Dachte, auch kleine Spielfläche seien ein Argument. Sonst hat Cipo natürlich recht. Ohne Furcht und Adel ist toll, braucht aber IMO einiges an Platz.
Hanabi gegenüber war ich echt skeptisch zu beginn, finde es inzwischen aber wirklich toll, wobei ich es bisher nur mit der maximalen Spielerzahl gespielt habe (5), ka wie es mit weniger ist. Klarer kauftipp, einziges Manko ist, dass man als "erfahrener" Spieler davon irgendwann den Spaß verlieren kann, es immer neuen Leuten zu erklären. Weil diese massiv viel schlechter darin sind, und man dann natürlich nicht den "Highscore" knacken kann. Wenn du hingegen oftmals mit einer ähnlichen Runde spielst, ists ziemlich cool.
LoveLetter mag ch persönlich auch nicht, aber viele andere die ich kenne finden es ganz toll, es gibt da geradezu einen Hype drum, den ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber gut, ich habe da auch nicht den Absolutheitsanspruch.
Hat den Vorteil, dass es wirklich minimal Platz beim Spielen und in der Verpackung braucht (ein Stoffbeutel der in die Handfläche passt)