Jap, diese Fehlermeldung kam bei mir auch.
@RD: Nein das Spiel ist nach dem Buch "Der Brief des Königs". Hat nichts mit dem Weltenbauprojekt zutun, obwohl es teilweise den Charme dieser Welt wiederspiegelt.
Merkwürdig... und gleich bei euch beiden? Bei mir kam das nie vor... Na egal. Peinlich. Ich habe mal etwas an der Szene rumgedoktort und jetzt sollte es gehen. War wohl eine Animation die da irgendwie nicht abgerufen wurde.
Und ich hätte nicht gedacht, dass der Ladebildschirm auf so viel Hass stösstJetzt ist er weg.
Ladet euch die neue Version, und übertragt euer Savegame. Es sollte funzen.
CLICK
Hallo Mio
Bei den beiden Save Games die dabei waren, konnte das erste Save Game, also bei der ersten Version mit LvL 18 nicht angespielt werden Grund: Map 92 Imu cannot be opend. (Falls das irgendwie wichtig ist Map 92 cannot be opend weil sie gar nicht vorhanden ist)
PS: Der Ladebildschirm hat mich nicht gestört, fand mich da an diverse PlaystationOne Spiele von früher erinnert
PS2: Das Spiel macht gute Laune, ist echt gut, aber: wo ist die Dritte Ladung Pfifferlinge versteckt, die ersten waren glaub oben bei dem Druidenheiniding, die zweiten in der Höhle die Dritten hab ich nicht gefunden und dann kam ja bei der alten Version der Bug wos nach den Kämpfen gegen die Rotarmisten nicht weiterging^^
Geändert von Daniel.1985 (04.11.2013 um 18:54 Uhr)
Dass die Savegames nicht funktionieren macht ja wohl nichts. Die sollen ja auch nicht verwendet werden weshalb sie in den neuen Version fehlen.
Die dritte Ladung Pfifferlinge müsste in der Trollhöhle wuchern. Oder in den Koboldkavernen, je nachdem welche du hast. Wenn du die Pilz-Quest aber vor dem Bosskampf nicht beendest, macht das nichts, Egon taucht auch so später wieder auf.
Ansonsten freut es mich, dass es dir soweit gefällt.
Hallo Mio!
In der Kaverne mit den Skeletten und den Schatzsuchern tritt ebenfalls Bug auf, wenn man mit den Schatzsuchern spricht kommt Event Script Reverenced an Event that that does not exist.
Ansonsten ist das Spiel immer einwandfrei gelaufen, ein zweiter Bug in der Kaverne ist eher grafischer Natur, man kann durch manche bestimmte Tiles hindurchgehen, sodass es so aussieht, als würde der Held untendurch laufen..., ansonsten sind mir keine Bugs mehr aufgefallen. PS: Wo bekommt man dieses Salz für diesen komischen Goblin her, wo in diesem Lager da kocht, hab nichts entdeckt.
Eins ist mir aber noch aufgefallen: Wenn man den Scubus besiegt hat und man die Höhle betritt müssten eigentlich noch Waffen von den Goblins rumliegen, weil die einem sagen in der Höhle seien ihre Waffen, sie gehen dann aber ohne Waffen und die Höhle ist trotzdem leer^^
Und eines war auch noch komisch, als ich die Kaverne verlassen und wieder betreten habe verdoppelte sich die Laufgeschwindigkeit, vom Charakter^^
Und eine Frage noch:
Aber sind Kleinigkeiten^^, das Spiel gefällt mir auf jeden Fall gut^^
Geändert von Daniel.1985 (05.11.2013 um 00:30 Uhr)
ist jetzt nicht dein ernst, oder?
ich hab gerade diese echt unfaire doppel-schlachtgewonnen. kann danach nichtmal speichern, dann kommt diese beschissene fehlermeldung. und dann richtest du sie - nicht zu gunsten des spieles bzw. des spielspaßes-NEIN, du machst auch noch die Heilutensilien schwächer. WIE zur HÖLLE soll ich denn mit zwei astralsäften die nichtmehr 35, sondern nur noch 30 heilen den kampf schaffen, zumal die feinde lustig trallalalala einfach weiter angreifen, obwohl man selbst dran ist. du weist schon, dass man das auf wait stellen kann. im standartmenü. wenn man das nicht rausmacht.
