und jetzt wo u.a. auch ein Roman beim Weltschmiede Verlag zu einem anderem groen RPG Maker Game erschienen ist gbe es da doch vllt durchaus eine Mglichkeit auf Fortsetzung sofern jemand die Zeit findet und sich dazu bereit erklrt weiter zu arbeiten?

Zitat Zitat
    Gibt es fr mich als "Aussenstehender" auch die Chance einen Blick in das bereits geschriebene zu werfen?
    Die Idee mit dem Roman fand ich schon zu Beginn sehr erfrischend und wrde sehr gerne was dazu lesen knnen.
    Da Zippomania zuletzt vor drei Monaten erschienen ist, bezweifle ich, dass er frh genug zurckkommen wird, um dir auch den Link zu senden (bin ja selbst eigentlich ein Auenstehender). Ich schaue mal, worauf er mich in der PN hingewiesen hat...

Edit: Nope, ich darf den Link noch nicht weiterleiten.

Gendert von relxi (10.11.2013 um 07:11 Uhr)

Das ist Schade :/
    Dennoch Danke frs Nachlesen.
    Wer wei, vllt meldet er sich ja irgendwann nochmal hier~

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ich wrde mir aus Interesse gerne die derzeitigen Ergebnisse ansehen wollen. Auch schon deswegen, um zu wissen, welche Elemente genau nicht mit dem Spiel bereinstimmen.
    dito bitte. Habe mich an dem Projekt als Einzelkmpfer versucht. Brauche ein paar Gedankensttzen. Danke

Zitat Zitat von TundraG3ckO Beitrag anzeigen

Und jetzt wo u.a. auch ein Roman beim Weltschmiede Verlag zu einem anderem groen RPG Maker Game erschienen ist gbe es da doch vllt durchaus eine Mglichkeit auf Fortsetzung sofern jemand die Zeit findet und sich dazu bereit erklrt weiter zu arbeiten?
    Welches RPG ist das?

Zitat Zitat von Lirienne Beitrag anzeigen
    Welches RPG ist das?
    Am 31.10. ist der erste Roman zu Vampires Dawn erschienen.
    Sollte dieser Erfolgreich sein werden vermutlich weitere Folgen.

Und das ganze macht mir persnlich Lust auf mehr RPG-Maker Game Romane, wie eben auch UiD. Wrde sowas gerne in den Hnden halten knnen. x3

Gendert von TundraG3ckO (10.11.2013 um 20:41 Uhr)

Wie interessant - und das ist ja noch ganz neu!

http://www.amazon.de/Vampires-Dawn-R...=vampires+dawn

*Edit:* Wie mir gerade auffllt, ist es ja zu Halloween erschienen - wie passend!

Gendert von hAuNtEdKiD (11.11.2013 um 14:34 Uhr)

Tachchen ^^
    @TundraG3ckO, Lirienne: Ihr habt ne PN bekommen...