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Thema: Zirkonia

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich erkenne darauf leider gar nichts :/

  2. #2
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich erkenne darauf leider gar nichts :/
    Ich behaupte mal, das liegt daran, weil einfach noch irgendwie alles, außer Texturen für Schnee/Gestein fehlt. xD

  3. #3
    In letzter Zeit arbeite ich am Büchersystem.



    Optisch braucht es noch ein wenig arbeit, aber die Grundfunktionalität steht: Formatierter Text (Absätze, zentrieren, ... ) und das Einbinden von Illustrationen.

    Es gibt jetzt übrigens auch einen Tumblr

  4. #4
    Dat Tumblr. <3

  5. #5
    Die Umblättern Animation gefällt mir, sogar etwas besser als die von Skyrim, der einzige Vergleich der mir jetzt einfiele. Etwas bessere Textur und höher auflösende Schrift, (eventuell eine die wie Handschrift aussieht?)

  6. #6
    Ich finde die Animation auch hübsch anzusehn, stimme Mivey aber zu, was die Schriftart angeht.
    Da könntet ihr hier evtl mal etwas stöbern (wenns nicht sowieso ein Platzhalter war):
    http://www.dafont.com/theme.php?cat=601
    http://www.dafont.com/theme.php?cat=603
    Allerdings solltet ihr beachten, dass die Schriftart dann auch wirklich Free ist und nicht nur "Free for personal use" und dass alle nötigen Sonderzeichen vorhanden sind.

  7. #7
    Bezüglich der Schriftarten für die Bücher sieht das ganze jetzt so aus:



    Auf eine handschrift hab ich verzichtet, da es ein Kompromiss zwischen "gut lesbar" und "fantasy-alt" sein soll. Ich denke jetzt sieht es ganz akzeptabel aus.


    Zusätzlich mal ein indev-bild für eine animierte Sequenz:



    Der hintergrund ist so fertig, der charakter muss aber noch ein richtiges outline bekommen und animiert werden. Quasi noch ein Bild aus dem Storyboard

  8. #8
    Buch sieht sehr cool aus! *__* Ich spiel gerade Longest Journey, und da is es eine Qual, durch dutzende Seiten in irgendwelchen Büchern zu blättern, weil nicht allzu viel Energie reingeflossen ist. Insofern:

    Du könntest noch über automatische Silbentrennung nachdenken, momentan sind die Abstände teilweise etwas brutal (ist aber echt kein game changer oder sowas).

  9. #9
    Die zweite Testkarte, die auch ein wenig den Artstyle der Äußeren Areale definiert, ist fertig und kann mal gezeigt werden.

    (draufklicken für die ganze Pracht!)





    Und zum Schluss eine Übersicht. Hier erkennt man schön die Einteilung in die Felder, ist ja ein Strategiespiel.



    Bezüglich der Silbentrennung hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, und sogar Lösungsmöglichkeiten angeschaut. Das grundsätzliche Problem ist: Das Spiel soll einfach in verschiedene Sprachen übersetzt werden ( von mir wird ja Deutsch und Englisch geliefert ) - dummerweise haben verschiedene Sprachen unterschiedliche Trennungsregeln. Dafür gibt es zwar auch automatische Systeme, die blähen aber alles nur noch mehr auf. Trotzdem finde ich es auch schon recht wichtig für einen guten Lesefluss, steht daher also nach wie vor auf der Liste der Dinge, die ich gerne einbauen will.

    Geändert von csg (30.01.2014 um 04:09 Uhr)

  10. #10
    Wow. Einfach nur genial, mehr fällt mir auch nichtmehr ein... Außer... Sagte ich schonmal das ich mich in Kyara verguckt habe?

  11. #11
    So, nachdem das Büchersystem erstmal abgeschlossen ist und ich sporadisch weiterhin am Kampfsystem arbeite, hab ich endlich mit dem nächsten Komplex angefangen: Kochsystem! Nähere Informationen, worfür es jetzt genau da ist und wie das Kochen abläuft, kommt dann mit den nächsten Bildern. Was bis jetzt steht: Hintergrundgraphik für das GUI!



    Darüber werden dann diverse Einstellungen eingeblendet, sodass man eigentlich hinterher kaum noch was sieht von der gemütlichen Kochstube

  12. #12
    Das sieht echt toll aus. Verfolge das Projekt weiterhin gespannt.

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