schade, das spiel ist ansonsten echt geil, aber wenn man nicht mehr weiter kommt ist das halt kacke.
außerdem könntest du die heiltränke, die hp heilen auch einheitlicher benennen (kp, hp, lp, ... meint alles das selbe. und wenn du kapitel und kapitel hast (kapitel der geschichte und kapitel in den saves) ist das auch verwirrend.)
versteh mich nicht falsch, ich mag das spiel (sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben, normalerweise ist mir das wayne und ich such mir ein anderes spiel), aber das muss doch echt nicht sein, oder?!
bitte nicht falsch auffassen. das spiel war echt geil, aber die Stelle hat mich echt frustriert grade.
--„Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.“ (Marcus Lucius Annaeus Seneca)
Geändert von dancingsheep (05.11.2013 um 00:59 Uhr)
Wenn man vom Gasthof aus nach Lerchengrund zurückreist und z. B. um nen Schlossknacker ausfindig zu machen, man ihn aber dann doch nicht findet und man dann doch wieder umkehrt und wieder zum Gasthof zurückreist, wird die Kapitel 3 Zwischensequenz nochmals komplett eingeblendet, Status, Gegenstände, Levels und die alle anderen Events bleiben erhalten, aber die Zwischensequenz zu Anfang von Kapitel 3 wird nochmals wiederholt im Übrigen sind die Saves die Saves doch noch dabei und so konnt ich das Ende doch noch ansehen^^ ist aber gut geworden^^
Geändert von Daniel.1985 (05.11.2013 um 01:32 Uhr)
Das Spiel ist nur so schwer wie man es sich macht. Dass der Bosskampf im Wald hart sein kann, räume ich ein, wenn man aber die Quests vorher löst (Etwa die Pilzquest), dann sollte man genug Geld haben, um sich beim Händler unmittelbar vor dem Kampf reichlich Heilzeug kaufen zu können. Außerdem sollte man dann bereits auf einem Level sein, wo mit etwas Taktik und Feingefühl die Garde kein allzu großes Drama mehr ist. Lavinia heilt oder greift an, Tjuri haut mit Rundumschlag oder Fliegender Faust drauf. Im Eröffnungspost habe ich auch mal geschrieben, dass Geld rar gesät ist und dabei bleibe ich auch. Ich find's eh schon blöd, dass ich tierische Gegner Geld droppen lassen muss, weil man ja sonst gar nichts mehr bekäme. Dann aber zumindest weniger als es in anderen Spielen der Fall ist. Später (Um genauer zu sein: Nach dem Waldabschnitt, der mit dem Bosskampf endet) wird es einfacher. Da gibt es einen Gasthof wo man jederzeit günstig übernachten kann, um dann gestärkt in die umliegenden Gebiete zu starten.
Außerdem habe ich bereits einen Download zur Verfügung gestellt, wo der Absturzbug bereinigt sein sollte. Siehe oben. Die Szene endet da unmitellbar, ja, es war ärgerlich dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Aber der ist ja jetzt weg - unmittelbar danach kann man speichern. Der Händler ist dann auch noch da, um sich Nachschub zu holen. Also hattest du wohl noch die alte Version.
Was die Astralsäfte angeht, verstehe ich das nicht. Ich habe zwischen den Downloads nichts mehr an den Attributen der items geschraubt - es kann also eigentlich wirklich nicht sein dass sie vorher 35 Punkte geheilt haben und jetzt weniger. Du verwechselst sie vermutlich mit den Feuerblüten, die geben in der Tat 35 Punkte. Wenn du dein Geld hamstern und dich irgendwie durchmogeln willst, vergiss es. So läuft das bei DBfdK nicht. Es ist kein Problem, wenn vor dem Kampf fast dein ganzes Geld in Heilitems investierst. Geld ist nur ein Aspekt, und es ist zum Ausgeben da, nicht zum Sparen. Andererseits: Solltest du weiterspielen, kauf nicht blind irgendwelche Ausrüstung. Guck dich erstmal um. Es kann sein, dass man etwas gleichwertiges gratis findet. Das habe ich aber auch in der Message im Wilden Wald am Spielanfang angekündigt.
