ich weiß ja aus verschiedenen Quellen, dass viele Spiele hier in der Community nicht gern gesehen sind beispielsweise Spiele in denen Communitymitglieder oder real existierende Personen in irgendeiner Weise geschändet, vergewaltigt oder in sonstiger Weise schlecht dargestellt werden, was ja auch die Persönlichkeitsrechte angreift. Allerdings halte ich es für fragwürdig Spiele und deren Entwickler zu bannen, die vermutlich gar nicht in die Kategorie "Troll" fallen mit der dämlichen Ausrede begründet "na wenns kein Troll ist, sondern nur ein schlechter Anfänger, dann haben wir damit zumindest kein wertvolles Spiel und kein wertvolles Communitymitglied verloren" und es rückt das Licht dieses boards und die erzwungene toleranz, die sich der Forenstaff auf die Stirn zu schreiben versucht, in ein denkbar ungünstiges und schlechtes Licht bestes Beispiel ist dieser Thread hiert. Man sieht ja, dass sich hier einige Leute für die Kopf-ab-Methode aussprechen, unabhängig davon ob sie nun einen feindlich gesinnten Forentroll der dem Forum etwas schlechtes will oder einen harmlosen anfänger der nur dazu lernen will vor sich haben und das finde ich falsch. auch ich finde den punkt von luthandorius berechtigt. Die Würde eines users in diesem forum greift man allein schon durch ein Spiel wie Cock Bashing usw an, obwohl das Spiel keine andere intention hat als leute die sowas lustig finden zu unterhalten und wenn man es nicht gut findet kann man es ja einfach meiden und nicht downloaden von daher verstehe ich dieses ganze spektakel absolut nicht. Was ist für euch diskriminierend und wer entscheidet das? was ist daran soviel witziger, wenn ein Monster in einem RPG getötet wird als wenn ein Mensch getötet wird? Beides ist Mord und beides kann im Rahmen eines spiels gut dargestellt werden. Aber nur eine Sorte spiel wird von euch toleriert? Muss man jetzt den Moralkodex des Ateliers aufschlagen, um abwägen zu können, welche Spiele hier noch präsentiert werden dürfen? Wollt ihr einfach jeden bannen, bei dem ein bißchen pixelblut über den screen flattert? sorry, aber solche langweiligen Spiele möchte ich nicht spielen.
Kein Wunder, dass ich mcih in diesem Forum bisher nie wirklich wohl gefühlt habe (und kein Wunder deshalb auch, weshalb ich nach so langer zeit immer noch nciht mal meine 50 posts auf die reihegebracht habe). aber so langsam macht mich das hier echt riegdnwie sauer, was ich da zu lesen bekomme. Also entweder ihr seid tolerant und seid es dann wirklich. oder aber ihr lasst es und stellt euch dann auch bitte nciht so dar. ist ja echt nich mehr feierlich hier. Hier wirds so langsam echt lächerlich. ich hoffe, ich werde jetzt nicht irgendwie wegen meiner Meinungsäußerung gebannt oder dass man post löscht (wie ich das mitbekommen habe, wäre diese art der zensur ja dann nicht zum ersten mal in kräft getreten)