Zum Frühstück gab's Kaffee, Schokoreis und...

Kill la Kill Ep. 6
Jupp, ich dachte mir ich starte mal beknacki in den Tag weil ich gestern keine Zeit mehr hatte zum schauen und, äh, dann stellte sich heraus dass die Folge in der zweiten Hälfte ziemlich sehr zu srs bsns wurde. Sanegayama ist'n bad motherfucker, soviel sei gesagt, bin gespannt wie oft er noch mit Ryuko aneinander geraten wird (ich hoffe oft, der Typ ist arschcool). Das einzige Problem was ich hatte war, dass Trigger zwar srs bsns macht - was absolut okay ist - aber es ein bisschen schwer ist als Zuschauer die Angst und Anspannung Ryukos mitzufühlen wenn sich die Kamera entscheidet genau in diesem crucial character moment schamlos ihren fast blanken Arsch im Full Close-Up zu zeigen. Nichts gegen Ärsche. Ich liebe Ärsche. Aber Ärsche haben ihre Zeiten und Orte. Das war definitiv weder der Ort noch die Zeit für den Arsch (okay, bei dem Outfit ist es allerdings im Allgemeinen schwer, den Fanservice minimal zu halten in den Kampfszenen ).

Alles in allem 'ne coole Folge, aber leider nicht ganz so cool wie meine Lieblingsepisoden soweit (Ep. 4 und 5). Und nach dem Preview bin ich umso mehr gespannt auf die nächste Episode.