Es tut mir leid, dass du frustriert bist, aber das liegt vorrangig an dem einzelnen Bug nach dem Kampf. Alles andere sollte wirklich machbar sein, wenn man es richtig anstellt, und in welchem RPG ist das anders? Zur Not stelle ich aber noch einmal den aktuellsten Download weiter unten rein.
Danke für die Unterstützung! Ich würde mich freuen, wenn du nochmal die unten angegebene Version lädst, denn die bereinigt noch ein paar Bugs.
Vergiss endlich mal die Saves. Was du da erzählst von der Sequenz, ich will dir glauben, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich hab gerade eben noch mal alles angeschaut, erst die Szene, dann hoch zum Schloss und zurück. Keine Wiederholung der Szene bei mir, und auch meine Betatester haben mir zu keiner Zeit einen solchen Bug berichtet, nie, niemals. Es wird also so sein, dass du irgendwas richtig kaputt gemacht hast, wo ich und die Tester keinen Plan von haben.
Was den Gasthof selbst betrifft, nein, hier verpasst du keine Szene. Das Angebot des Händlers verändert sich mit dem Fortschritt des Spiels ein wenig, so bietet er Dietriche an, sobald du welche in der Wildnis gefunden hast. Also keine Sorge.
Und dass du einfach die Saves benutzt, finde ich schon schade. Ja es ist mein Fehler dass sie noch drin sind, aber du ruinierst dir damit ALLES. Naja, ist deine Entscheidung.
So, hier also nochmal der wirklich aktuelle Download, die neuen gemeldeten Fehler sind behoben, bis auf die Sache mit der doppelten Sequenz was bei mir noch nie passiert ist (Und ohne Saves!):
Aktuelle Version (05.11.13)
Habe mich gestern Abend nochmal rangehockt und auch gleich geschafftJetzt bin ich nichtmehr frustriert und finde das Spiel wieder sehr geil
gleich mal weiterzocken
![]()
--„Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.“ (Marcus Lucius Annaeus Seneca)
Als ich den Save benutzt hab war ich LvL 18 genau wie bei dem Save also dachte ich:
Außerdem lad ich dich dazu ein über eine Szene noch mal nachzudenken:
Und ich hab noch eine Idee bekommen, aufgrund dessen das die beiden in der Szene zum Dritten Kapitel ja sagen das sie dort übernachten wollen und auch weiterreisen wollen:
Jo das währs von mir mal so weit^^ und bitte das Ganze jetzt nicht als maßlose "Kritik" verstehen, sondern ich wollt nur ein paar Anregungen geben, vielleicht ist ja in der Vollversion die ein oder andere Idee umgesetzt, insgesamt fand ich das Spiel ganz cool bis jetzt ich denke Yeay^^ da kommt bestimmt noch einiges^^
Nachtrag:
Habe gerade gesehen, was du geschrieben hast: Ich habe das Spiel in keinster Weise verändert, es kann also gar nicht sein, das ich irgendetwas am Spiel kaputt gemacht habe. Ich habe nix verändert, ich hab es einfach nur ganz normal genutzt. Heruntergeladen, entpackt und gespielt. Ich habe keine Veränderung am Spiel vorgenommen. Etwas bei der Downloadseite irritiert mich aber irgendwie:
Ich finde die Seite komisch, wo das Spiel hochgeladen wurde, diese Seite verändert jedes Mal ihr Aussehen wenn man sie lädt, ich hab ja alle Versionen heruntergeladen, außer die letzte, weil da plötzlich sogar der Downloadbutton fehlt, das war beim letzten Mal zwar auch schon so, als ich die Seite zum ersten Mal geladen habe, als ich die Seite dann zum zweiten Mal geladen hatte beim letzten Mal, war der Button wieder da.
Und beim ersten Mal als ich die Demo heruntergeladen hatte, zeigte Microsoft Security Essentials an, also direkt nach dem Download, dass ich einen als sehr gefählich eingestuften Trojaner oder was auch immer hätte, der Trojaner herunter lädt auf meinem Rechner hätte und das man diesen entfernen müsse, ob das ein Zufall war da kommen mir langsam die Zweifel...
Die Seite ist wirklich irgendwie komisch, gibt es da keine anderen Möglichkeiten?
Geändert von Daniel.1985 (05.11.2013 um 17:32 Uhr)
kleiner Schnitzer in EV ID:0035 "guhl 3" [sic] Dem Ghul vor der Kiste mit dem Stahlpanzer im UG 2 der Kaverne.
Auf Seite 1 wird ein anderer Switch gesetzt als auf Seite 2 abgefragt. Ist aber natürlich nice zum Geld farmen (da der Gasthof mit 46 Gold ja billig ist *hust*), ausser man springt etwas blöd über die Lücke ^^"
Und zum DL: Ein hoch auf AdBlock Plus und Ghostery Combo. Blockt bei mir auf der Seite alles bis auf den echten download Button
Nen Blick auf das Linkziel reicht ja leider heutzutage auch nicht immer um sicher zu gehn...
Deine Vorschläge sind sehr gut. Ich werde mal schauen, ob ich sie mir zu Herzen nehme. Die Chancen stehen ordentlich, denn die erwähnte Szene war eh nur ein Filler mit der ich bisher noch nicht so ganz zufrieden war. Mit kaputt gemacht meine ich irgendeinen kleinen Rechenbug, der praktisch unauffindbar ist und der mit einer Warscheinlichkeit von 0,0063 Prozent auftritt. Also wie gesagt, bei mir und den Testern ist das noch nie passiert, deswegen mach ich da jetzt keinen Aufstand und zerlege ganze Maps auf der Suche nach dem Fehler.
Bzgl der Hostsite siehe den Beitrag von Fedprod. Mit einem Adblocker sollte dir das Ding keine Probleme machen.
Wegen den Schatzsuchern: Du hast deren Schicksal in der Hand. Vergeigst du es, ihre Main-Story in der Höhle zu triggern (Sie kommen noch öfter vor, und stecken jedes Mal in Schwierigkeiten), dann fällt ne ganze Menge optionale Content eben flach. Dann aber bringt dir Egon das Schlösserknacken bei. Also eine Sackgasse gibt es nirgends.
@ fedprod: Geld farmen? Nicht mit mir. Mal sehen ob ich mich da noch dran setze. Aber danke für den Hinweis![]()
@Upload: Hier kannste Sachen gut hochladen. http://share.cherrytree.at/index-multi-upload.html
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hey, nur eine kurze "Bug"-Zwischenmeldung - vielleicht wurde das auch schon gesagt, ich hab den Thread nicht durchgelesen:
1.In der Strandbucht gibt es eine Krabbe, vielleicht sind auch alle so, die leider auf Same-Level-as-Hero ist, aber aufhört zu laufen, wenn man sie anspricht. Die hüpft dann hoch und bleibt stehen.
Wenn man sich blöd hinstellt, kann die Krabbe einen einschließen und da man nicht über sie laufen kann, wird auf diese Weise der Brief niemals den König erreichen.
Das nervt - besonders wenn man zu lange nicht gespeichert hat!
2.Wenn man in die Kaverne wieder verlässt, dann wird man auf der Weltkarte nicht langsamer. Das ist zwar kurz lustig, aber leider hast du nirgendwo die Laufgeschwindigkeit normalisiert -jedenfalls finde ich keinen solchen Teleport -, sondern stellst sie immer nur per einzelnen Move-Speed-Up/Down-Befehlen bei Teleports um. Das kann man zwar machen, aber sobald man das mal vergisst, ist für den Rest des Spiels die Geschwindigkeit zu hoch. Ich würde statt einzelnen Speed-Befehlen einfach die Laufgeschwindigkeit bei jedem Teleport bis ans Maximum bringen und dann mit 2 Move-Speed-Downs auf Normal- bzw. mit 3 auf Weltkartengeschwindigkeit. Wenn du das dann mal vergisst oder was schief geht, normalisiert sich die Geschwindigkeit spätestens beim nächsten Gebietswechsel.
Ich weiß nicht: Hast du zufälligerweise das irgendwo so gemacht?
Ich würde sehr gern weiterspielen, aber meine Geschwindigkeit ist jetzt leider sehr hoch, weil ich aus Versehen in der Kaverne gespeichert habe - und der vorige Speicher ist sehr weit weg.
Und die Geschwindigkeit nervt tierisch.
Geändert von Topp (06.11.2013 um 02:31 Uhr)
Dann geb ich auch mal Rückmeldung.Ich selbst kenne die Romanvorlage nicht, habe aber das Glück, dass meine Frau daneben saß. Die kannte den Roman und fand die Umsetzung zuckersüß. Ich selbst fühle mich als bttr-Makerfreund sehr wohl in der Welt, die du erschaffst. Das M&B-Mapping gefällt mir gut und ich mag, dass ich zahlreiche Details hier aus dem Forum wiedererkenne, wie etwa das Mühlrad im ersten Dörfchen. Außerdem machen deine Dialoge großen Spaß beim Lesen und ich will die Demo auf jeden Fall zu Ende spielen, um mich danach auf die Vollversion zu freuen.
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo Tjuri und seine Begleiterin im Wald gegen zwei sehr reizbare Trupps rote Infanterie kämpfen müssen.
Damn, is it hard! Meine Helden sind Level 10 und Level 8 und tragen, so weit ich es beurteilen kann, die bestmögliche Ausrüstung. Trotzdem ist für mich im zweiten Kampf kaum mehr was zu holen. Mir ist unlängst aufgefallen, dass der Eiszauber der Dame das Mittel der Wahl ist, aber die Zeitleisten der Helden krauchen so langsam dahin, dass man kaum dazu kommt, vernünftige Angriffe auszuspielen. Täusche ich mich oder haben die Gegner auch so eine Art Rundumschlag, der bei beiden Helden gut an die 20-30 Punkte Schaden verursacht? Wenn dem so ist: Die machen das andauernd und schlagen die Magierin damit schon fast krankenhausreif, bevor die nur auf die Idee kommen kann, den Soldaten mit Eis auf die Pelle zu rücken.Dagegen kann ich nichtmal anheilen (mit den popeligen Items nicht) und mit dem Wunschzauber auch nicht, der für meinen Geschmack zu oft danebengeht.
Alle Gegner im Wald bis dahin sind tot, kann ich irgendwie noch an Erfahrungspunkte kommen?![]()
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Werde ich mich dransetzen, unmittelbar mit der Geschwindigkeit helfen kann ich jetzt aber nicht. Der Fehler ist schon beseitigt, werde dann demnächst auch wieder eine Version hochladen.
Danke für das Lob. Es freut mich, dass die Demo deiner Frau bisher zu gefallen scheint. Zum Bosskampf kann ich nur sagen: Ist hart konzipiert, bleibt hart. Aber ist nicht unmachbar. Gib dein Geld beim Händler an der Straße für Heilitems aus, außerdem besteht die Chance dass die Infanteristen Heilitems droppen. Level 10 und 8 klingen wie die üblichen Level zu dem Zeitpunkt. Hast du Egons Pilzquest gelöst? Hier gibt es nicht nur mehr Geld, sondern auch für jeden Auftrag EXP, und nicht zu knapp, schon 100 für den ersten. Ansonsten kannst du noch die minderwertigen Edelsteine verkaufen, die du in den Koboldkavernen in einer Kiste finden kannst. Das sollte dann wirklich genug Geld für ausreichend Ausrüstung geben.
Ansonsten: Durchhalten, es ist absolut machbar!
Edit: Der Wunsch-Zauber von Lavinia hat eine Treffwarscheinlichkeit von 98%. Das heißt, er gelingt so gut wie immer. Bitte schreibt mir eure Meinungen, ob ich bis 100 Prozent gehen soll. Aber wäre das dann nicht schon zu einfach?
Edit²: Die neue Version ist jetzt oben. Höhlengeschwindigkeit und Krabben sind gefixt. Beim Bosskampf habe ich mal die Agilität und Attacke der Gegner etwas runtergeschraubt. Vielleicht gelingt es der Allgemeinheit ja jetzt besser. Weitere Zugeständnisse wirds aber nicht geben.
Savegames sollten wie gewohnt funktionieren, also wem es nicht zu viel Act ist, der greife munter zu.
CLICK
Geändert von Mio-Raem (06.11.2013 um 18:37 Uhr)